Erster Intel PC

peachsummer

Lt. Junior Grade
Hallo, ich baue schon lange AMD-PCs zusammen, aber noch nie einen Intel. Hauptsächlich für Photoshop-Arbeiten will ich mir einen Intel-PC zusammenbauen. Kein OC!
Mit einem 1200x1600 Monitor Preisobergrenz 2500€! Gerne darunter!
Mit Asus-Mutterbrettern habe ich gute Erfahrungen! Nur welches für mindesten 5 Festplatten?
Wie läuft das mit dem RAM bei Vista 32-bit? Sind 4 GB machbar? Welche Spezifikationen? Welcher Chipsatz?
Es soll ein Zwei-Monitor-PC weden. Zweimal DVI! Macht es Sinn zwei Grafikkarten in die SIL Slots zu stecken, für jeden Monitor eine?
Soll ich für Photoshop Raptoren Festplatten in ein RAID 0 klemmen. Wie kriege ich Raptoren geräuchmäßig in den Griff?
Das ganze kommt in einen Bigtower. LiLan oder so? Danke.

Gigabyte hat momentan die Nase vorn beim P35 Chipsatz, sodass ich zu einem Ga-P35-DS4 raten würde.

Ich würde Vista 64 Bit nehmen und 4 GB kaufen, wenn Du unbedingt so viel haben willst.

64bit geht auf keinen Fall, wegen Photoshop! Gigabyte?

Ohne 64bit keine 4GB RAM!

Vista 32bit sdressiert max. 3GB!

Gigabyte? -> Gigabyte! Die haben wirklich die Nase vorn!

@Photoshop unter 64bit -> scheint doch zu funktionieren, oder?!

Meine Empfehlung (2500€ für einen Rechner sind sowieso zu viel. Mehr als 1500€ sollte man nicht ausgeben):

E6600 (besser: ab 22. Juli: Q6600 für 250$)
Gigabyte DS3P / DS4

Grafik: Eine X1600er oder 7600er reicht (evtl. auch ein HD 2400 Pro).
RAM: 4x1GB MDT 800MHz CL5 oder 2x diesen
Netzteil: be Quiet Straight Power 400W
LG H62N

Ein RAID0 aus Raptoren wird dann recht teuer, bringt aber nicht wirklich viel. Entweder eine einzelne Raptor oder eine Samsung T166 500GB. Diese Platte ist auch extrem schnell.

MfG Campino

@campino219: Der 1600x1200 Monitor ist in den 2500€ mit drin, das geht schnell an die 900€. Ich brauche 2 DVI-Ausgänge!

@chefkoch: Ja es geht und geht doch nicht. Wichtige Filter machen Probleme, z.B. Selektiver Scharfzeichner. Hier eine Kopie von Adobe:

(...gekürzt) Jede Edition der Adobe Creative Suite 3 und alle zugehörigen Komponenten, bieten vollständige Unterstützung für Windows Vista. Sie sind unter Windows Vista Home Premium, Business, Ultimate und Enterprise (nur für 32-Bit-Versionen zertifiziert) ausführbar.

Ich will da defensiv rangehen, Intel neu und 64bit neu, da wird die Fehlersuche zu kompliziert für mich.

Bis hierher, Danke an alle.

Die von mir genannten Grafikkarten verfügen über 2x DVI.

MfG Campino

Edit: Hier eine Auflistung derer mit 2x DVI: KLICK MICH

Zurück
Oben