Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ethernet verügt über keine gültige IP Konfiguration
- Ersteller Trite8Q1
- Erstellt am
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Müsste ja zumindest ähnlich sein.
Schau mla unter "Heimnetzübersicht" -> Netzwerkverbindungen ...
... ob dort der PC aufgelistet ist & klicke auf das Stift-Symbol (Bearbeiten).
Häkchen setzen bei
und merken, welche IP er hat (wenn überhaupt). Ggf. ein IPv4 eintragen, welche nocht nicht vergeben ist.
Schau mla unter "Heimnetzübersicht" -> Netzwerkverbindungen ...
Ergänzung ()
... ob dort der PC aufgelistet ist & klicke auf das Stift-Symbol (Bearbeiten).
Ergänzung ()
Häkchen setzen bei
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.und merken, welche IP er hat (wenn überhaupt). Ggf. ein IPv4 eintragen, welche nocht nicht vergeben ist.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Ob dürfte oder nicht - Vermutungen bringen keine Fakten.
Außerdem checken, an welchem LAN-Anschluss der PC angeschlossen ist (oder WLAN?).
Außerdem checken, an welchem LAN-Anschluss der PC angeschlossen ist (oder WLAN?).
Das werde ich morgen mal überprüfen, Arbeit ruft morgen ^^ . Ich melde mich.
Ergänzung ()
Bei der Fritzbox ist es als LAN 3 eingetragen.MiesMosel schrieb:Außerdem checken, an welchem LAN-Anschluss der PC angeschlossen ist (oder WLAN?
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Super - dann in den Netzwerkeinstellungen (im Menü daneben) ... checken, ob für LAN hoffentlich nicht der Gastzugang aktiviert wurde.
Ist "Gastzugang für LAN 4 aktiv", dann gibt es nämlich auch die Option "Anmeldung am Gastzugang nur nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen gestatten".
Ergänzung ()
Ist "Gastzugang für LAN 4 aktiv", dann gibt es nämlich auch die Option "Anmeldung am Gastzugang nur nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen gestatten".
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Ja, mach das mal.
Ich habe die stabilsten Ergebnisse für diverse Heimnetzgeräte mit (standardmäßig) aktivierter Dynamischer IP-Vergabe (LAN & WLAN) -> aber für jedes Gerät eine manuell festgelegte IP (welche vorher dynamisch zugewiesen worden war).
Kann aber auch sein, dass andere Einstellungen noch eine weitere Rolle spielen:
- IPs sollten nicht zu wenig vorhanden sein (normalerweise sollten xx-zig IPs vorhanden sein).
- siehe auch Menü "Internet" -> "Filter" -> "Kindersicherung" -> dort sollte Dein PC dem [Standard]-Profil zugeordnet sein.
Ich habe die stabilsten Ergebnisse für diverse Heimnetzgeräte mit (standardmäßig) aktivierter Dynamischer IP-Vergabe (LAN & WLAN) -> aber für jedes Gerät eine manuell festgelegte IP (welche vorher dynamisch zugewiesen worden war).
Kann aber auch sein, dass andere Einstellungen noch eine weitere Rolle spielen:
- IPs sollten nicht zu wenig vorhanden sein (normalerweise sollten xx-zig IPs vorhanden sein).
- siehe auch Menü "Internet" -> "Filter" -> "Kindersicherung" -> dort sollte Dein PC dem [Standard]-Profil zugeordnet sein.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Könnte es eventuell auch - vielleicht. Ist mir grad nichts bekannt.EpicSharki schrieb:Könnte es auch an einem Windows Update liegen?
Allgemein kann ich empfehlen Fastboot/Hiberboot (z.B. in den Energieoptionen) zu deaktivieren.
Das löst viele Probleme ...
Gute Nacht!
Ich weiß nicht ob das auch was damit zutun haben könnten bei regedit , dass da vielleicht irgendeine Einstellung falsch ist.
Infos bzw. Statement zur Fritzbox folgen!
Vielleicht hier noch was falsch bei freigabeeinstellung :
Wegen dem Netzwerk nochmal, als Ich Internet hatte könnte ich auf Netzwerk zugreifen und habe alle Benutzer des Netzwerks gesehen, bspw. meine Soundanlage, Fritzbox Media Server usw, wenn ich jetzt manuell Netzwerk Freigabe aktiviere, dann werde NUR ICH beim Netzwerk angezeigt.
Es kann auch sein, dass ich einfach nur Zugriff auf das Netzwerk brauch, sodass ich jeden und alles sehe und danach geht das Internet.
Aber keine Ahnung, ob das Funktioniert.
Ok, habe gerade nochmal DLAN Adapter resetet geht jetzt.Eigentlich habe ich es schon probiert wo es erfolglos war, aber anscheind funktioniert es wieder...
Also eventuell werde ich mich heute Abend melden wenn es nicht behoben ist.
Infos bzw. Statement zur Fritzbox folgen!
Ergänzung ()
Vielleicht hier noch was falsch bei freigabeeinstellung :
Wegen dem Netzwerk nochmal, als Ich Internet hatte könnte ich auf Netzwerk zugreifen und habe alle Benutzer des Netzwerks gesehen, bspw. meine Soundanlage, Fritzbox Media Server usw, wenn ich jetzt manuell Netzwerk Freigabe aktiviere, dann werde NUR ICH beim Netzwerk angezeigt.
Es kann auch sein, dass ich einfach nur Zugriff auf das Netzwerk brauch, sodass ich jeden und alles sehe und danach geht das Internet.
Aber keine Ahnung, ob das Funktioniert.
Ergänzung ()
Das habe ich eben nachgeschaut, Häkchen ist drinnen.MiesMosel schrieb:Häkchen setzen beiDiesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
und merken, welche IP er hat (wenn überhaupt). Ggf. ein IPv4 eintragen, welche nocht nicht vergeben ist.
Ok, habe gerade nochmal DLAN Adapter resetet geht jetzt.Eigentlich habe ich es schon probiert wo es erfolglos war, aber anscheind funktioniert es wieder...
Ergänzung ()
Also eventuell werde ich mich heute Abend melden wenn es nicht behoben ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: