Etwas aus der Übung :/

Nun du kannst ja mehr RAM nehmen (zB einen 32 GB Kit).

Zur SSD: Kommt darauf an, wie du eine NVMe-SSD einsetzt; sie kann von Vorteil sein, oder aber auch nur eine sinnlose Geldausgabe:

In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase

Leider muss X-Plane 11 auf der Partition installiert werden wo auch das OS installiert ist.
Deswegen möchte ich da schnelle Übertragungsraten haben, bzw. sehe ich durch diese "langsame" Lese-/Schreibegeschwindigkeit ein Nadelöhr und Performanceprobleme :S

Wenn du denkst, solch eine NVMe-SSD "artgerecht" einsetzen zu können, spricht ja nichts dagegen. :)

Minimale Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 10 (64 Bit), Linux oder Mac OS X 10.10*
Prozessor (CPU): Dual Core i3, i5, i7 mit mind. 3 GHz oder höher
Arbeitsspeicher: mind. 8 GB RAM
Grafikkarte: DirectX 11 mit mind. 512 MB VRAM

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 10 (64 Bit), Linux oder Mac OS X 10.10*
Prozessor (CPU): Dual Core i5 6600K mit 3,5 GHz oder höher
Arbeitsspeicher: mind. 16 -24 GB RAM oder höher
Grafikkarte: DirectX 12 mit mind. 4 GB VRAM

Und was zum :evillol: ist OC extreme Stufe 2???

SSD (M.2 / PCIE)

512GB Samsung 960 Pro | bis zu 3500Mb/s lesen

Für die würde noch zusätzliche Kühlung kaufen

Und was zum :evillol: ist OC extreme Stufe 2???

Diesen Ausdruck verwendet "MIFCOM" gerne, um seine Fertig-PCs anzupreisen. Nähere Einzelheiten dazu habe ich nicht gefunden.

Die empfohlene Systemvoraussetzungen sind mir bekannt, daher auch zB. keine 16, sondern 32 GB RAM.

War das ernst gemeint mit der zusätzlichen Kühlung? Werden diese SSD´s so warm?

its_a_DAU schrieb:
Bis auf die Grafikkarte, den wie ich finde zu geringen DDR4 RAM und die zu langsam Lese-/Schreibegeschwindigkeit der SSD ganz Okay :)

Ehm, die GameRock hat mitunter den besten Kühler den du bekommen kannst, was stimmt mit der Karte in deinen Augen nicht?

Ok, wenn das Spiel wirklich soviel RAM braucht ist das in Ordnung, hatte nicht darauf geachtet.

Aber die m2 SSD kannst du dir sparen, bringt nur fürs Spielen einfach nichts. Und ja, m2 SSDs können durchaus recht war werden.

Habe mir einige Grakas angeschaut und bin davon überzeugt das ich mit einer von den Beiden auf lange Sicht besser ausgerüstet bin.

ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX O11G Gaming, 11264 MB GDDR5X

Zotac GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition, 11GB GDDR5X ab

Alles klar m2 kommt nicht ins System.

Bei einer GPU nicht die "Founders Edition" nehmen. Die haben das weniger gut Kühlsystem als die Modelle im Custom-Design.

Das ist eher unrelevant da ich Vorhabe eine Wasserkühlung zu benutzen.

Na dann ...

Zurück
Oben