Essence STX keine Headphone Option

deathcorejoe

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir für meinen PC die ASUS Xonar Essence STX zugelegt, und dazu die Beyerdynamics DT 770 250 Ohm. Allerdings funktioniert der Headphoneanschluss nicht, und ich bekomme bei der Auswahl der Wiedergabegeräte auch keine Headphone Option angezeigt:
107760l.png

w9xona.png

Kann es sein das der Kopfhörerverstärker einfach kaputt ist und ich die Karte austauschen muss? (Treiber installiert)

Danke im Vorraus, Joe

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja auch im falschen Menü. Da wo du bist kannst du nur einstellen, welches Wiedergabegerät genutzt wird. In dem Fall die Asus Essence STX.
Öffne mal den Asus Treiber, dort kannst dus umstellen, ob der Sound über die Cinch ausgänge wiedergegeben wird, oder über den Kopfhöreranschluss.
Den Treiber aber bitte aus dem internet laden, und nicht den veralteten von CD ^^

Die Kopfhörer sind übrigens von Beyerdynamic, nicht von Behringe :P

Danke, ich dachte es werden mir alle Optionen in dem Wiedergabe Menü angezeigt, hat funktioniert ;) (Treiber hatte ich übrigens von der Website)
Das mit Behringer und Beyerdynamics is passiert bei mir öfters ;)

Der Kopfhörerausgang wird nicht als eigenes Device aufgeführt (der Soundchip hat dafür vermutlich auch keine Möglichkeit), das läuft über den normalen analog-Ausgang ("Speakers"). Die Umschaltung erfolgt direkt auf der Karte mittels Relais, das ist das was man so schön klacken hört ;-)

Zurück
Oben