News EU genehmigt Redcoon-Übernahme

Redcoon ist echt ein Top Laden mit sehr guten Service hoffentlich ändert sich das nicht.
Habe mit meiner Familie und meinen Freunden dort schon oft Eingekauft nie stress oder sonst was gehabt.
Mal sehen wie sich das dan später verhält.
 
jo so toll wie hier viele machen ist der laden jetzt auch nicht er ist ok, aber es gibt genug alternativen. vor allem heißt es ja nicht, dass der laden durch die übernahme schlechter wird. die mitarbeiter und das konzept werden wohl fürs erste gleich bleiben, sonst hätte man sich nicht für redcoon entschieden.
 
Warum sollte der Laden durch die Übernahme schlechter werden ? Immer diese Schwarzmalerei :rolleyes:

Bis auf die lahme und unzuverlässige Suche bin ich mit dem Laden ganz zufrieden.

Da brauch ich ja in Zukunft kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich mir die Sachen im MM anschaue und dann im Internet kaufe.
 
Muss ja nicht das Ende von Redcoon bedeuten? Warum heulen denn hier alle Oo

Ist ein guter Shop, gibt bessere und schlechtere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Alkoholiker schrieb:
kennt jemand gute alternativen?
Bin eigentlich die letzten 10 Jahre mit amazon immer gut gefahren.
1) nicht immer der allerbilligste Shop, dafür aber
2) top Support bei Garantiefällen (letztens erst ein Nokia-Handy reklamiert und sie haben mir ein Ersatzhandy geschickt und erst als dieses da war, musste ich das defekte kostenlos zurückschicken.

Kann man alles in allem ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Dann gibt es noch "cyberport.de" => ist im Dresdener Raum ansässig. Ähnlich guter Support wie amazon, insgesamt etwas billiger, dafür ist aber Porto zu entrichten (bei amazon fast immer umsonst), oder man holt dort eben selber die Ware ab.

LG,
Martin
 
Redcoon? Wer weint dem laden eine Träne nach? Ich bestelle mittlerweile zu 80% bei Amazon weil da der Service stimmt auch wenns ein paar Euro mehr kostet. Ein Laden der nur über den Preis überleben kann ist es doch eh nicht wert weiter zu leben. Und wenn der shop nun zu MS gehört, was solls? Habt ihr etwa den überblick welche dunklen Machenschaften hinter den einzelnen Shops stecken? Die seriösen kann man an einer Hand abzählen, das jeder shop heute 3-4 Ableger hat um trotzdem noch abgewanderte Kunden zu behalten ist doch mittlerweile normal.
 
arum sollte der Laden durch die Übernahme schlechter werden ? Immer diese Schwarzmalerei

Schaun wir mal wie das bei der Preispolitik weitergeht. Redcoon hatte immer faire Preise und nen guten Service. Blödmarkt und Co. schreien am lautesten und waren bisher immer zu teuer, ich habe eher selten gesehen das dort mal was billiger ist. Also ich sehe diese übernahme auch eher skeptisch.
 
Na dann bin ich mal gespannt, ob sie wieder nur ne große Klappe haben oder ob sie wirklich gute Preise bieten.
Wird ein interessantes Kapitel, für beide Seiten.
 
Was für Vorteile soll das dem Verbraucher bringen?

Diablow51 schrieb:
Die nächste Fusionierung sowie der nächste Schritt zur Monopolisierung dem diese korrupten Kartellschweinehunde zustimmen.Ich kann nur jedem raten.Kauft nicht mehr bei Media Markt Saturn nur bei unabhängigen onlineshops.Sind eh viel billiger.

Der Großteil den sie bei Saturn/Mediamarkt/Real oder Kaufhof anbieten bekomme ich im Internet billiger (selbst mit versand ist es noch um einiges billiger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe da auch kein Problem. Bestelle seit vielen Jahren alle Geräte, PCs, Hifi etc. hauptsächlich über das Internet, aber Redcoon war nie der günstigste und die Versandkosten waren so unterschiedlich von Produkt zu Produkt, dass es ein Graus war, dort Preise zu vergleichen.

Bei mir bleibt alles wie es ist und da spielt weder MM, Saturn noch Redcoon eine Rolle - es sei denn, es gibt gewaltige Änderungen in deren Struktur, vor allem in den Preisen, die eigentlich immer deutlich zu teuer waren - das sehe ich aber nicht......

Aber vielleicht gibt es mal einen besseren Internet-Auftritt mit Angeboten die nicht immer 30%+ über den Marktpreisen liegen?
Habe hier seit Jahren Geschenk-Gutscheinkarten rum liegen die ich nicht einlösen konnte, da MM entweder nie die Produkte hatte, die ich kaufen wollte oder diese derart überteuert waren, dass selbst das einlösen von Gutscheinen sich nicht lohnte.
 
wieder ein onlinehändler welchen ich meiden werde ;)
 
wazzup schrieb:
Redcoon? Wer weint dem laden eine Träne nach? Ich bestelle mittlerweile zu 80% bei Amazon weil da der Service stimmt auch wenns ein paar Euro mehr kostet. Ein Laden der nur über den Preis überleben kann ist es doch eh nicht wert weiter zu leben. Und wenn der shop nun zu MS gehört, was solls? Habt ihr etwa den überblick welche dunklen Machenschaften hinter den einzelnen Shops stecken? Die seriösen kann man an einer Hand abzählen, das jeder shop heute 3-4 Ableger hat um trotzdem noch abgewanderte Kunden zu behalten ist doch mittlerweile normal.

Amazon ist aber auch nicht mehr so "sauber". Die Preispolitik der einzelnen Tochtergesellschaften ist doch sehr komisch. Warum muss ich als Deutscher immer den höchsten Preis hinlegen, hingegen ich bei einer Bestellung in UK oder USA manchmal bis zu 50% sparen kann? Und diese Unterschiede liegen nicht am starken Euro.

Klar man ist mit dem guten Service bei Amazon besonders bei höherpreisigen Waren auf der sichereren Seite. Auch was die Rückabwicklung nach Widerrufsrecht angeht. Aber Amazon um jeden Preis vorzuziehen halte ich für den falschen Weg.
 
Dir steht es doch frei deine Sachen in UK oder USA zu kaufen, für USA musst halt noch Steuern und Zoll zahlen zumindest glaub ich das, aber nem bestimmten Wert und in UK ists ja ganz easy.
 
Tuetensuppe schrieb:
@mastor, Saturn gehört ja auch erst seit 21 Jahren zu Media Markt :D

Wobei Saturn ganz klar den weitaus besseren Service hat.

Aber Recoon hatte eh eine Verbindung mit Media Markt, die Firma wurde ja auch von einem MM-Mitarbeiter gegründet.


Richtig und was auch viele nicht wissen: Media-Saturn wiederrum, gehört neben real und Kaufhof auch zur Metro :p
 
Eisbrecher99 schrieb:
Warum muss ich als Deutscher immer den höchsten Preis hinlegen, hingegen ich bei einer Bestellung in UK oder USA manchmal bis zu 50% sparen kann? U

Ganz einfach: Weil du deutscher bist ;) Wir werden überall zur Kasse gebeten, egal ob beim Auto, beim Elektronikkauf oder im grossen Stil für ganze Länder und Völker. Deutschland ist eben der Zahlmeister der Welt. Das liegt aber definitiv nicht an Amazon.
 
Also ich hab den Shop jetzt gestrichen, man weiss ja wem Medi und Saturn gehören und damit wird Redcoon wohl auch zur Apotheke. Ausserdem kauf ich nicht bei Leuten die seit der Gründung ihres Staates andere unterdrücken und mit Erlaubnis der Welt die Menschenrechte verletzen dürfen.

FREE PALÄSTINA
 
Redcoon ist auch für mich gestorben, da ich mit der Metro Group nix zutun haben möchte. Das ist (meiner Meinung nach) die Mutter des kapitalistischen Übels und der Verbrauchertäuschung. Jeder wie er mag.



@Rufius1967

Klar weiß man das! Die Saturn-Media Holding gehört zur Metro Group, diese wiederum 3 kapitalistischen Deutschen. Und nicht den Juden. Wieder auf der Suche nach dem ewigen Sündenbock? Es gibt da so ein tolles Sprichwort das besagt: Wenn ma keine Ahnung hat, einfach mal die "F" halten.^^

Außerdem erweist du den Palästinensern, mit deiner peinlichen Unwissenheit, einen schlechten Dienst.
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Ganz einfach: Weil du deutscher bist ;) Wir werden überall zur Kasse gebeten, egal ob beim Auto, beim Elektronikkauf oder im grossen Stil für ganze Länder und Völker. Deutschland ist eben der Zahlmeister der Welt. Das liegt aber definitiv nicht an Amazon.


Selten so einen (nationalistischen) Blödsinn gelesen. Und überhaupt, schenken tut man dir nix.^^

Wenn du als Deutscher von Deutschen Firmen ausgenommen wirst, dann ist das dein Problem bzw. das Problem des Deutschen. Du hast als Verbraucher genug Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Tun die Leute das? Nein, die Mehrheit nimmt es einfach hin. Abgesehen davon, andere Länder zahlen oft genauso viel, wenn nicht sogar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben