• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

Social Club starten und dann auf spielen.

Wenn du Parameter benutzt, musst du den Social Club starten und dann auf die veränderte Verknüpfung klicken.
 
Bei mir funktionert es jetzt genauso toll wie vorher, nur brauchen ich 1 klick zum Spielstart.

Mein Freund hat aber das Problem das nach ca. 5min Spielen so "drrrrrr" Geräusche kommen und der ganze PC einfriert.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Battlefield 2
 
ich finde der patch ist ein witz stadt das es besser wird kommen noch andere prob dazu! ich dachte das nach den patch das spiel besser und flüssiger läuft aber fehlanzeige! kann mir mal einer erzählen wo das spiel die infos über denn speicher her bekommt den bei mir stimmt das nicht! gibt es da auch ein trick?
 
also ich muss sagen, dass der patch bei mir seine arbeit wirklich gut verrichtet :>
grafikfehler sind weg, performance hat sich spührbar verbessert und das spiel startet jetzt beim ersten mal ;>
 
Ich muß leider meine anfängliche Begeisterung zurücknehmen.
Da das Spiel nach dem Patch problemlos startete, der benchmark lief, nahm ich fälschlicherweise an, nun auch wie gewohnt unbeschwert spielen zu können.

Mit dem cpu-control-Trick konnte ich stundenlang spielen, ohne Absturz.
Jetzt startet das Spiel zwar problemlos. Aber nun ist es zum 2. Mal innerhalb einer Viertelstunde abgestürzt.

Mußte über den Taskmanager neustarten, die Maus war vershwunden.

Hätte ich bloß nicht den Patch installiert...

Muß wohl jetzt neu isntaliieren und die Updates verweigern. Aber kann man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das spiel garnicht ohne patch gestartet, weis also nicht, ob sich etwas verschlechtert hat -.-
Es läuft mit meinem Sys (siehe Sig) auf 1680x1050 und mittleren details bei ordentlichen 30FPS
Treiber ist der 8.12, ich muss aber sagen, das ich die graka auf 820MHz Core und 1050MHz RAM-Takt laufen lasse. meine CPU werkelt beim Spielen bei 3,8GHz
 
entweder bilde ich mir das nur ein oder GTA4 lauft bei mir nun ein bisschen besser ins sachen FPS. Die Crasher beim start sind bis jetzt auch weg. :D
 
Dieser Patch ist nicht mehr als ein schlechter Witz.
Spiel geht morgen zurück, der Versandhändler bei dem ich es erstanden habe erklärt sich aufgrund der vielen Probleme netterweise dazu bereit.
 
OCBBlackEdition schrieb:
Frag mich was die die ganze Zeit nach dem Consolenrelease gemacht haben ?:lol:

Sich im P*p* gebohrt !

Nichts scheinbar gekauft haben es wie ich sicherlich genug Idioten und dann wird immer über die Raubkopierer bei jedem F*r* gequatscht.
Aber ein PC Spiel mal ohne Horror Bug Orgie ausliefern interessiert die Hersteller zumeist gar nicht.:evillol:
 
Moin Moin...
also bei Mir hat der Patch seine Arbeit vollkommen erfüllt....
Starten funktioniert jetzt ohne Probleme,und Die Framerate im Spiel ist auch mehr als annehmbar...
Mit der Grafik bin Ich jetzt auch mehr als zufrieden...
Hatte GTA IV schon auf der PS3 aber aufgrund der Mir völligen Unfähigkeit in Sachen Controllersteuerung wieder verkauft....Schönen Sonntag noch @all
 
Flackern habe ich zum Teil im Versteck wenn das Game beginnt und auch beim Dart ! Bei den Lampen habe ich bisher nicht drauf geachtet.
 
OCBBlackEdition schrieb:
Frag mich was die die ganze Zeit nach dem Consolenrelease gemacht haben ?:lol:

gar nichts , das ist es ja
 
Super Geiler Patch, hab davor auf folgenden Grafikeinstellungen gespielt:

Videomodus: 1280 x 1024 (100 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 100

Und Folgende Werte gehabt

Durchschnittliche FPS: 42.28
Dauer: 37.18 Sek
CPU-Auslastung: 77%
Systemspeicher-Auslastung: 64%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Wobei im Wirklichklichen Game sind die Frames bei nacht und Viel Verkehr auf 17-20fps

Jetzt spiele ich das Game vollkommen ruckelfrei auf folgenden Einstellungen

Durchschnittliche FPS: 39.31
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 77%
Systemspeicher-Auslastung: 63%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1200 (100 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz (OC 2.99GHZ)

Selbst bei nacht gehen die Frames nicht unter 25Frames :)

Bin sehr Posetiv überrasch das der Patch so viel Gebracht hat :)

Weiter so Rockstar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Soundproblems:

Die fehlenden Soundeffekte sind kein bug, sondern hängen mit dem Steuer-Problem zusammen: Denn wenn man in den Optionen den Reiter "sound" aufruft, dann geht der oberste Balken automatisch ganz nach links, d.h. SFX werden stummgeschaltet, weil eine Richtungstaste - bei mir links - irgendwie dauerfeuert ...

Übrigens: Der Patch installiert sich scheinbar doch nicht immer automatisch: Hatte zwar die AGB beim Start gestern bestätigt, aber es hatte sich dann nichts verändert --> weil der Patch gar nicht drauf war!

hab jetzt nen eigenen download genommen, und jetzt scheint das Spiel gepatcht zu sein ... denn jetzt habe ich auch die beschriebenen Steuerprobleme (bei mir dreht sich aber nicht die Kamera, sondern mein Handy geht immer an und lässt sich nicht ausschalten...)

dummerweise hilft mir auch das Entfernen von Controllern + Neustart nicht ... mist

Ich tu mir grad ne Neuinstalltion an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke R* für den Patch, ich war es Leid jedes mal die CPU auf 100% Auslastung zu bringen damit das Spiel ohne Abstürze startet :>

Mit meiner neuen potenten Hardware und dem nVidia Beta-Treiber kommt auch richtig viel Spielspaß auf, jetzt fehlt nurnoch Anti Aliasing...
 
Nach Patch nur der Fehler mit den Social Club weg sonst keine verbesserungen zu sehn oder zu spüren.
FPS komme ich auf 20 was ziemlich nervig ist. Das tolle ist geh ich mit auflösung runter werden die FPS sogar noch weniger anstatt mehr.
 
Nach Neuinstallation geht es wieder mit der Steuerung; komischerweise guckt das Spiel jetzt nicht mehr nach dem Patch. Aber da es sowieso ohne Probleme läuft (nur den Benchmark kannich nicht mehr starten, seit ich den Catalyst 8.12 drauf hab...), werd ich den auch getrost weglassen.
 
Scheinweltname schrieb:
Balken automatisch ganz nach links, d.h. SFX werden stummgeschaltet, weil eine Richtungstaste - bei mir links - irgendwie dauerfeuert ... mein Handy geht immer an und lässt sich nicht ausschalten..) Ich tu mir grad ne Neuinstalltion an ...


Willkommen im Club, habe den selben Mist durchgemacht. So eine Schweinerei habe ich mit noch keinem Spiel durchgemacht. Solches sollte meiner Meinung nach bestraft werden. Schöne Bescherung sag ich da nur.:mad:


Gruß.
 
Das ganze ist doch einfach nur für die Tonne, da helfen auch Patches nix mehr! :mad:

Herzlichen Dank an die Entwickler, ihr habts echt drauf, ein an und für sich gutes Spiel mit eure miesen Portierung und dämlichen Kopierschutz zu zerstören. :king:
 
Zurück
Oben