• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Mini-Detail zu „Crysis 2“?

Bin ja mal gespannt wie hoch die Auflösung auf den Konsolen ausfällt.
HD wirds auf sicher nicht. Das schaffen sie nicht mal bei den anderen Spielen!

@ DvP: Von dieser Warte aus betrachtet, ist so ein Vergleich natürlich höchst interessant. Vielleicht dann auch schon im Hinblick auf die "Nachfolge"-Konsolengeneration, mit Spekulationen garniert.

Deine Game-Beispiele sind richtig, im "speziellen" Fall von von Crysis (respektive der Engine) ist mein Optmismus stark begrenzt. Aber ich schließe "unseren" Wunsch gerne in das Gebet ein :evillol:

Generell finde ich eben das PC-Games von der Industrie immer mehr stiefmütterlich behandelt werden, aus den bekannten Rentabilitätsgründen. Das ist Schade, auch wenn ich parallel auch schon lange Jahre Konsolero bin *an 3DO verliebt blick*. PC und Konsole haben eben Ihre Stärken je nach Sparte und so sollte es auch bleiben :freaky:

Einigen wir uns vielleicht so - Crytek wirds schon richten?

das kann ja NUR besser werden, denn schlechter als Langweilysis kanns nimmer werden!

Klamann schrieb:
Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Wolkenkratzer, die physikalisch korrekt in sich zusammenbrechen.
Wenn's sowas in Crysis2 geben wird, fress ich nen Besen. OHNE Senf!

LokiBartleby schrieb:
Die Insel wird am Schluss aufgegeben und evakuiert und man fliegt zur Flotte zurück.
Nächster naheliegender Schritt wäre also, dass die Aliens die Städte auf dem Festland angreifen und man diese Invasion stoppen muss.
Moment mal ... ist da aber nicht irgendjemand nochmal zur Insel aufgebrochen, um irgendwas bestimmtes zu machen?

Daß das Game auf dem PC schlechter aussieht, weil es auch für Konsole kommt, glaube ich nicht. Die werden das primär immernoch für den PC entwickeln und die Konsole muss eben mit einer abgespeckten Version der Grafik vorlieb nehmen.

Was ich nur hoffe ist, daß sie's diesmal zu ende entwickeln. Wär schade, wenn das Game vom Umfang her wieder so kurz wär und wenn die KI wieder soviele Fehler aufweisen würde.

Ich hoffe nur, dass Crysis 2 mal ein etwas längerer Spielspaß ist, als Crysis Warhead.
Dass hatte ich in 3 Stunden durch.

na wenn mans auf einfach spielt, klar ;)

naja, so viel da jetzt rauslesen konnte wird folgendes erwünscht/erwartet:
- grafik
- performance
- story
- zerstörbare häuser
- weitsicht(wo möglich)
- multiplayer viel besser als von 1 +1.5^^
- keine kack konsolen portierung(sollte hoffentlich nach modernwarfail 2 nicht nochmals passieren, bzw. hoffe ich, die entwickler sind da etwas gescheiter...)

ob sie das schaffen, ist dann ne andere frage...

- grafik, naja, die videos deuten auf eine bisschen bessere hin.
- performance, sollte, da ja auf konsolen spielbar sein muss, eigentlich besser skalieren...(aber unter welchen einschränkungen?)
- story, fand ich in den ersten teilen eignetlich gut, noch besser ist immer besser xD(vlt. noch paar mehr videosequenzen dazwischen)
- zerstörbare häuser(hochhäuser), hm sieht schlecht aus, zumindest in den videos nicht möglich, hoffe da machen die noch...
- weitsicht, sieht man in den videos mom. nur beschränkt...
- multiplayer, na kann man nur sagen, hoffetnlich lernen sie aus den fehlern...
- konsolen importierung, naja hoffen wir sie sind gescheiter als IW...

aber noch geht es sehr lange, also abwarten und die entwickler machen lassen. die biegen das schon hin ;)

greez

EDIT:
- bessere KI (hoff ich auch mal^^)
- besenfressen von Konti(bitte dann mit fullHD kamera aufnehmen xD)

Topdog schrieb:
Wenn Crysis 2 auf Xbox und PS3 laufen soll, dann sind ja die Hardewareanforderungen geringer als bei Cysis 1 :)

Epic Fail

h5hqt6fs.jpg

Hi zusammen,

na da bin ich ja mal gespannt, wenn es hauptsächlich für PS3 und XBOX entwickelt wird. Da kann man es für den PC wahrscheinlich wieder vergessen ... ähnlich wie bei COD6 (meine Meinung!).

