• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer von Crysis 2 vollständig im Netz

Finde die grafische gestaltung der "neuen" Aliens besser, fand die im ersten Teil recht doof...
Und ich lache schon wieder beim lesen der ersten Antworten hier : Als crysis rauskam wurde die unglaubliche hardwarefordernde engine in den dreck gezogen, obwohl das nun wirklich eine der besten engines ist die es gibt, nicht umsonst wird diese auch an Unis verkauft um physik-berechnungen zu erstellen!
jetzt hat sich Crytek an eine hardwareschonendere Variante gemacht, und es wird über zu weiche texturen gemeckert...werdet euch doch mal einig, das spiel sieht immernoch gut aus, und im game selbst kriegste eh nur 20% der grafik mit

Das Spiel kann auf der Konsole keine neuen Maßstaebe setzen, die Grafik wird so wie alle anderen aktuellen Spiele auf XBOX&PS.

Battlefield 2

cob schrieb:
Die Gesichter fand ich bei Crysis um einiges besser, als es hier gezeigt wurde.
Das Game muss schon mindestens 50% schneller laufen, als Crysis, um mich zu überzeugen ^^
cob schrieb:
...Die Performance von Crysis hab' ich nicht bemängelt, sondern von einer schlechteren Grafik bessere Performance erwartet, was ja durchaus legitim ist .

Kann schon sein, dass ich das falsch verstanden hab, auch wenn es eher so aussieht als ob du es falsch formuliert hast ;-) Ich denke die Grafikqualität wird auf dem PC nicht leiden. Wenn man eine anständige Version des Trailers ansieht, dann sehen die Gesichter auch gleich wieder ein gutes Stück besser aus, wenn auch (noch) nicht überragend.

G-Power schrieb:
" ABSOLUT COOLE STIMME DIE FRAU "

Klingt fast nach Sia. Gabs im Price of Persia trailer zu bewundern. Such mal "Sia - breathe me"
http://www.youtube.com/watch?v=sp4RT4zWTA0

@ Battlefield 2

Klar, alle Spiele sehen gleich aus :lol:

rockwell1080 schrieb:
Was sich damit sagen will, ist, dass ohne die großen Einnahmen auf der Konsole Spiele wie Cod4 oder GTA4 und jetzt vielleicht Crysis2 in der Qualität, die teilweise Hollywood-Maßstäbe erreicht, aufgrund von PC-Piraterie nicht realisierbar wären.

So ein Schwachsinn...

Die Preise von Spielen sind Plattformabhängig seit sehr langer Zeit relativ stabil, was nicht zuletzt ein Indikator ist das die Preiskalkulation einen exorbitant hohen Gewinnzuschlag beinhaltet. Gestiegene Kosten und vergleichsweise "neue" Kostenfaktoren wie breit gestreute Werbung werden über das gestiegene Durchschnittsalter was mit einer größeren Zielgruppe einhergeht kompensiert. Nicht zu vergessen ist auch der Faktor "Leadplattform" beim programmen, über den weitere Kosten eingespart werden oft zur Lasten der Qualität. Piraterie hat noch nie und wird nie die Produktion einens Spiels verhindern oder einen Hertsteller in den Ruin treiben. Spiele werden schon ziemlich bewusst produziert und vertrieben, nicht umsonst gibt es Ratings wie AAA, mal ganz davon abgesehen das eine Raubkopie nicht mit einer verkauften Einheit gleichzusetzen ist.

Einfach mal ein wenig die Dinge hinterfragen und nicht blind werbefinanzierte Medien und von Lobbygruppen gestreuten Informationen auf den Leim gehen.

Solange das Game Spaß macht, ist Grafik zweitrangig.
Crysis und Crysis haben mich in Punkto Story leider nicht überzeugt, ich hoffe das kann Crysis 2 besser. Der Trailer ist schon mal stimmig und macht Lust auf mehr.

Ich bin guter Dinger, das Crysis 2 ein gutes Spiel wird.

Was soll denn dieses ständige "ist stimmig" und "macht Hoffnung auf bessere Story" ?!?
Ob etwas stimmig ist, kann man erst im Zusammenhang sehen (also nicht bei einem kurzen Trailer), und über die Story sagt der Trailer absolut rein garnichts aus.
Ergänzung ()

Mike Lowrey schrieb:
Warum machen eigentlich wieder alle so einen Aufstand wegen der Story(und Grafik *schnarch*) statt mal zu überlegen warum der "Held im Anzug" nur zu guckt wie die Menschen abgeschlachtet werden...
+1
Das habe ich mich auch direkt gefragt.
Wahrscheinlich hätte er aber in der kurzen Zeit eh nicht rechtzeitig eingreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
Warum machen eigentlich wieder alle so einen Aufstand wegen der Story(und Grafik *schnarch*) statt mal zu überlegen warum der "Held im Anzug" nur zu guckt wie die Menschen abgeschlachtet werden...

