News EU-Kommission reagiert auf Kritik an Clean IT

Herr Rumsfeld war sich auch sicher, dass es im Irak Massenvernichtungswaffen gibt.
Herr Ulbricht war sich auch sicher, dass niemand eine Mauer errichten will.
Herr Kohl war sich auch sicher, dass sein Wiedervereinigungs- und Europlan funktioniert.

Die Moral von der Geschicht: Sicher sein gibt es nicht. (auch in diesem Fall).
 
Anstatt mal in der Welt ein bischen Frieden zu schliessen werden aus den Demokratien Polizeistaaten errichtet wie man sie aus den schlimmsten Sci-Fi Filmen herkennt , hinterher gibt es dann in Deutschland genau diesselben Wahlen wie in Weissrussland weil die Mächtigen im Land die freie Meinung auch im Netz abgeschafft haben.
Ihr glaubt das wäre alles Unsinn ? Irgendann brauchen die Mächtigsten im Land aber solche Mittel um das eigene Volk noch kontrollieren zu können wenn in einem Jahrzehnt die Klimaflüchtinge kommen oder wenn die weltweite Rohstoffsicherung in gewaltsamen Auseinandersetzungen endet , China und Japan machen gerade wegen ein paar Fischgründe um 3 Inseln herum den Anfang.
Dann braucht man fertige Lösungen um die Meinungen in den Demokratien soweit steuern zu können damit es nicht zu gewaltsamen Umbrüchen kommt, so Marke Putinsches Russland dort sind ja auch alle glücklich.
 
Ich hab ja die Vermutung das dieses Ding nicht das ist was wir sehen sollen, ich (persönlich) denke das die EU irgend etwas anderes in Planung hat und dies hier wird genutzt um den Pöbel von dem wahren unsinn den die verzapfen wollen, oder zumindest (wie sehr es sich nach Verschwörungstheorie auch anhört) wünsche ich mir das schon (fast) den so lächerlich übertrieben wie das ganze "Diskussionspapier" ist, möchte ich (fast) nicht glauben das es der tatsächliche Plan ist.

Ja da spricht wohl die Naivität aus mir während die Vernunft sie mit allen mitteln aus dem Vordergrund zähren will.
 
Skysnake schrieb:
Die Frau hat doch nen gewaltigen Knall! Für WIE DUMM hält die eigentlich die Bürger?

...

Zum GLÜCK leben wir in einer Demokratie und sind in der EU alle SEHR friedliebend. Ansonsten wär die Frau sicherlich schon längst von den Massen aus dem Amt gejagt worden, und zwar physisch...

Oje, wenn das jetzt nicht mal ein fieses Eigentor war...

Ohne beleidigend sein zu wollen: Die Frau hält die "Bürger" für genau so dumm, wie sie auch tatsächlich sind!


Diese EU-Glückseeligkeit existiert nicht erst seit ein paar Tagen oder Wochen und wurde den Völkern natürlich auch nicht aufgedrückt sondern frei gewählt! Und die Massen (wir) sind so weise, das zuzulassen das auch oft genug zu feiern. Und "Demokratie" existiert selbstverständlich nicht nur oberflächlich, sondern ist real! Wir können immerhin wählen gehen ( "wähle ich bei der nächsten Wahl Partei CDUSPDFDPGrüneLinke oder LinkeGrüneFDPSPDCDU?" ). :evillol:
 
Stimmt wir können wählen gehen , jedoch kennt mindestens ein Drittel der Bevölkerung die Politik nur oberflächlich wie man sie über Haus und Hof Medien zu sehen bekommt. Wenn man genug Leute von schlechten Informationen fernhalten kann dann kann man die auch einwickeln , das hat schon die deutsche Geschichte oft gezeigt das das funktioniert.
 
Es gibt wohl so einige Unternehmen, Konzerne, Politiker, Abgeordnete und jene die im stillen Kämmerlein die Gesetze erarbeiten/erstellen (z.B. in den Ausschüssen, wo schon einmal direkt ein Lobbyist sitzen kann) dass das dezentrale Internet dringend eingeschränkt und besser kontrolliert werden muss und damit der Linie von China & co entsprechen.
In Deutschland ist doch noch eine kontrollierte Form möglich, die EU mit ihren Kommisaren befindet sich da nahezu außerhalb der Kontrolle.
Das EU Parlament (was von den EU Bürgern gewählt wird) ist in ihren Eingriffsmöglichkeiten, obwohl da Fortschritte gemacht worden sind, äußerst beschränkt.

Natürlich wird nach außen nicht kommuniziert das es doch ganz schön ist wie China und Iran das Internet angehen, nein, nach außen werden Unrechtsregime wie Iran oder auch einst existierende wie die DDR & co jährlich scharf kritisiert und den Opfern nachgetrauert und die damaligen Überwachungsmaßnahmen verteufelt.
Ich frag mich allen ernstes, sind die so verblendet von der Ideologie und von den Gedanken die diese Menschen antreibt, solch ein falsches und verlogenes Spiel zu veranstalten und Bitte für was?
Einfach fürs Geld? Sich da nicht schlecht zu fühlen müsste ein echt starkes Stück sein.

Ich glaube viele davon haben erkannt, dass das Internet in dieser Form ein gewaltiger Fehler war.
Unser Glück, das Internet ist kräftig gewachsen und die Struktur wie es entwickelt wurde und arbeitet macht zentralität schwierig (aber nicht unmöglich).
 
Ja ne, is klar ... Missverständnis.
Die Herrschaften lassen aber auch niht locker und wenn sich die Massen dann aufregen, einfach zurückrudern.
Das ist nicht gerade vertrauensfördernd.

Ich bin jetzt schon gespannt mit welchem anders klingenden Namen für die gleiche Sache die als nächstes kommen.
Ich weiß nicht, aber ich hab so dass Gefühl das irgendwas in Richtung "Green ..." kommt. "Clean IT" klingt ja schon ziemlich positiv, da könnte man ja dem Trend "Paint it green" folgen.
... Naja, genug speckuliert.
 
Wie groß die "Missverständnisserle" bei jedwedem Kommentar und was noch viel wichtiger ist der Actio der "Dame" sind, zeigen alle bisherigen "Ergebnisse". Jeder, der noch zu eigenem Denkvermögen fähig ist, weiß mittlerweile, für wen die agiert und was das Ziel sein soll. Überspitzt: Freiheit aus dem Duden und der Verfassung streichen.


Update: Hoffentlich ist es richtig schön warm dann später "werte Prinzessin".
 
Zuletzt bearbeitet: (Endsatz vergessen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben