Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IMHO könnten die die Karte noch kleiner bauen wenn sie die ganzen kleinen Teile vorne enger zusammenrücken.
So eine Platzverschwendung. Da ist ja noch viel zu viel grün zu sehen.
Ich frage mich ebenfalls, wo der SLI-Connector hin ist...
Ok, auf dem zweiten PCB mag einer sein, dass kann man auf dem Bild leider nicht erkennen. Nr die 7900 GX2 hatte auf beiden PCBs einen, das ist bei der 7950 GX2 irgendwie nicht der Fall.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, als wäre die für QUad-SLI gar nicht so geeignet.
Die Frage ist wohl was der Klotz von Graffikkarte kosten soll. Ich schätze mal so 2/3 Monatslohn von so manchem .. ob das wirklich sein muss ist fragwürdig. Gibts überhaupt ein Spiel wo die Karte ein MUSS ist ? Bisher war ich für alles schnell genug, und über einen ruckler hier und da rege ich mich kaum auf. Was mich interessiert sind zwei Sachen : Leistung in Anbetracht von Temperatur und Energieverbrauch, ich finde da
stockt es derzeit. Die Dinger werden immer wärmer und wärmer und schlucken Strom bis der Arzt kommt. Statt dagegen was erfinden werden die Teile immer heißer und verschwenderischer.
Lecker-Schleck Echt nette Teile! Schade ist nur, daß beim Quad-SLI-Betrieb mal wieder die CPU die Handbremse zieht (Aussage von Nvidia)..... hoffen wir mal auf Quad-Core CPUs in baldiger Zukunft ;-) Auf einem Sockel 939 ist das etwas Overkill würd ich mal behaupten.... da müßte man schon auf ein Multi-Sockel939-Board von Tyan o.Ä. setzen um die Hütte richtig zu schaukeln.
Gibts eigentlich schon was Neues zum AMD K8L (der soll ja einen mördermäßig großen L3-Cache mitbringen...)?
häh? ich glaube eher das es nicht wie bei 7900gx2 für jede karte 2 sli connector gibt sondern nur einen und der ist dann auf der hinteren deshalb nicht auf dem foto zusehen!
@ zock: alte zeiten! lol! das waren dinga!
bei so nem preis wird doch eh ne wakü kuehler folgen und wer dann 2 von denen hat wird sich auch ne wakü holen denk ich
aber is trotzdem uebertrieben wenn nv und ati die neusten games nur noch mit sli/crossfire anstaendig zum laufen bringen werden in der zukunft dann wird das alles nur noch abzocke! mal schaun was die naechsten generationen so bringen ala g80
Das werden Benches zeigen.
Der Lüfter ist aus meiner sich das letzte, bei solch einem Preis hätte man sich das was besseren einfallenlassen können. Naja, mal gucken was die Karte bringt.
Darum glaube ich auch, dass man einen so kleinen Kühler verbauen kann um die Wärmentwicklung einzudämmen und auch der Preis von ca. 900€ ist unter denen von 2 7900GTX.
Ich glaube es kann ein Grund sein das Sie nicht wollen noch ein zusätzliche PCI-Ex Stromkabel zu bauen, da es dadurch sehr umsypmhatisch aussieht und man auf dem ersten blick denkt das er Strom in überfluss frisst.
Oder auch (was warscheinlicher ist) wegen der Hitze.
Verstehe allerdings die Ram Takt nicht. Es ist ev. extra vorgesehen nicht schneller als eine GTX (SLI) zu sein.
Der Lüfter / Kühler macht mir ebenfalls sorgen, sieht echt mikrig klein aus