Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erstes Bild einer Radeon X850 XT (PE)
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Erstes Bild einer Radeon X850 XT (PE)
Hässlich wie die Nacht! Da wird abkassiert indem von neuer Technik gelabert wird, aber da sind nur magere Takterhöhungen bei den X850-Karten dabei herausgekommen. Aber was reg ich mich auf, das war immer so und wird auch immer so bleiben
. Die Kühlösung ist ja sowieso der absolute Witz, da fand ich das Nvidia-Staubsauger-Prinzip wenigstens noch lustig anzugucken 
spaceman2702
Lt. Junior Grade
ich find sie nicht hässlich
mal abgesehen davon lieg ich doch richtig wenn ich sage der saugt die luft nach draußen. und nur deshalb fällt der lüfter so hoch aus weil nämlich der slot benötigt wird sonst könnte man auch einen flachen lüfter verbauen. die kühlrippen sind ja genau so hoch wie früher.
ich denke da dieser lüfter leiser ist als der der x800.
und wenn ich mich nicht verspekuliert habe müsste ich richtig liegen
mal abgesehen davon lieg ich doch richtig wenn ich sage der saugt die luft nach draußen. und nur deshalb fällt der lüfter so hoch aus weil nämlich der slot benötigt wird sonst könnte man auch einen flachen lüfter verbauen. die kühlrippen sind ja genau so hoch wie früher.
ich denke da dieser lüfter leiser ist als der der x800.
und wenn ich mich nicht verspekuliert habe müsste ich richtig liegen
Day.wal.ker
Commodore
Also manchmal glaube ich wirklich, dass in die falsche Richtung entwickelt wird. Ist es denn wirklich nötig, solch eine Grafikkarte mit einer 2-Slot Kühllösung zu kühlen? Ich denke nicht!
Ich kann nur sagen: "Willkommen auf der Erde du Anti-Barebone Karte"
Ich kann nur sagen: "Willkommen auf der Erde du Anti-Barebone Karte"
Zifko
Lieutenant
hm...schön is sie ja nicht. aber wieso regt ihr euch über die lautstärke auf? wiesst ihr schon wie laut die ist?
ich denke das die garnicht mal so laut sein wird, da sie nicht viel wärmer wird als die x800xt pe und außerdem scheint der lüfter auch recht groß.
ich denke das die garnicht mal so laut sein wird, da sie nicht viel wärmer wird als die x800xt pe und außerdem scheint der lüfter auch recht groß.
Day.wal.ker
Commodore
@Stan: Hast du Beweise ?!? Ich denke nicht
@Zifko: Bei dem Lüfter handelt es sich um einen Radiallüfter. Damit solche Lüfter einen ordentlichen Lutstrom erzeugen ist nahezu immer eine hohe Drehzahl von nöten. Da eine hohe Drehzahl natürlich auch mit einem gewissen Geräuschpegel verbunden ist, kannst du dir den Rest auch sicherlich selber denken....
Natürlich lasse ich mir gerne eines besseren belehren
@Zifko: Bei dem Lüfter handelt es sich um einen Radiallüfter. Damit solche Lüfter einen ordentlichen Lutstrom erzeugen ist nahezu immer eine hohe Drehzahl von nöten. Da eine hohe Drehzahl natürlich auch mit einem gewissen Geräuschpegel verbunden ist, kannst du dir den Rest auch sicherlich selber denken....
Natürlich lasse ich mir gerne eines besseren belehren
ThePikeman
Cadet 4th Year
Bei der Verfügbarkeit würde ich behaupten, dass diese nur besser werden kann. Da es sich um kein neues Chipdesign handelt dürften einige eventuell aufgetretene FEhler bei der x800 Generation ausgemerzt sein, sozusagen X800 SP2 . Wenn so kurz nach der X800 schon diese Generation erscheinen soll, dann dürfte auch die Verfügbarkeit besser werden, da Ati sich mit Sicherheit nicht nochmal Papiertigerei vorwerfen lassen will. Eigentlich recht clever, die Kaufinteressenten mit einigen auf alten Anlagen zusammengeschusterten Chips locken und auf die Verfügbarkeit hoffen lassen und dann eine wirklich verfügbare Version auf neuen Anlagen mit neuester Technik rausbringen, die vermutlich noch nicht so weit war.
P.S. Es lebe der R200
P.S. Es lebe der R200
Raberduck
Captain
Volker schrieb:Ich will ja nix sagen, aber : Scheisse ist die hässlich! Die haben zu viel bei nVidias FX-Flow abgestaubt. Das ist gar nicht gut ...
Das wird doch keine ATI gegen nVidia geflame oder?
Hässlich ist relativ ich weiß nicht wie manche USER hier in diesem Board aussehen.
Auch die inneren Werte sind sehr wichtig.
Ich finde Produckte sollten nicht vom Aussehen getestet werden sondern von der Leistung
Gruß Raberduck