es wird immer nur 1 festplatte erkannt

blackdead120

Lt. Junior Grade
ich habe mir heute eine zweite sata festplatte gekauft und es wird immer nur eine erkannt entweder die wo ich schon die ganze zeit benutze oder die neue nie die beiden zusammen was kann das sein ? muss ich da noch was einstellen oder was ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klasse wie viele Informationen zu deinem System du gibst! Weder welche Festplatten noch welches System... alle Achtung, da kann dir bestimmt wer helfen...

VG,
Mad

Nen paar mehr Infos wären nett... Mainboard? Betriebssystem? was für festplatten? welche is die neue? welche die alte?...
Also meine Glaskugel sagt das du wohl mal ins BIOS Schauen sollst ob dort beide erkannt werden, wenn dem so ist, dann gehst du unter WIndows in die Datenträgerverwaltung und schaust ob sie da erkannt werden... ggf. dort dann Laufwerksbuchstaben hinzufügen... aber da du dich über die Hardware ausschweigst ist das nen schuss ins blaue... ggf. alte IDE festplatten? 1x Master 1x Slave?!

also es sind 2 western digital 500 gb festplatten mit SATA anschluss das board ist von msi genauere bezeichnung weiß ich leider nicht .
und das alles läuft unter win 7 Home 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenigstens etwas ^^ schau ins BIOS/UEFI ob die platten dort erkannt werden, wenn ja -> unter Windows in die Datenträgerverwaltung und dort schauen ob die platten dort zu finden sind... wenn ja -> Laufwerksbuchstaben zuteilen.. das sollte das ganze schon lösen...

Vor allem auch im BIOS mal die Bootreihenfolge überprüfen. Könnte mir gut vorstellen, dass sich die neue HDD, je nachdem an welchem SATA Port du die angeschlossen hast, vielleicht vor die andere HDD gesetzt hat.

Also was genau meinst du daher überhaupt mit "erkannt", bzw wo werden die erkannt? Auf der neuen wird ja wahrscheinlich kein Betriebssystem drauf sein.

oaky ich habe geguckt also wie gesagt es wird immer nur 1 erkannt.
entweder die neue dann booted er nicht also dann will er das ich ein medium einlege und bei der alten booted er ganz normal.

Also wird im BIOS bei den Festplatten nur eine erkannt?....

ja aber es ist immer zufall welche

Hm, überprüf dann bitte mal ob beide anlaufen (also obse geräusche machen) und die s-ata kabel auf korrekten sitz, ggf. mal andere Sata ports auf dem Board ausprobieren...

SATA- und Stromkabel sind bei beiden angeschlossen? Du hast die neue Platte hast Du in der Laufwerksverwaltung partitioniert, formatiert und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

Alternate 2
Zurück
Oben