Euer Eindruck bzgl. LG GP 850b zum zocken

Naja ist halt Youtube, da halt ich mich lieber an seriöse Tests. Spiel übrigens schlierenfrei an einem VA-Panel
 
skillshunter schrieb:
Abend zusammen .....seit ihr evtl. auch der Meinung der oben erwähnte LG Monitor ist nichts zum zocken?
Ein Freund von mir meinte LG baut normal keine Gaming Monitore bzw sollen diese nicht gut sein!
Wie seht ihr das?

Der Monitor taugt was. Habe den 27GP850-B auch getestet, bis auf LFC-Stottersprung (Stutterjump) vom Freesync-Modul und BLB/Glow ist das Ding eigentlich besser als der XB271HUB meiner Meinung nach. Bild ist gut und bisschen mehr gesättigt als Standardfarbraummonitore, muss man allerdings dafür bisschen einstellen und das pralle Rot abmildern. Schaltzeiten sind auf der ganzen Range gut, sowohl mit Off als auch mit Normal ist er dem XB271HUB auf Normal überlegen. Der XB271HUB ist allerdings bei BLB/Glow besser (der beste aller von mir getesteten IPS, wobei das M270DAN02.6 landläufig als gut gilt bei BLB/Glow) und er hat keinen LFC-Stotter dank Nvidia-Modul. Der LG ist wiederum recht bugfrei und für 300 Taler eigentlich auch meine Standardempfehlung, wenn man 1440P und 165/180Hz sofort will.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/13D-jtVnUFLVadxPa3oX_HQC5PxlMUAYqxDNTrlNHTaQ/edit?usp=sharing (Da findet man auch die Links zum Stutterjump.)

Ich warte allerdings auch das Nachfolgermodell, zumal ich auf den ATW-Polarisierer hoffe, um Glow drastisch zu verringern. Die Zeit kann ich auch noch aussitzen.
Ergänzung ()

VA-Panels habe ich auch diverse getestet, auch die haben bei dunklen Farben geschmiert. Im Freesync mit wenig Hz waren die Schaltzeiten dann nochmal schlechter. Ich schließe mich der Meinung an, wenn es VA sein soll, dann Samsung G7 mit 1440P und 240Hz testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Der LG GP 850 Black war leider ein Fehlkauf ....schwaches Netzteil was schnell heiss wird und nach 30 min Inbetriebnahme war plötzlich die komplette linke Bildschirmseite verpixelt..hab sogar anderen Rechner probiert und Einstellungen vom Monitor rückgesetzt immer wieder pixelfehler .....da blieb mir nur die Retoure heute!
Ergänzung ()

FreedomOfSpeech schrieb:
Ich hatte folgende Monitore und benote sie mal zum Zocken und Internet/Video.

Dell S2716DG: 2 / 3
Dell S2719DGF: 2+ / 3+
Dell S3220DGF: 4 / 1-
ASUS VG27AQ: 2 / 4
ACER X34p: 2- / 2-
LG34-G950B: 1- / 2+

Der LG ist der Beste den ich bisher hatte. Dir würde ich vielleicht zu einem Dell S2721DGF raten.
Auf keinen Fall ein VA-Panel zum Zocken nehmen.

EDIT: IPS Clouding / IPS Glow / Backlight Bleeding
https://www.computerbase.de/forum/threads/ips-glow-reklamieren.2036190/
LG der beste...nunja das Netzteil wird recht heiss und pixelfehler nach ca 30 min Betriebszeit...bin nicht mehr so angetan von Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
skillshunter schrieb:
Der LG GP 850 Black war leider ein Fehlkauf ....schwaches Netzteil was schnell heiss wird und nach 30 min Inbetriebnahme war plötzlich die komplette linke Bildschirmseite verpixelt..hab sogar anderen Rechner probiert und Einstellungen vom Monitor rückgesetzt immer wieder pixelfehler .....da blieb mir nur die Retoure heute!
Ergänzung ()


LG der beste...nunja das Netzteil wird recht heiss und pixelfehler nach ca 30 min Betriebszeit...bin nicht mehr so angetan von LG
War halt ein Montagsgerät, das kann dir leider bei jedem anderen Hersteller auch passieren.

LG baut nicht die besten Monitore, aber diese bieten eine gute Preis-Leistung. Ich selbst hatte in den letzten 30 Jahren (am Anfang noch Röhrenmonitor) die wenigsten Probleme mit iiyama und Dell Monitoren.

Aber aus Erfahrung kann Ich von meiner Seite aus sagen, das mittlerweile ein hoher Preis keine Garantie mehr ist für einen guten oder gar perfekten Monitor.

Alternativ kann Ich dir noch den Dell S2721DGFA empfehlen :
https://www.dell.com/de-de/shop/del...dgfa/apd/210-axrq/monitore-und-monitorzubehör
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
skillshunter schrieb:
na ich merke schon die Meinungen gehen beim thema Gaming Monitor sehr auseinander!
Yup, mit der Thematik hast du in ein Wespennest gestochen! 😉

Syndlogic schrieb:
Da hat deine Kollege aber leider von Monitoren überhaupt keine Ahnung.
LG baut schon seit Jahren recht ordentliche "Gaming" Monitore. Mal Gute, auch mal nicht ganz so Gute.
Aber die Monitore von denen werden öfters als sehr gut im Bereich der Preis-Leistung gesehen.
Hatte hier selbst schon 4 LG Monitore gehabt, die ausser mit dem typischen IPS Clouding alle recht ordentlich waren.
Nicht nur das, LG ist mit den Nano IPS Panels abseits von OLED tatsächlich mit das Beste was man bei IPS bekommen kann. Und nein, ich habe keinen LG und bin kein Fanboy! 😌

LG und Budget? Naja, wie man es sieht... alles drin von 300€ bis 1700€!

Was viele vergessen: LG ist einer der wenigen verbliebenen Panelhersteller. Oft genug haben Monitore von Drittanbietern wie Alienware, Dell, Gigabyte, MSI Panels von LG verbaut (oder Samsung).

bondki schrieb:
Das stimmt so auch nicht.
Gerade die Samsung Odysseys (welche fast allesamt VA haben) sind mit die besten Monitore auf dem Markt.
Nicht korrekt, Samsung verbaut nur in den unteren, günstigeren Odysseys reine VA Panel, derenTop Monitore sind alle mit hauseigenen QLED Varianten ausgestattet. Die können aber auch die standard VA echt gut, wenn VA, dann tatsächlich Samsung. Aber wenn Samsung, dann doch gleich QLED, oder? ... mmmhh 😏
(Wobei ich beim PC mit OLED generell vorsichtig wäre, von wegen viel statische Bildinhalte... hüstel) Korrektur: natürlich QLED, nicht OLED

bondki schrieb:
Ansonsten hat LG jetzt keine High End Monitore um mit den anderen Herstellern mithalten zu können, aber im Budget Bereich sind die immer noch mehr als brauchbar
Ähm, nein, der Markt sieht derzeit völlig anders aus, sorry. Siehe oben. Es sei denn du meinst mit High End nicht das Panel sondern stylische Gehäuse, Gamer-Look und RGB... dann vielleicht...

FreedomOfSpeech schrieb:
Black Smearing disqualifiziert VA Panels zum Zocken. Sie sind einfach zu langsam. Die einzige Ausnahme sind die 240Hz Dinger von Samsung.
Sehe ich auch so. VA hat viel Vorteile, aber fürs Zocken? Eher eingeschränkt.

Man muss da abwägen was man will und braucht:
  • VA hat viel bessere Schwarz- und Kontrastwerte! Punkt.
  • VA ist weniger Farbkorrekt und hat miserable Blickwickel plus Farbverschiebungen von der Seite (einer der Gründe warum flache Ultrawides fast nur IPS sind und VA Ultrawides fast immer gebogen sind! ☝️)
  • Black Smearing is a thing! Und es ist grausam... finde ich
  • IPS hat deutlich bessere Farbtreue, ist Blickwinkelstabil (vor allem farblich) und mit den Nano IPS auch deutlich schneller als VA
  • IPS hat clouding Probleme und miserable Schwarz- und Konrastwerte! Fällt bei der neuesten Generation aber nur in sehr dunkler Umgebung richtig auf, muss man aber wissen
  • Kurz: wer auf knackig und effektvoll steht und nur gerade draufschaut, gerne VA... wenns wirklich schnell, schlierenfrei und auch farbecht sein soll, IPS... hat beides Vor- und Nachteile
  • OLED kann vieles besser, hat aber auch wieder andere Nachteile, aber darum gehts ja hier nicht
Ich selbst habe jahrelang MVA Panels gehabt (00er Jahre) danch 24" IPS, zuletzt viele Jahre auf nem 27" 1440p 60Hz Dell IPS gezockt, ging auch. Inzwischen ein 27" 1440p Dell mit Nano IPS Panel, deutlich besser! Ja, schwarz ist im dunklen Zimmer nie ganz schwarz und der IPS glow ist bei komplett schwarzem Bildschirm schon sichtbar. Sobald aber Bildinhalte dargestellt werden fällt es erstaunlich wenig auf. Da ich auch Bildbearbeitung in Lightroom mache ist der erweiterte Farbraum von Nano IPS ein Traum.

Achtung: wenn Monitor mit erweiterten Farbraum, dann entweder kalibrieren oder darauf achten dass er eine Art "color Clamp", einen "sRGB-Mode" hat. Wide Color Gamut Panels shen sonst furchtbar grell und übertrieben aus, das brennt dir die Netzhaut weg, ehrlich! Brrrr Mein Dell hat's leider nicht, ist aber von mir kalibriert. Bei AMD GPUs kann man per treiber ne sRGB Clamp anlegen. Bei Nvidia gehts wohl auch irgendwie in den Treibern/der Software.

@skillshunter ...ich schweife ab, zurück zu Deiner Frage:
Der LG 27PP850-B ist ein guter Monitor für's Geld, ganz ehrlich. Die aktuellste Nano IPS Generation macht zwar fast alles noch etwas besser, ist aber ziemlich teuer, finde ich. Ich glaube in meinem Dell ist das Panel vom 950er verbaut, nur etwas anders angesteuert. Das taugt.

Hier mal ein vernünftiger Bildschirmtest zum LG 27GP850-B:
https://www.prad.de/testberichte/test-lg-27gp850-b-gaming-monitor-mit-nano-ips/#Einleitung

Und falls du lesen nicht magst oder ein Freund bewegter Bilder bist, hier ein Test deines Kandidaten:

Syndlogic schrieb:
Ich selbst hatte in den letzten 30 Jahren (am Anfang noch Röhrenmonitor) die wenigsten Probleme mit iiyama und Dell Monitoren.

Alternativ kann Ich dir noch den Dell S2721DGFA empfehlen :
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-gamingmonitor-s2721dgfa/apd/210-axrq/monitore-und-monitorzubehör
Stimmt, zu Röhrenzeiten Ilyama Syncmaster oder Sony Trinitron, danach viele Jahre Dell, sehr gut und verlässlich!

PS: sobald ich es mir leisten kann, kommt das hier! 😉

Und du kannst, je nach Preis, bedenkenlos den GP850-B zum zocken hernehmen, dafür ist er einer der besseren, wirklich! Und das unabhängig von fehlerhaften Geräten, das kann mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Banger
Myrixamophit schrieb:
Nicht korrekt, Samsung verbaut nur in den unteren, günstigeren Odysseys VA Panel, derenTop monitore sind alles mit hauseigenen OLED Varianten ausgestattet.
Nein, alle Odysseys bis rauf auf über 2000€ sind alles VA Panels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
skillshunter schrieb:
Der LG GP 850 Black war leider ein Fehlkauf ....schwaches Netzteil was schnell heiss wird und nach 30 min Inbetriebnahme war plötzlich die komplette linke Bildschirmseite verpixelt.

Schrott erwischt. Neuen versuchen. Bei mir ging der nicht aus.

Syndlogic schrieb:
Ich selbst hatte in den letzten 30 Jahren (am Anfang noch Röhrenmonitor) die wenigsten Probleme mit iiyama und Dell Monitoren.

Glück gehabt. Andere hatten schon Ärger mit Dell, z.B. Der Kabelbinder. Oder im Netz Leute mit dem AW2721D mit Bildverlusten und Dell zensierte löschte die Threads im Forum.

Syndlogic schrieb:

Ist halt 27GP850-B in etwas schlechter, das Panel ist eine ältere Revision, OD ist geringfügig schlechter und ihm fehlen 15Hz.

