Erweiterung/Upgrade des loops :)

Paddi_Bomb

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
131
Hey how, ich wollte meinen Customloop mal erweitern bez paar sachen verbessern.
Aktuell habe ich 1x 420mm x30mm(Pull) Radiator und 2x 480mm x30mm(Push/Pull) als Ausgleichsbehälter+pumpe habe ich ULTITUBE D5 200.
Ich kühle damit aktuell einen nur einen Threadripper 3700X dies wollte ich aber erweiter auf Threadripper 3700X + Intel I9 10900K +RX6900XT, deshalb wollte ich die Radiatoren gegen 45mm dicke Radiatoren ersetzen, die Radiatoren sollten Grade kanten haben und sollten nicht breiter sein als notwendig, ich wollte zusätzlich noch einen 240mm Radiator adden hier wollte ich fragen ob ihr mir bei der Auswahl behilflich sein könnt. Es wäre auch cool wenn der Radiator mehrere Anschlussmöglichkeiten hat ist aber kein muss.

Falls ihr gute Radiatoren kennt als her damit :)
 
Du willst gleich große Radiatoren, nur 30mm dick gegen 45mm dick tauschen?

Das wird dir bei 'normalen' Lüfterdrehzahlen nichts bringen. Nur bei Lüfterdrehzahlen >1000rpm ist mit höherer Leistung zu rechnen.

Das belegen eine Vielzahl von Tests / Reviews verschieden dicker Radiatoren...


Wenn du die Kühlung signifikant verbessern willst, kauf einen externen Radiator dazu - am besten direkt einen MoRa 3 420.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddi_Bomb und Midnight Sun
Sehr nice dann kann ich mir das Geld ja sparen und adde nur einen 240mm dazu, hoffe das passt mit der Kühlleistung ;).

Kann ich Softtubes und Hardtubes mixen oder spricht da was gegen?
 
Paddi_Bomb schrieb:
Kann ich Softtubes und Hardtubes mixen oder spricht da was gegen?
Höchstens optische Gründe und das ist subjektiv...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddi_Bomb
Wenn ein 420er und ein 480er zusammen nicht reichen, wird der zusätzliche 240er auch nicht kriegsentscheidend sein.
 
Zurück
Oben