Beethovens Cunt
Cadet 3rd Year
Hi Leute,
bin schon seit einigen Wochen dabei, nen eigenen PC zusammenzustellen. Hab schon etwa 6 verschiedene Systeme zusammengestellt.
Hier mal das billigste bisher:

Nicht sicher bin ich mir v.a. bei:
-Prozessor (ich denk mal, der Dual wäre besser als ein Quad?)
-Mainboard (ist es P/L-mässig gut? gute Leistung?)
-Grafikkarte (alternativ vllt ne ATI HD 3870x2? oder kein Dual-GPU? oder gibts ne bessere Single-GPU?)
-Netzteil (genug Leistung? überflüssig so viel Watt?)
Monitor wird sicher ein 22" sein, von daher dachte ich an die GTX.
Die "übertriebene" Soundkarte hab ich ausgewählt, weil ich Sachen mit meiner E-Gitarre über den Drive mit Cubase aufnehmen will, und auch sonst gute Sound-Qualität will (möglicherweise kommt ein 5.1-System dazu) für Musik und auch zocken.
Der Rest gefällt mir vom P/L-Verhältnis recht gut?
Den PC möchte ich für zocken, internet, Musik nutzen. alles ein bisschen
v.a. high-end-gaming will ich, muss aber nicht so high-end sein, dass ich extrem-hardware haben muss.
Den PC werd ich, wenn es möglich ist, bei digitec zusammenbauen lassen. sie meinten zu mir per mail, dass sie vllt eine ausnahme machen können, und ihn mir zusammenbauen können.
Die Preise sind in schweizer Franken, nicht dass ihr meint, es sind Euro.
Wäre froh, wenn ihr mir dabei helft, eine finale Lösung zu finden
Wenn es Komponenten gibt, bei denen ich noch ein paar Wochen warten sollte, könnt ihrs auch sagen.
wenn ich etwas vergessen habe, oder ihr fragen habt, sagts mir.
mfg
bin schon seit einigen Wochen dabei, nen eigenen PC zusammenzustellen. Hab schon etwa 6 verschiedene Systeme zusammengestellt.
Hier mal das billigste bisher:

Nicht sicher bin ich mir v.a. bei:
-Prozessor (ich denk mal, der Dual wäre besser als ein Quad?)
-Mainboard (ist es P/L-mässig gut? gute Leistung?)
-Grafikkarte (alternativ vllt ne ATI HD 3870x2? oder kein Dual-GPU? oder gibts ne bessere Single-GPU?)
-Netzteil (genug Leistung? überflüssig so viel Watt?)
Monitor wird sicher ein 22" sein, von daher dachte ich an die GTX.
Die "übertriebene" Soundkarte hab ich ausgewählt, weil ich Sachen mit meiner E-Gitarre über den Drive mit Cubase aufnehmen will, und auch sonst gute Sound-Qualität will (möglicherweise kommt ein 5.1-System dazu) für Musik und auch zocken.
Der Rest gefällt mir vom P/L-Verhältnis recht gut?
Den PC möchte ich für zocken, internet, Musik nutzen. alles ein bisschen
Den PC werd ich, wenn es möglich ist, bei digitec zusammenbauen lassen. sie meinten zu mir per mail, dass sie vllt eine ausnahme machen können, und ihn mir zusammenbauen können.
Die Preise sind in schweizer Franken, nicht dass ihr meint, es sind Euro.
Wäre froh, wenn ihr mir dabei helft, eine finale Lösung zu finden
Wenn es Komponenten gibt, bei denen ich noch ein paar Wochen warten sollte, könnt ihrs auch sagen.
wenn ich etwas vergessen habe, oder ihr fragen habt, sagts mir.
mfg