• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

bei mir hat der pactch nur das startproblem behobem... dafür hab ich sofort nen crash wenn ich im spiel bin...
 
Nach Patch Installation:

1. Schatten sind nur noch zich Millionen Punkte und nicht mehr Flüssig wie vorher...

2. Jetzt mehr Kanten als wie es vorher wahr.

3. Patch Installiert sich direkt nach Rockstar Games Social Club.

4. Hatte es abgebrochen, nur konnte ich ohne das Update nicht weiterspielen können :king:

5. Was macht Rockstar Games nur für Schei.e :utminigun::utrocket:

Man Man Man....

Vorher.

Flüssig aber nur mit 75 Fps jetzt keine Ahnung....

Schatten viel besser...
 
Also. nach dem Patch gibt es eigenltich nur ein Positives. Es kommt kein fatal error Zlib20 mehr und ich kann es ohne Angst zuhaben das es abstürtzt spielen.
Aber:
1. Nico versinkt des öfteren in einem einfarbigen, riesigen Ding wenn man sich zu schnell dreht
2. Die Schatten sehen noch verpixelter aus als vorher
3. vor dem Patch war überhaupt keine Controllerunterstützung für mein PS2-Pad.Nach dem Patch dachte ich mir cool im Menu kann ich ja endlich mal Tasten drücken aber dann dreht sich die Kamera immer um 360° um Nico/Auto. Lösung von R*: Controller vom Rechner entfernen^^:evillol:
4. Nach einer Runde im Multiplayer kommt die Meldung: "dein Rechner ist zu langsam" -->kein Multiplayer mehr.
Man man man Rockstar was geht denn bei euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den patch für gta iv runtergeladen und installiert. Woran erkenn ich jetzt, dass ich wirklich die version 1.01 habe? Bis jetzt noch nicht's finden können. :)
 
"Flüssig aber nur mit 75 Fps jetzt keine Ahnung...."

LOL, ich wär froh, wenn ich mit meiner 8800GTX über 30 kommen würde -.-
 
jetzt habe ich nach dem Patch 22-30
 
Nutzt unser deutsches Verbraucherrecht:
----------------------------------------------------

Fuer die meisten von Euch ist der Kauf ja noch keine 14 Tage her.
Also: Ab zum Laden und den Kaufvertrag wandeln !!!

Der Haendler schickt das Spiel dann an Take2 zureuck und holt sich das Geld wieder.
Also keine Skrupel !

Viele Gruesse,

'Spock37'
 
Hätte mal EA Take 2 aufgekauft...die hätten das sogar besser gemacht.
Schon unglaublich wie schnell Rockstar ihr Image kaputt gemacht hat.

Nach dem Patch hat sich null geändert bei mir...muss immer noch nach 30-45Minuten das Spiel neustarten, da es anfängt unerträglich zu ruckeln!:mad:
 
Patch drauf, jetzt läuft weitaus besser als vorher!
Ich habe es nicht nach gemessen, hab nur grad paar Runden um den Block gedreht.
Würde es durchaus aber als flüssig bezeichnen.

Lief vorher schon recht gut... ach... schei*** drauf R*... ich verzeih Euch! :D
Bin zufrieden, kann nicht mehr sauer sein^^
 
Patch hat den Fehler beim Starten nach der EULA Einblendung behoben, Performance ist ebenfalls Spürbar besser geworden. Zusammenfassend ist es eine wohltat nicht mehr CPU Control zu starten, und nach dem Starten ausm Haus zu laufen, ab durch die Tür und nicht Gedenksekunden für 5 Personen einzulegen bevors weitergeht.
Was noch getestet werden muss, ist der MP Bug, bin nach dem ersten gestarteten Spiel während des Joinen zu einem neuen, sogar selbst bei einem Map Wechsel rausgeschmissen worden, Task Manager spuckte ein "Anwendung Reagiert nicht mehr aus" und nur noch nen Neustart von GTAIV bot abhilfe.
Nunja, nachher mal sehen...
 
