• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Mini-Detail zu „Crysis 2“?

DvP schrieb:
@ Shurkien

Hmm, komischer Screenshot. Sieht fast so aus als ob da bei der PC-Version "global lightning", (ein gewisses Maß an) "hdr" und die Dunsteffekte fehlen. Fast so als ob post-processing extrem runtergeschraubt ist. Macht nicht viel Sinn, wenn du mich fragen würdest ;-)
Es macht auch keinen Sinn. Dort werden die CryEngine 2 und die CryEngine 3 verglichen, wie auf den Screenshots zu lesen ist. so war der Verlgleich offiziell vorgesehen. Nicht als Konsolen vs. PC Vergleich. Den Text hat da nachträglich einer reingeschrieben. Wer weiß, ob der CE3 Screenshot überhaupt auf einer echten Konsole erstellt wurde oder mit nem SDK auf dem PC gerendert wurde.

Außerdem ist die Auflösung nicht hoch genug um zum Beispiel die Auflösung der Texturen erkennen zu können. Den Vergleich kannst du also vergessen.

Ich denke mal, dass das Spiel theoretisch auf beiden Plattformen identisch aussehen könnte, aber aufgrund des geringen Speichers der Konsolen einige Einschnitte in den Details gemacht werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es iregenwie schade, dass es in NY spielt. Denn grade die Vegetation und das Wasser macht Crysis mit der Grafikpracht, zu dem was es ist.
NY wird schnell eintönig, wie es in GTA 4 schon passiert ist, finde ich.
Also einige Szenen in einer Großstadt sind sicherlich ganz gut, aber ich will in Crysis vorallem schöne Wald und Jungle Grafikpracht sehen.
Ich hoffe, dass bald ein offizieller Trailer rauskommt.
 
surtic schrieb:
ich hoffe einfach für crytek das sie es richtig machen.

pc -> konsole und nicht von konsole -> pc

wann wird diese kak portretierungs sache eingestellt? wann kann sich der pc makrt mal wider über inovationen erfreuen?



es wird die neue cryengine3 verwendet.
Ich schätze mal einfach das diese engine lediglich zur besserung umsetzung auf xbox/ps3 entwickelt wurde, die PC version wird wohl bei der qualität der cryengine2 bleiben.

@bashers:

90% von euch haben das spiel nicht mal gespielt.
Ihr plappert nur müll nach.
in jeder CB news hab ich dauernd comments wie "spielbares benchmark" "nur grafik sonst nichts" gelesen.

die zu hohen anforderungen beim Release haben halt einige negativ schlagzeilen gebracht und vor dem release war die grafik das einzige worüber geredet wurde.
wäre das game auf unreal engine 3 rausgekommen, dann würde sich hier keiner das maul zerreißen.
das spiel ist gut, auch ohne die super grafik, da stimmen die verschiedenen Reviews überein.
 
Beutebeute schrieb:
...die PC version wird wohl bei der qualität der cryengine2 bleiben.

Genau nach 3Jahren und einer verbesserten Engine, kriegen wir dieselbe Qalität wie 2007. :rolleyes:

Ich glaube es wird schon NOCH besser aussehen schießlich hatten sie genug Zeit und was Moder noch aus der Cryengine2 raus hollen, kann man sich bei CryMod angucken.
Die Konsolen Fassung von Crysis 2 wird wegen der alten Hardware, sogar schlechter aussehen als die Cryengine 2 auf ULTRA oder HIGH.

Die Leute die über Crysis (Warhead) meckern, haben ihre Erwartungen an ein PC(Spiel) einfach zu hoch gesteckt und wurden deswegen dermaßen enttäuscht, dass sie jetzt :heul:
(shice Story, warum Koreaner, warum Aliens, warum.. blablabla~)

Für mich eines der Besten Spiele, nach 3Jahren spiele ich es immer noch und Tweake es in immer Höhere Grafikeinstellungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beutebeute schrieb:
[...]das spiel ist gut, auch ohne die super grafik, da stimmen die verschiedenen Reviews überein.
Deswegen muss einem das Game trotzdem nicht gefallen. Und Tester / Reviews sind auch nicht mehr, als einzelne Meinungen. Oftmals sogar eher mit kommerziellen Hintergedanken. ;)

Soll doch jeder das spielen, was einem gefällt und eine eigene Meinung haben.


Der Assi schrieb:
Die Leute die über Crysis (Warhead) meckern, haben ihre Erwartungen an ein PC(Spiel) einfach zu hoch gesteckt [...]
Hmm, naja. Wenn du meinst. Aber für so "hoch" halte ich Erwarten, wie "mehr als nur bessere Grafik" nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Assi schrieb:
und was Moder noch aus der Cryengine2 raus hollen, kann man sich bei CryMod angucken.

