• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

Vielleicht sollte man auf der Hauptseite auch ein paar Kommentare veröffentlichen, dass es nicht nur besser wird nach dem Patch.

Bei mir war es z.B. so:

Vorher(ohne Patch):

Spielspaß pur keine Probleme, ordentliche Performance ab und zu mal ein fehlerhaftes Polygon

Danach(mit Patch):

Ruckelpower ohne Ende selbst nach reduzierter Grafikeinstellung
Texturfehler

Habe das Spiel komplett neuinstalliert um das weg zu bekommen
Sys: WinXP Prof. SP3 32Bit Intel E4400 @ P35 GeForce 9800GT mit dem 180.84 Treiber und 4GB Ram
 
dieser patch ist eine frechheit, tonaussetzer und abstürze die ich vorher nicht hatte. wie z.b. "videospeicher voll" und da mitten in einer mission.

gibts eine möglichkeit den wieder zu deinstallieren ?
 
Ich kann die probs die einige haben nicht verstehn! nach dem Patch geht das Game sofort an!
Es könnte etwas schneller laufen , sonst habe ich keine Probs! Und das mit der Alten Hardware die ich habe :)
 
pitu schrieb:
dieser patch ist eine frechheit, tonaussetzer und abstürze die ich vorher nicht hatte. wie z.b. "videospeicher voll" und da mitten in einer mission.

gibts eine möglichkeit den wieder zu deinstallieren ?

Die Fehler wurden einfach umbenannt und die Tonaussetzer habe ich immer nachdem ich einen Benchmark laufen lasse (dann habe ich auch keine Munitionsanzeige).
ABer ansonsten ist der Patch doch genau wie das Spiel: Ein Beta-Release :p
 
Naja bei mir hat der Patch alles besser gemacht, der Memory Leak ist jetzt weg und es läuft perfekt. Das Streaming haben die jetzt auch gut gelöst, nur ein MANKO!!!! Ich kann immer nur so 2 Std am Stück spielen und dann lande ich irgendwann auf dem Desktop mit ner Fehlermeldung....

Ist schon arm das immer mehr Games unfertig aufn Markt kommen...., Wer Sacred 2 am Releastag geholt hat weiß wovon ich rede^^
 
Ahorn schrieb:
Hätte mal EA Take 2 aufgekauft...die hätten das sogar besser gemacht.
Schon unglaublich wie schnell Rockstar ihr Image kaputt gemacht hat.

Nee, EA hätte das nicht besser gemacht! Schau dir doch mal das jährliche Update von Need4Speed, NHL usw an!

Und da denkst Du, dass die es hätten besser machen können? Wohl kaum, denn EA ist immer nur aufs Geld aus!
 
recht ich ihm geben muss.. ich bezweifle stark, dass EA sich auf sowas eingelassen hätte. mag ja sein, dass die spiele von EA oft nichts innovatives haben und auch lieblos zusammen geschustert sind, die meisten spiele laufen jedoch von anfang an im groben fehlerfrei und es sind nurnoch details die als bugs so hervor stechen und behoben werden müssen..
meiner meinung nach hat rock* sich den award als schlechtester spielepublisher dieses jahres verdient! auch wenn GTA4 das beste spiel des jahres ist, so kann man ein spiel nicht so unfertig auf den markt bringen.. das ist eine frechheit, welche in anderen gewerben mit rückrufaktionen oder sammelklagen beantwortet werden würde..
 
wie bemerke ich igentlich ob der patch drauf ist; ich merke da keinen Unterschied.
Gibts vielleicht irgendeinen Punkt im Menü der hinzugekommen ist bzw. weggelassen wurde.
Oder muss ich die Story nomal anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ein freund hatte auch probs nach dem update er konnte garnet mehr zockn bekahm nach den GTA4 logo ne fehlermeldung.
jetzt hat er vista druf gemacht und null probs mehr obs am windoof liegt?????
 
Leute, gebt das Spiel einfach zurück! Nur so kann man Rockstar dazu zwingen, einen gescheiten Patch rauszubringen! Sowas darf man sich nicht gefallen lassen und das Spiel zurückgeben kostet Rockstar Geld und das ist nunmal leider die einzige Sprache die die verstehen.

Und bevor jetzt einige Schlaumeier sagen werden, nein, ein geöffnetes Spiel kann man gar nicht zurückgeben - einfach mal diesen Thread durchlesen.

Im Nachhinein bin ich sehr glücklich, das Spiel zurückgegeben zu haben. Ich lass mich nicht verarschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich eigentlich nur die setup-datei in der Patch datei oder auch Updatetitle ausführen.
Es geht bei mir nämlich nur die Setupdatei
 
Wie gesagt, der Patch bewirkte bei mir nach der euphorischen Phase (jetzt wird alles gut) nur die Beseitigung des Startproblems.
Die Ernüchterung kam erst "ingame".
Nach diversen Abstürzen innerhalb des Spieles nach jeweils 5 bis 10 Minuten, habe ich GTA deinstalliert, die Lizenz widerrufen, savegames behalten.

Neinstallation nach 23 Minuten fertig.
Bangen bei der Neuaktivierung, ob mein Schlüssel noch gültig sei.
Socialclub und windows live blieben erhalten. Savegame auch.
Jetzt will mir windows live jedesmal was installieren.

Ich lehne ab: Dann will live nur offline. Kann mich aber nach Start verbinden.

Die gtaIVlaunch.exe starte ich wieder mit -norestrictions -nomemrestrict -novblank.

Konnte dann ca. 20 Minuten spielen. Werde weiter basteln.
Eine Rückgabe kommt für mich infrage, GTAIV macht einfach zu viel Spaß, wenn es läuft.
Das wäre ein klassisches Eigentor.
 
so nach längerem testen mit verschiedenen settings (low,mittel,max) und wildem regler hin und her schieben. Zig neustarts etc. gibts einfach keine besserung. Über 25fps komm ich nicht, somit ist das game für mich nicht spielbar...bin wirklich sehr enttäuscht. Jetzt landet das game erstmal im schrank und wenn ich dann vllt in einem Jahr neue Hardware hab, probier ichs nochmal.
Echt scheisse sowas...
 
zum glück hab ich das spiel gegen ne xbox version umgetauscht !
 
Wahrscheinlich haben die einfach ne 30MB Text-Datei mit Quatsch irgendwo reinkopiert und hoffen auf Placebo :D
 
thegmbh schrieb:
zum glück hab ich das spiel gegen ne xbox version umgetauscht !

man da biste aber nochma mit einem blauen auge davongekommen, was?

glückspilz..

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die direkten abstürze und fehler scheinen ja bei vielen behoben zu sein, hoffen wir das sie die performance durch die nächsten patches steigern können. jedoch wird mir schlecht bei dem gedanken, dass ms das wieder wochenlang "prüfen" muss ..
 
Also bei mir funktioniert alles wie vorher, glaube das der Grafikspeicher Bug jetzt aber nicht mehr da ist und hab gefühlte 0,2 FpS mehr.
 
Zurück
Oben