OCBBlackEdition schrieb:
Frag mich was die die ganze Zeit nach dem Consolenrelease gemacht haben ?:lol:

STRG+C und STRG+V. Wird schon passen. :D
 
Spock37 schrieb:
Nutzt unser deutsches Verbraucherrecht:
----------------------------------------------------
Fuer die meisten von Euch ist der Kauf ja noch keine 14 Tage her.
Also: Ab zum Laden und den Kaufvertrag wandeln !!!
Der Haendler schickt das Spiel dann an Take2 zureuck und holt sich das Geld wieder.
Also keine Skrupel !
Bitte welchen Paragraphen des Verbraucherrechts meinst du? Die 14 Tage Umtauschrecht im Versandhandel gelten logischerweise nicht im normalen Ladengeschäft.
 
Hatte bisher ja keine groben Fehler, Spiel lief ganz ordentlich. Nach dem Patch kommt mir das schon flüssiger vor - kann auch Einbildung sein. Aber mehr Probleme hab ich jetzt definitiv nicht. Ich bin aber echt der Meinung, es ruckelt weniger. Muss aber gleich noch ausgiebiger testen.

Bin bisher "zufrieden" (ich weiss, zufrieden kann man damit nicht sein, aber eben den Umständen entsprechend).
 
Hi!

Also grundsätzlich habe ich natürlich die gleichen Performanceprobleme und miserable Schatten auf meinem System:

Core2Duo 3Ghz
2GB Ram
260 GTX
Vista 32bit

Ich spiel auf 1680x1050 16:10 Grafik und Render auf High und der Rest auf Minium aber es ruckelt schon teilweise noch recht derbe...und üble Nachladeruckler/haker.

Aber was mich noch viel mehr nervt ist das meine eingestellte Tastaturbelegung nicht gespeichert wird . Nach jedem Neustart sind die Einstellungen auf default.

Und warum verdammt nochmal kann ich meine Enter-Taste nicht belegen???
 
Ich gebe auf.

Habe nun noch einmal versucht, das Spiel auf 1280x720 in der niedriegsten Stufe zu spielen (ging vor dem Patch so einigermaßen -> jetzt nach dem Patch unmöglich).
Ca. 40 min. ging noch alles gut - dann fing es heftigst an zu stocken und der Sound-Bug schlug zu. Damit war es dann unspielbar.

Wirklich schade - das Spiel selbst macht schon wirklich Spaß.
Die technische Umsetzung ist aber unerträglich.
Werde das Spiel nun deinstallieren und zurückgeben.
Wenn ich dann in 1-2 Jahren einen neuen PC habe, kaufe ich es mir für 10,- Euro an der Pyramide. Dann sind auch hoffentlich alle Patches draußen.

Echt traurig, wie RS uns hier enttäuscht hat.
Ja - bei einer ganzen Reihe von Leuten läuft es mitterweile -> aber RS kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass wir alle einen Quadcore + 260/280/4780er und 4GB Ram haben, oder?!?
Das hat die Xbox schließlich auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:
- Performance leicht eingebrochen. Bei Nacht, Nebel und Regen.

NOCH schlechter als es da auch schon ohne Patch eh immer ist?
Vor allem bei Regen gehts mächtig runter immer, wäre schon längst für eine "Immer Sonnenschein" Option, da läufts fast immer deutlich über 30-45FPS, sobald es pisst 25 schon fast Normalfall. :rolleyes:
Auch Nebel und Nacht meist klar tiefer als Tag+Sonnenschein.

Na dann erst recht nur noch mit abgeklemmtem Netzkabel spielen und weiten Bogen um den Murkspatch fahren.
 
Wie starte ich das Spiel denn am Ordnungsgemäßesten?? Vorhin als ich die GTA 4 exe im Hauptordner startete kam wieder Funktioniert nicht mehr.

Das das so richtig: Launch GTA 4.exe im Hauptordner mit Admin Rechten starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben