• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Mini-Detail zu „Crysis 2“?

Crytek hat mit Far Cry und Crysis Maßstäbe im Bereich Open-Environment gesetzt. Noch nie gab es so weiträumige und grafisch anspruchsvolle virtuelle Welten, die sogar mit mittelmäßiger Hardware spielbar waren (ich sage nicht auf höchsten Details).

Jetzt will Crytek offensichtlich zu neuen Ufern aufbrechen und eine universell einsetzbare Engine schaffen. Dazu haben eben realistische Städte noch gefehlt. Natürlich ist es bedauerlich, dass sich die Entwickler die Konsolen-Limitierung selbst auferlegt haben, aber ich bin mir sicher, dass sie die PC Spieler nicht enttäuschen und keine einfache Konsole-PC-Portierung machen werden.Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Wolkenkratzer, die physikalisch korrekt in sich zusammenbrechen.
Und denjenigen, der als erster auf die Idee kommt, mit einem Flugzeug in einen Wolkenkratzer zu rasen, worauf das Gebäude natürlich nicht kerzengerade in sich zusammenfällt, sondern (wenn überhaupt) die Spitze des Gebäudes umknickt. Aber das geht jetzt ein wenig am Thema vorbei... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, in den videos schauts aber nicht so aus, als könnte man die "festen" gebäude zerstören... in crysis konnte man das auch nicht, nur einfache blechhütten. was allerdings die revolution war xD siehe BFBC2, da kann man noch mehr zerstören ;)

ich freu mich trotzdem drauf. die story zumindest die szenen waren meistens super gelungen und hab die story auch 2 mal durchgemacht, weils einfach fun machte... was man praktisch in keinem spiel sonst behaupten kann (cod6 etc...)

einzelne missionen hab ich stunden lang gespielt.

ich hoffe nur, die versauen es diesmal nicht iweder so mit dem multiplayer! das war schade...

greez
 
Ich freu mich schon drauf, Aliens zwischen Wolkenkratzern abballern, muha.
Vllt sind ja die Gebäude auch wieder komplett zerstörbar. Wäre schon fett.^^
Gameplay war eh schon bei Crysis 1 genial, da mach ich mir keine Sorgen.
Must have!
 
Ich freu mich schon auf das monatelange Geheule, dass die Anforderungen viel zu hoch sind :evillol: :lol:
 
Nochmal Palmen etc. wäre auch langweilig geworden.
Hoffentlich wird es auch ein bißchen düsterer und nicht wieder so auf Paradies.
 
oh toll wolkenkratzer ... das wars also mit der weitsicht. nun läufts auch auf konsolen und ruckelt am pc nimmer so arg ^^ ne ich hab nix gegen konsolen, spiel atm selbst fast mehr damit als aufm pc, nur fand ich farcry/crysis grad wegen der offenen welt so gut. 0815 schlauchlevel, oh entschuldigung ich meinte häuserkampf-shooter gibts doch genug :(
 
Martos schrieb:
oh toll wolkenkratzer ... das wars also mit der weitsicht. nun läufts auch auf konsolen und ruckelt am pc nimmer so arg ^^ ne ich hab nix gegen konsolen, spiel atm selbst fast mehr damit als aufm pc, nur fand ich farcry/crysis grad wegen der offenen welt so gut. 0815 schlauchlevel, oh entschuldigung ich meinte häuserkampf-shooter gibts doch genug :(

Wenn man die Wolkenkratzer auseinander nehmen kann, mach ich mir da keine Sorgen das es so wie Moorhuhn-COD wird, dann würd ichs mir auch nicht holen...:cool_alt:
 
DvP schrieb:
Ich dachte Crysis hatte ein offenes Ende wo es wieder auf die Insel ging, sodass die Geschichte noch abgeschlossen wergen muss. Und Warhead lief doch in einem parallelen Handlungsstragen. Oder irre ich mich jetzt?
Jein.
Crysis hatte ein offenes Ende und Warhead einen zu Crysis parallelen Handlungsstrang, allerdings geht es am Ende nicht zurück auf die Insel.
Die Insel wird am Schluss aufgegeben und evakuiert und man fliegt zur Flotte zurück.
Nächster naheliegender Schritt wäre also, dass die Aliens die Städte auf dem Festland angreifen und man diese Invasion stoppen muss.

Ich mochte Teil 1 und 1.5 und ich bin auch sehr gespannt auf Teil 2. Und das genau genommen vorrangig wegen der Geschichte und deren Umsetzung, weniger wegen der Grafik. Bei der weiß man ja in etwa, was einen erwarten wird. Frage ist eher, ob mein PC dann noch halbwegs mitspielt. :D
Dass aus Crysis 2 ein linearer Shooter wird, wage ich aber zu bezweifeln. Auch wenn es in einer Stadt und drumherum spielt, lässt sich da ein Open-WOrld-Szenario umsetzen. Und auch Weitsicht, wenn auch nicht an jeder Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon von einigen vor mir erwähnt zuerst PC dann Konsole… Portierungen sind bis jetzt nie sehr gut gelungen.
 
Zur Grafik: Hieß es nichtmal seitens Crytek das die neue CryEngine einfach gut Skalierbar sei? Deshalb halten sich meine Bedenken noch in Grenzen, dass die Engine aufm PC net gleich oder gar besser aussehen wird als die olle CryEngine. Aber alles natürlich nur Spekulation. Das letzte Bewegmaterial gabs ja vor knapp en 3/4 Jahr?! Und wenn die Engine en Abwechslungsreiches Setting bieten kann (Wald/Dschungel/Wüste/Häuser/Schnee) könnte da echt was draus werden :)

greetz
 
Klamann schrieb:
Und denjenigen, der als erster auf die Idee kommt, mit einem Flugzeug in einen Wolkenkratzer zu rasen, worauf das Gebäude natürlich nicht kerzengerade in sich zusammenfällt, sondern (wenn überhaupt) die Spitze des Gebäudes umknickt.

Klar, es soll ja auch realistisch sein und nicht die verzerrte Welt der Physik zeigen wie sie uns so viele in den USA einreden wollen ;-)

domidragon schrieb:
naja, in den videos schauts aber nicht so aus, als könnte man die "festen" gebäude zerstören... in crysis konnte man das auch nicht, nur einfache blechhütten. was allerdings die revolution war xD siehe BFBC2, da kann man noch mehr zerstören ;)

Aber, wenn du die die Physikexperimente ansiehst (unter anderem mit Fässertürmen) die einige mit der Cryengine gebastelt haben, wirst du sehen, dass es definitiv möglich wäre. Ich werde aber auch nicht vergessen zu erwähnen, dass wenige dieser Videos in Echtzeit berechnet werden konnten. Bei X-tausend Fässern ist da aber auch nicht verwunderlich.

@ LokiBartleby
Danke für die Aufklärung. War einfach schon zu lange her. Wollte es zwar nochmals durchspielen aber erst wenn ich den PC etwas verstärkt habe ;-)


@ Crysis (2) auf PC

Man sollte nicht vergessen wie wichtig es für Crytek ist, war und auch sein wird als absolute Referenz in Sachen PC Grafik zu gelten. Dies sollte man im Optimalfall zwar auch an den Verkaufszahlen sehen, ABER auch der Imagewert ist sehr viel Bares wert wenn man bedenkt, dass die Jungs deswegen seit Jahren bei keiner Diskussion um optische Referenzen auf dem PC fehlen dürfen. Das kurbelt ja auch den Verkauf der Engine massiv an, wobei es mich noch immer wundert, dass die CryEngine nicht öfter verwendet wurde. Der eine oder andere clevere Entwickler könnte da gigantische optische Welten erschaffen ohne jeden High-End-PC in die Knie zu zwingen. Vor allem Konsolenspiele zeigen oft genug welch impossante Werke man erschaffen kann ohne unendlich viele Ressourcen zu brauchen. Es muss nur an den richtigen Ecken gespart werden.
 
Habe auch die Befürchtung, dass die Cross-Plattform Entwicklung sich negativ auf die PC-Version auswirken wird...das neue Setting begrüsse ich....ein Alien im NYC MC-Doof dem Burger aus der Kralle zu ballern ist doch mal ne nette Abwechslung :D
 
bitchinheat schrieb:
Habe auch die Befürchtung, dass die Cross-Plattform Entwicklung sich negativ auf die PC-Version auswirken wird.

Versuchen wirs mal optimistisch. Wie geil wärs, wenn mal ein Blockbuster Multiplattformtitel rauskommt der das volle Potential des PCs ausnutzt und nicht nur einen "halbgaren" Port bringt? Dann würde man mal ganz schöne Quervergleiche ziehen können ;-) Wenn mans sogar schon bei vielen anderen Titeln sieht (Dirt2, Dragon Age, CoD usw.) lässt das doch hoffen. Die Games kommen zwar alle von einer PC Basis aber das tut ja nichts zur Sache.
 
wann wird diese kak portretierungs sache eingestellt? wann kann sich der pc makrt mal wider über inovationen erfreuen?

Ab dem Zeitpunkt, ab dem wieder mal gute Absatzzahlen auf dem PC-Markt vorzufinden sind. Und ab dem Zeitpunkt, ab dem das Verhältnis von verkauften zu illegal heruntergeladenen Spielen sich dem der Konsolen wenigstens annähert. Und wenn bei guten PC-Spielen mit schwachen oder gar keinen Kopierschutzmaßnahmen die Leute nicht nur davon reden, sie zu kaufen, sondern es auch tun.
Ja dann werden wir tatsächlich noch einen soliden PC-Spiele-Markt erhalten können.
Ansonsten wird sich der bereits unübersehbar breitmachende Trend weiter fortsetzen..


@ Wattwanderer
Hoffenlich wird es auch wieder ein Grafikkracher.

Aufgrund der zusätzlichen Konsolenanpassung ist eher von einer Stagnation auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben