News EU will Windows ohne WMP

Man sollte bei jedem OS die möglichkeit haben alles zudeinstallieren was man nicht benötigt dann würde die Festplatte auch nich so zugemüllt bzw.Speicher.Das System ein tacken schneller laufen.Vielleicht nicht so schnell abschmieren weil der Arbeitsspeicher zugemüllt.
 
Der WMP is eigentlich gar nich mal so schlecht, aber ich fände es auch besser, wenn man zumindest KOMPLETT deinstallieren könnte! Das würde ja schon reichen! Denn, was will ich mit einem Player, den ich eh nicht nutze? Habe WinAmp, PowerDVD, QuickTime Player und DivX Player, das reicht um alles zu gucken, was man brauch!

Mfg KaeToo]\[
 
Mich regt es auf, dass man weder Ordner noch Dateien löschen kann vom WMP. Hat jemand eine Idee, wie man den los wird, ohne dass Win XP meckert?

Find ich gut, dass MS zahlen muss. Dann werden die sicherlich im SP2 eine Option zur Deinstallation anbieten.
 
Die EU, ich lach mich gleich schepp.
Der WMP9 hindert doch niemanden andere Player zu installieren! Aber ehrlich, wer mal den Realplayer gesehen, will den alten MPclassic nicht missen ;-) So einen schrott zu verkaufen.

Das mit dem Auto ist fast ein gutes bespiel, aber dir ist klar das du nur Sitze einbauen lassen darfst die auch eine ABM haben, Sitze aus dem Ausland gehen meistens nicht. Und wer will shcon ein Auto wo die Sitze fehlen um dann nochmal zusätzliche Kosten zu haben damit man wieder sitzen darf. Somit müste MS dann allen Playerentwicklern erstmal teure Abnahme kosten (sowas wie TÜV für ABM) auferlegen, ob dies dann im Sinne des erfinder ist :rolleyes:

Macht doch was ihr wollt :-P

Warum tut EU nichts gegen die geplante TCPA shice? Aber sich übern Player aufregen *lach*
 
@24

Niemand sagt das MS den WMP nicht mehr vertreiben soll, es muss nur die Möglichkeit gegeben werden ihn bei der Installation wegzulassen oder ihn sauber zu deinstallieren OHNE das irgendeine Windows oder Windowsbasierende Anwendung den WMP verzweifelt sucht weil nur der WMP geduldet wird.

Und im Gegensatz zu den Autositzen die was kosten sind andere weit bessere Player kostenfrei und OpenSource.

@TCPA ... es heisst noch immer TCG und noch immer werden dessen Aspekte übertrieben dramatisiert hingestellt und eine Panik verbreitet die meistens darauf basiert das Leute Angst um ihre Raubkopien haben, gleichzeitig aber Spyware in Massen auf dem PC haben und Closed Source Software nutzen bei der man nicht weiss was wirklich im Hintergrund passiert.
 
ich bin der selben meinung. wmp, ie etc werden optional bei der installation, oder nachträglich von der cd, installiert. die, nicht unnützen, programme gleich aus dem os zu verbannen halte ich für übertrieben.

ich finde computerbase.de ,als vertreter der computerbenutzer, sollte einen entsprechenden vorschlag der eu unterbreiten. vielleicht auch im verbund mit anderen news-seiten. ich glaube eine gut formulierte expertenmeinung mit vielen stimmen hat genug gewicht.

auf eine antwort seitens der eu bin ich gespannt!
 
@ 21
Was nützt dir das, du kannst alle möglichen Windows (optimierten) Komponenten deinstallieren. Und müllst dir aber danach dein System mit Open Source Schrott zu. Ob das der Stabilität und Geschwindigkeit gut tut, wage ich zu bezweifeln.

@22
Na toll. Dafür das du den WMP nicht nutzt, hast du vier andere Player drauf. Sehr effektiv. :LOL

@24 *vollzustimm*

Was ist denn an Winamp gut? Schon das Aussehen ist stock hässlich. Und mehr als der MP9 kann Winamp auch nicht. Das ist, meiner Meinung nach, Platzverschwendung. Als wenn das so wichtig ist. Hat die Eu nichts besseres zu tun, als sich um so einen Quatsch zu kümmern? Die Wirtschaft geht zu Grunde, und die kümmern sich um so einen Scheiss.

Naja und die Open Source Player, die kann man doch alle vergessen. Ich find die alle nicht gut, vom aussehen und von der Leistung nicht. Da find ich den MP noch besser.
 
Hab insgesamt zwei Player drauf:

Der Media Player Classic spielt alle DVDs und Videos (inkl. QuickTime und Real, auch im Vollbild!). Der sieht aus wie der WMP 6.4, dafür ist man aber mit einem Doppelklick im Vollbildmodus. Mit 0,98 MB Größe kann man auch nicht von zumüllen sprechen. (Die QT- und Real-Plugins brauchen mehr, sind aber die deutlich bessere Alternative zu ihren wirklich schrottigen Originalplayern.)

Winamp wird wegen den komfortableren Playlist-Funktionen für Musik verwendet, da ist der MPC leider noch etwas hinterher.


Den MP9 hab ich wegen seiner Trägheit nach bester Möglichkeit entsorgt. Dessen überfrachtetes Layout empfinde ich persönlich als "zugemüllt".
 
@27

Auf welchem Drogentripp bist du denn das du glaubst Closed Source insbesondere von MS selber sei optimiert oder gar das Gegenteil von Schrott?

Du hast da einiges verpasst wenn diese deine Aussage dein Wissen über Closed und Open Source wiederspiegelt.

WinAmp ist hässlich ? Gut das es nur ein paar tausend Skins gibt die mit Garantie jeden Geschmack treffen. Und Geschmack ist relativ, darüber zu urteilen ist dumm.

Mich deucht du kennst nicht einen einzigen gescheiten Player ausser dem WMP.... traurig.
 
Zurück
Oben