Crysis 2 wird höhere Hardewareanforderungen aufweisen schließlich sind seit dem ersten Teil 3Jahre vergangen und die Hardware hat sich auch weiter entwickelt, zumindest bei den PCs :D
Was mich umso mehr interessierten wird, wird der Vergleich zwischen alter Konsolen-Grafik und heutigen PCs werden.

Aber war es nicht auch irgendwie klar das Crysis 2 in der Stadt spielen soll nach den ganzen Cryengine 3 videos in der Stadt?

Also für mich schon irgendwie.

Ja es geht. Die Tech-Demo von Cryengine 2 (ich mein auch 1) wurde immer in der Welt gezeigt wo es dann auch spielt.

Aber die überleitung wird echt spannend :D

Tronx schrieb:
das kann ja NUR besser werden, denn schlechter als Langweilysis kanns nimmer werden!

ja wen mans auf leicht spielt und dan auch noch ohne ton weil die mutti nicht merken darf das man so böse spiele spielt ist das sicher langweilig noch da zu auf grafickeinstellungen "níedrig" :lol: :lol: :lol: nicht böse gemeint aber das spiel ist ja nun wirklich nur unter den oben genanten voraussetzungen langweilig

ja die story wird sicher interresant warscheinlich gleich von anfang an mehr action als im vorgänger wie das halt so ist bei fortsetzungen

Eigentlich hätten sie es auch Crydator I / II nennen können. Erst im Dschungel gegen Soldaten, nun in der Stadt gegen (evt. Soldaten). Danach kommt dann noch ne Version als koreanischer Soldat gegen Aliens und als koreanischer Soldat gegen Nanosuittypen :).

Nuja, zu wünschen bleibt mehr Inhalt als Crysis und weniger Hack'n'Slay als das Addon.

@ Shurkien

Hmm, komischer Screenshot. Sieht fast so aus als ob da bei der PC-Version "global lightning", (ein gewisses Maß an) "hdr" und die Dunsteffekte fehlen. Fast so als ob post-processing extrem runtergeschraubt ist. Macht nicht viel Sinn, wenn du mich fragen würdest ;-)

@ Thiann
Hack'n'Slay - Definition
Nur so als Erklärung *g*

Edit:

Video gefunden: CryEngine 2 PC vs Cryengine 3 (consoles):
http://www.youtube.com/watch?v=kRWRskYLdno&feature=player_embedded

Wurde unter anderem auf Golem bei den News gebracht mit ziemlich "schlechter Bewertung" für die Rev.3 und die Zugeständnisse die sie an die Konsolen machen muss. Leider ist nichts zu CryEngine 3 auf PC bekannt. Vorstellbar wäre beispielsweise, dass die PC Version (unter anderem durch DX11) ohne Ladezeiten zwischen den Levels auskommen wird. Dies ginge sogar bis auf DX9 Karten kompatibel zurück da hier nur die Multicore Unterstützung für CPUs gebraucht werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Na super, ne Konsolenportierung, die in New York spielt. :rolleyes:
Ich hab mir FarCry, Crysis und Crysis Warhead vor allem deshalb gekauft, weils auf ner Insel spielt. Das ist doch das, was diese Spielereihe so besonders macht. Auf einen weiteren Egoshooter, der in ner Stadt spielt und in der Masse untergeht, hab ich echt keine Lust. :(

Naja ich weiß auch noch nicht genau was ich davon halten soll.
Ich habe die Atmosphäre auf der Tropischen Insel einfach genossen, und gerade bei so einem "Paradies" kam die Grafik erst so wirklich beeindruckend rüber.
Und wie das in einer Großstadt so wirkt... man kann sich ja überraschen lassen, vll wirds ja besser als gedacht.

Ich wäre ganz stark dafür, das Max Payne 3 und Crysis 2 ihre Settings wieder zurücktauschen bzw. das Ganze als Scherz der beiden Studios entlarvt wird. ;)

Ah da freue ich mich schon drauf, sollte es wirklich in New York spielen kenne ich mich schon ein wenig aus fliege in Bälde da hin.

Da wird wohl eine neue Grafikkarte fällig wenn das Game dann irgenwann erscheinen sollte, je später desto besser, solange es nicht zu lange dauert.

stebdjui schrieb:
Crytek wollte doch keine Spiele mehr für den PC herausbringen, wegen Raubkopien etc. oder irre ich mich da?

Falsch! Crytek wollte keine Spiele exklusiv für die PC Plattform rausbringen, also neben PC auch Xbox, Ps, ...