Schön für die Modder, auch schön für die jeniegen, die diese schönen Maps noch flüssig spielen können.

Aber bedenke, diese Qualität wirst du einfach nicht halten können.

Konsolen werden das höchstwahrscheinlich nich spielbar darstellen. (Auf die hochpolierten Maps bezogen)

Meiner Ansicht nach wird sich die Grafik nicht sonderlich weiterentwickelt haben/von der bisherigen Unterscheiden was das Optische anbelangt.

Wie auch? Die Konsolen haben keine Hardwareupdates bekommen, welche eine Steigerung der Optik zulassen würde.

Wir werden sehen. Ich zumindest erwarte keinen grafischen "Vortschritt" in dem Sinne wie es das Ursprungsspiel 2007 gemacht hat.
 
Irgendwie verstehe ich grade Bahnhof, ich rede vom PC nicht von den Konsolen da darf man nichts erwarten das stimmt (wenn du das meinst?) :D

Und nur weil die Konsolen alt sind muss doch der Pc nicht darunter leiden
Ich sage mit Crysis2 bekommen wir wieder die Üb0r-Grafik presäntiert woran sich wieder alles messen wird.

EDIT: SRY :D "Da sitzen sie vor den Konsolen und denken sie wären Könige der Welt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann gibts wieder die tollen threads wo sich alles beschweren das sie es nicht auf max. zocken können^^ Ausserdem Freuen sich Nvidia und ATi weil sich bestimmt wieder tausende nen neue graka holen nur um Crysis 2 flüssig zu spielen.
 
@Der Assi

Crysis 2 wird doch Multi?

PC=Konsole

Erwartets du das sich die PC Version großartig von der Konsolenversion unterscheiden wird?
 
@ rooney723

Stimmt allerdings :-) ATI/AMD und nVidia sollten Crytek beteiligen da Crysis sicher eine Menge für die Firmen abgeworfen hat. Ich hoffe natürlich auch, dass Crysis 2 visuell der Überhammer wird und wenn es bei gleichen Framerates noch besser aussieht als "der erste Teil" (wegen far cry unter "") ist es mir ziemlich egal wie viele Ultra oder max. extreme Einstellungen es bei dem Spiel gibt. Die höchsten Einstellungen dürfen gerne wieder eine Machbarkeitsstudie sein um High End Maschinen auszuquetschen :-)
Schlecht wärs natürlich nicht wenn ein guter Autor eine passende Story dazu abliefert aber beim Ur-Crysis hätte ich es alleine bis zum Ende gespielt um alles gesehen zu haben was an virtuellen Welten programmiert wurde. Allein das Level im Alien Raumschiff war einfach unglaublich gut gemacht. Schwer zu vergessen diese Szenerie.

@ Mr. Bush*
Portierung ist nicht gleich Portierung. Wenn die "wahre Heimat" des Spiels der PC wird und dann auf Konsolen so gut als möglich umgesetzt wird, ist es natürlich etwas anderes als wenn primär für die Konsole entwickelt wurde und dann ein Port kommt. Das merkt man dann meist auch in Sachen Steuerung und nicht nur bei der Grafik. Klar gibts Lichtgestalten die das Gegenteil bewiesen haben. Ist aber selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon sicher ein halbes Jahr lang bekannt, das Crysis 2 in einer Stadt spielt. CryEngine 3-Trailer war ja auch Crysis in einer Stadt --> Bestätigung

Für mich birgt diese News also absolut nichts neues...
 
1. Mir hat Crysis Spaß gemacht. Die ALiens nerven allerdings wirklich. Die waren weder furchterregend noch besonders cool oder sonst was, eher langweilig.
2. Müsste Crysis 2 wegen des Endes zumindest auf der Insel anfangen. Vllt. gibt´s also mehr Settings.

3. War Crytek im Herbst bei der Konsolenoptimierung so weit, dass Crysis 2 da schon ähnlich aussehen sollte wie Teil 1 im Middle/High Mix, man wollte weitgehend Richtung High optimieren.
Dabei soll die PC-Version das aber deutlich überbieten, mehr als Crysis und Warhead bieten und DX11 unterstützen. Soviel konnte man in den letzten Monaten von offizieller Seite schon hören.
 
Ich fände so ein zugewachsene Stadt à la "I am Legend" + x Jahre auch mal interessant.
 
Ich glaube, dass die Tatsache, dass Crysis 2 in NY und nicht im Dschungel spielt, den Misserfolg verdrängt. Ich denke da an eine zerstörte Stadt wie in 2012, natürlich aber ohne die Risse und Schluchten. Möglicherweise anfangs auch noch intakt.
 
Zurück
Oben