Ja ja, zur Grafikheulerei, was erwartet man denn von Kindern ? ;)

Ich hab mich auch gefragt warum der Nanosuitträger ( eventuell Nomad? ) da rumsteht und nicht hilft. Dann ist mir eingefallen, das es in Crysis 2, drei Fraktionen geben soll. Einmal die "guten" die "bösen" und die Aliens. Vielleicht waren das die "bösen". Und deshalb stand der da nur so rum..... keine Ahnung mein Gedanke zu dem Teaser-Trailer.

Der Teaser Trailer soll euch ja erstmal dazu anregen nachzudenken, soist Crysis 2gleich in aller Munde.
Die Konsolenversion wird grafisch stark abgespeckt sein und für den PC wirds, wie gewohnt ein Ruckeldesaster.
Mal sehen ob eine HD5870 das SPiel bei angemessener Auflösung und vernünftgen Einstellungen geschmeidig darstellen kann.
Ich glaubs aber kaum.
Wurde denn nicht auch schon für Warhead angekündigt, dass nicht soviel Performance gefressen wird? Ich glaub schon.
Bewahrheitet hat sich dann, dass es noch weniger flüssig lief als Crysis.

Die Engine ist aber ausgezeichnet und keineswegs schlecht programmiert.
Ich glaube kaum, dass da noch eine Konsole (Graka erreicht nicht mal die Leistung einer 9600gt) die Grafik annähernd sogut darstellen kann wie derzeitige Mainstream oder Hgh End PC´s, da wird man starke Abstriche machen müssen.
Einerseits bei AF/AA und andererseits bei der Güte der Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schick aus und macht Lust auf mehr.

Teil1 fand ich schon sehr gelungen und bin guter dinge das Teil2 das auch wird.
Actionreich wird es so oder so wieder werden .

Mike Lowrey schrieb:

Man man man, so fixiert auf mangelnde Story, dass man nicht einmal die Häppchen wahrnimmt

*clap clap clap*
Das wollt ich auch schreiben. Ich finde das macht das ganze nur noch spannender, es sieht fast so aus als obs ihn nicht interessieren würde oder als ob er resigniert...
Fänd ich gut wenn sie ihm n bissle persönlich verpassen würden.

Aber der Nanosuit/Figur sieht immer noch unnatürlich aus. Größere Waden als Oberschenkel? Die sollten sich mal n BodyBuilder ins Team holen...

Und die Grafik find ich jetzt net schlecht :D

Edit: wer singt das new york new york?

Sieht jetzt grafisch auch nicht besser aus als FF XIII....
Naja Spielerisch wirds wieder durchschnittsshooter mit mittelmäßiger Strory, wie mans halt von Crytek gewohnt ist. Mit Grafikbombe wirds wohl diesmal auch nichts. Hoffentlich kaufts keiner, dann lernen die vll. mal das ihr Produkt müll ist.

Man kann sich darauf einstellen dass abseits von Technologie-Demos alle kommenden Trailer von Crysis 2 Konsolengrafik zeigen werden. Warum?

Damals bei der Präsentation von Crysis 1 wurde ja schon darüber gemeckert dass die gezeigten Spielszenen so nicht im Spiel zu sehen wären und das die Qualität nicht erreicht wird (was objektiv natürlich falsch war)
Wenn Crytek jetzt also nur Pc Trailer veröffentlicht die suggerieren dass die Konsolen das so auch darstellen können würde es bei Release den gleichen Aufschrei geben. Und diese schlechte Publicity kann man sich einfach ersparen. Man darf nicht vergessen dass das Konsolen/Pc Kaufverhältnis bei mindestens 4:1 liegen wird. Der Konsolenmarkt ist daher bedeutend wichtiger und man wird den Marketingfocus klar auf diesen Markt legen.

Das Crysis 2 trotzdem auf dem Pc das mit Abstand bestaussehendste Spiel, ja eine neue Evolutionsstufe in Sachen Spielgrafik/Physik darstellen wird ist der Tatsache geschuldet dass das Spiel ein Werbeträger für die Engine ist die den Anspruch hat das technologisch fortschrittlichste Produkt der Branche zu sein.

Zu all den Leutchen die hier aufgrund der Performance von Crysis rumnörgeln: Kauft euch doch bitte eine Konsole. Für Menschen denen so viel technisches Grundverständnis fehlt ist so ein Spielautomat genau das richtige^^

@Lorch:

Äpfel und Birnen?
Die Levelschläuche mit Matte-Painting-Unterstützung eines FF XIII mit einem interaktiven und recht freiläufigen Shooter zu vergleichen zeugt nicht von technischem Verständnis

Zuletzt bearbeitet:
Die Aliens erinnern mich irgendwie an Wookies, die ihr Fell abgelegt haben. Hört mal genau hin bei 1:32 min :evillol:

Rein Stimmungstechnisch ist der Trailer sehr beeindruckend. Mal schauen, ob Sie das auch für ein ganzen Spiel schaffen.

