News Erster DNA-Treiber für nVidia-Grafik

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.270
hab den 71.24 schon seit paar Tagen drauf, hatte bis jetzt keine Probleme.
Das er DNA Unterstützung hat hab ich aber erst jetzt erfahren :rolleyes:
 

BRK-Interceptor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
106
@ Cyberwar

Konntest du mit dem Treiber irgendwelche Performanceschübe erkennen?
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Da ich mit der Beta des FF-Treibers (71.24) leichte Probleme in manchen Games hatte, teste ich die DNA-Version erst auf einen anderen Rechner. Einen Leistungszuwachs gab es bei mir zwar nicht, aber dafür läuft der DNA-Treiber tadellos.

Ich kann ihn nur empfehlen.
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.270
@BRK|Interceptor Ich konnte zumindest wieder Filme in Vollbild anschauen was mit dem 66.93 seit meiner neuen GK nicht mehr ging.
Hab keine grossen Gechwindigkeitstests gemacht bis jetzt
 

Dilandau

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.437
Hallo!

Ich kann mich Chiaki Nagoya nur anschließen... Performancemäßig merk ich auch nichts.. hat aber offensichtlich etwas weniger Bugs als das Original...

Freut mich aber, dass die sich jetzt auch mal ein bißchen den Nvidia-Treibern zuwenden... Ich pers denke/hoffe, dass die DNA-Treiber in Zukunft eine gute Alternative zu den NV-Treibern darstellen...

Gruß Dreams
 
S

Spacy

Gast
Schreibfehler in der 1. Zeile:
"sind nun auch für nVidia-Karten >erscheinen<"
sollte "erschienen" heißen
 
S

Sascha-89

Gast
@Spacy
Es gibt auch soetwas das sich edit-button nennt :D um nur einen schreibfehler zu korrigieren brauchst du nicht extra einen neuen post schreiben

Hätte da mal eine Frage zu diesem Fan-control: Was gibt es dort für einstellungen , kann man den lüfter der graka vll sogar selbst regeln? Das wär ganz gut, denn ihc hab ne fx 5900 ultra von leadtek und die lüfter ähneln einem tornado.. :rolleyes:
 

3dfx4ever

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
57
also ich merke keinen nennenswerten performance unterschied zu meinem alten starstorm treiber ...
- was aber nicht sonderlich überraschend ist, da ich ne gf4 habe... die optimierungen sind wohl eher für die aktuellen nvidia karten ;)
 

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.340
Ist es richtig das dieser Treiber nur für GeForce 6 Karten zu gebrauchen ist und nicht auch für meine FX-5900XT?

Ich benutze derzeit den 70.90er Treiber der sehr gut läuft nur bei NFSUG2 stürzt mir andauernd das Spiel ab (an den unterschiedlichsten Stellen), was ich zuvor bei keinen anderen Spielen hatte und auch bisher immer ein sehr stabiles System mein eigen nennen konnte! :)
 

Freed 83

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
29
wozu braucht man dna forceware? ist das nur ein ganz normaler treiber wie jeder andere auch von forceware oder was ist besonders an diesem treiber?
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
Also ich hab ihn auf meiner MSI FX5900XT jetzt auch getstet - der Aquamark-Score hat sich praktisch nicht verändert (DNA auf "Fast" installiert) und nachdem ich Probleme vermeiden möchte (hatte schon neg. Erfahrungen mit inoffiziellen Treibern) bin ich jetzt wieder beim offiziellen Forceware.

Fazit: Für die 5900XT nicht zu gebrauchen; wie er sich bei den GeForce6-Karten verhält, kann ich nicht sagen.
 

Theodore

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
47
ich hab den Treiber grad auf meiner Galaxy 6800 GT ausprobiert und werde jetzt wieder den Original Forceware raufmachen, ich spiele HdR:Schlacht um Mittelerde mit AA und AF und bei Gandalfs special Effects wird der Bildschirm schwarz - vorher lief alles ohne Probleme.
 

THE DEPUDEE

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.370
Ich hab ihn auch getestet und muss leider sagen, dass der Treiber nicht viel anders ist, wie die anderen 71.24 (der Normale und der Vstudios). Die Performance (ich hab auch auf Fast installiert) ist nicht besser wie mit dem 71.20 (ich hab in der Kürze der Zeit nur AM³ und Half-Life² de_canals_09 gebencht). Eher minimal schlechter. Ein Option mit der man die Lüftergeschwindigkeit steuern kann habe ich auch nicht gefunden. Ich werde jetzt wieder den 71.20 installieren, denn mit dem hab ich keine Grafikfehler in Half-Life² (grünes/gelbes Wasser).
Ich bin mir aber relativ sicher, dass von den Holländern noch sehr gute optimierte ForceWare erscheinen werden. Immer nur ATI Treiber optimieren wird ja auf Dauer auch langweilig. ;) :D
 

Dexta

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.080
Zitat von THE DEPUDEE:
...werde jetzt wieder den 71.20 installieren, denn mit dem hab ich keine Grafikfehler in Half-Life² (grünes/gelbes Wasser)...
Also ich weiss ja nicht, was Ihr alle habt....ich finde, irgendwie passt dieses gelb/braun/grüne Wasser farblich besser in den Kanal und zur Umgebung als das normale durchsichtige himmelblaue Wasser :D ...schliesslich ist HL² mehr oder weniger ein End-Zeit Szenario und die Stadt und das Umland ist ja auch mehr oder weniger"dreckig", warum also auch nicht das Wasser :D

-Dex
 
Top