Holla, das Ranking bei Gametrailers.com:

Current Rank on All: 1 of 9,111

Das hätte ich wiederum nicht gedacht....

Wäre schön gewesen wenn sie bei Crysis 2 ein ganz anderes Setting gewählt hätten.

Tut mir leid, aber mit diesen Nano-Anzug fühle ich mich nur als wäre der God-Cheat-Modus dauerhaft an.

Unsichtbarkeit, automatische Wundheilung und meterhohe Sprünge passen für mich einfach nicht zu einem Shooter (oder überhaupt zu einem irgendeinen Spiel).

Haudrauff schrieb:
Wäre schön gewesen wenn sie bei Crysis 2 ein ganz anderes Setting gewählt hätten.

Setting (englisch für ‚Anordnung‘, ‚Schauplatz‘) bezeichnet

* in Literatur, Theater und Film den Schauplatz oder Ort der Handlung

-> Tropische Insel (Crysis) vs. New York (Crysis2) :freak:

Sorry aber der Rest ist auch ein ziemlicher Schmarrn. Es ist schließlich eine Fortsetzung und im Kern geht es um diese Spezialeinheit mit ihren Nano Suits. Es ist schließlich Crysis 2 und dafür wurde schon verdammt viel geändert.

P.S.: Dein Körper hat 2 Mono Mikrofone! Ansonsten - ganz lustig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der findet, dass die Aliens genau wie die Wächter aus Matrix rüber-

kommen? Gerade der Part als das Alien den am Boden liegenden Soldaten anschaut.

Sogar die "Stimme" des Aliens ist gleich...dann noch die "zuschaltbaren" roten "Seitenaugen"

und Peng ist es Matrix :D :D

Vielleicht ist es für dich ein Schmarrn, für mich allerdings nicht. Denn ich schrieb ja auch "...passen für mich einfach nicht zu einem Shooter".

Und nur weil es Crysis 2 heißt, muß man ja nicht unbedingt das Spielschema aus Teil 1 übernehmen.
Für mich ist Crysis ehr ein Synonym für Grafikpracht. Auf dem Nanosuit könnte man durchaus verzichten, etwas neues kreiren und niemand würde was vermissen. <---Meine Meinung

Aber da eben jetzt auch im 2. Teil der Nanosuit vorhanden ist, birgt dieses die Gefahr, dass Crysis 2 spielerisch genauso "anspruchsvoll" wie der 1. Teil wird. Am Ende wird aus der Dschungel-Grafik-Demo eine Urban-Grafik-Demo.

PS: Ich hab meinen Ohren nen Upgradpack spendiert.

Ich frage mich ob es Crytek hinkriegt, dieses Settingwechsel auch glaubhaft rüber zu bringen, heisst also, das es keine unlogischen Wendungen oder was weiss ich gibt.

Es ist schließlich auch so, das nun die Konsolenspieler dabei sind, von denen wohl viele Teil 1 nie gespielt haben werden. Crytek muss es also auch Storytechnisch noch so hinkriegen das man ab Teil 2 einsteigen kann, ohne das Gefühl zu haben etwas verpasst oder nicht mitgekriegt zu haben.

Ich für meinen Teil finde das Settingwechsel interessant. Die Entdeckung einer sehr alten aber weitaus Fortschrittlicheren Technik auf einer Tropisch-idyllischen Insel. Alles wirkt noch sehr kontrollierbar..... Teil1

Nun eine zerstörte Großstadt, erdrückende Bilder, der Kampf hat sich hin zur Zivilisation verschoben, alles ist ausser Kontrolle geraten und wie es aussieht haben die Aliens noch verstärkung bekommen..... Teil 2.

Hat potential, ich hoffe es wird genutzt.

Was mich auch ziemlich stört... (ja nennt mich kleinkariert) Das Empire State Building ist locker n Kilometer
versetzt. Das Ding steht nicht südlich vom Flatiron sondern nördlich...dazu noch ziemlich weit weg :/
Bevor jetzt Jemand "kleinlich" ruft:

Es gibt so ca. 3 Wolkenkratzer in Manhattan, die jeder Depp kennt (Chrysler Building,Flatiron,Empire State). Da kann man von ner Firma wie Crytek erwarten, dass die wenigstens einigermaßen an der richtigen Stelle stehn und nicht einen Kilometer falsch. Wenn man mal da war, fällt das zu arg auf :( (Nein keine Angeberei, hier war wohl jeder schonmal im Ausland xD !!)

Naja, genug gemeckert...freu mich trotzdem auf das game :)