Myrixamophit schrieb:
Was viele vergessen: LG ist einer der wenigen verbliebenen Panelhersteller. Was meint ihr denn was in den Monitore von Drittanbietern wie Alienware, Dell, Gigabyte, MSI u.s.w. oft genug drin ist? Genau, LG Panels (oder Samsung). Und allen voran, ich wiederhole mich, die LG Nano IPS als das beste was bei IPS derzeit technisch geht.

Auch AU-Optronics ist extrem verbreitet am Markt. VA-Panels sind meistens TP-Vision, die halt irgendwie zu Samsung gehören. Direkt Samsung dürfte nicht mehr vorhanden sein. Früher mal IPS von denen, die in den legendären Korea-Monitoren verbaut wurden, so ca. 2013 und 2014 etwa. Die Hochfrequenz-Panels ab ca. 2014 und 2015 in den Nvidia-G-Sync-Monitoren (27", 1440P) waren dann alles AUO-Panels, überwiegend M270DAN02.3 und 2.6. Ansonsten gibt es noch paar andere Marken, hin und wieder hat man auch Sharp-Panels usw.

Myrixamophit schrieb:
Die können aber auch VA echt gut, wenn VA, dann tatsächlich Samsung.

Richtig, bei VA kann man nur Samsung G7 und ggf. Neo G9 nehmen. Alles andere sind lahme Krücken, während Samsung bei den Panels das ,,Black Smearing" drastisch reduziert hat und die anderen Übergänge konkurrieren mit sehr schnellen TNs.

Myrixamophit schrieb:
Aber wenn Samsung, dann doch gliech OLED, oder? ... mmmhh 😏
(Wobei ich beim PC mit OLED generell vorsichtig wäre, von wegen viel statische Bildinhalte... hüstel)

Oder LG. Blood011 kann auch nicht anders, er kann auch nur OLED am Rechner benutzen.

Myrixamophit schrieb:
Achtung: wenn Monitor mit erweiterten Farbraum, dann entweder kalibrieren oder darauf achten dass er eine Art "color Clamp", einen "sRGB-Mode" hat. Wide Color Gamut Panels shen sonst furchtbar grell und übertrieben aus, das brennt dir die Netzhaut weg, ehrlich! Brrrr Mein Dell hat's leider nicht, ist aber von mir kalibriert. Bei AMD GPUs kann man per treiber ne sRGB Clamp anlegen.

Spiele können aber m.W.n. kein SRGB-Profil nutzen.

Erweiterter Farbraum kommt mir recht, allerdings muss das hardcore knallende Rot von Nano-IPS reduziert werden. Beim 27GP850-B musste ich Rot bei R-G-B senken, aber auch bei den 6-Achsen-Farben. Weiß hatte eh einen Rotstich.

Der SRGB-Modus wahr ehrlich gesagt nicht so toll. Glaube, blasser als XB271HUB. Zudem zu blasses Gamma und Weiß war beige. Es gehören eh für alle Farbräume Clamps ins OSD und alle voll einstellbar und alle bei SDR und HDR verfügbar.

Myrixamophit schrieb:

Prad mag ich nicht so. Bezeichnend, bei einem 32"-LG mit VA-Panel und G-Sync (Modellnummer nicht im Kopf), will der Autor nichts von der Randabschattung wissen, dessen Panel das hat. (Der hatte aber kurioserweise ein AUO-Panel, aber mit Custom-Hintergrundbeleuchtung aus dem eigenen Hause.) Prad sagt man auch nach, dass sie ,,gekauft" sind. Ich bevorzuge Hardware Unboxed, RTINGS, PC Monitors und TFT Central. Meine Lieblingssektion Schaltzeiten werden da auch mehr oder weniger über die ganze Range berücksichtigt.

Myrixamophit schrieb:
Und du kannst, je nach Preis, bedenkenlos den GP850-B zum zocken hernehmen, dafür ist er einer der besseren, wirklich!

‼️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
rpsch1955 schrieb:
Naja ist halt Youtube, da halt ich mich lieber an seriöse Tests. Spiel übrigens schlierenfrei an einem VA-Panel
Das ist ein wenig zu undifferenziert und polemisch, finde ich! So einfach ist es nun wahrlich nicht.

Sowohl bei klassischen Printmedien, Webseiten und bei Youtube ist die volle Bandbreite vorhanden, von hirnloser Schwachsinn bis zu hochwertigen, aufwendigen, guten und nachvollziehbaren Tests. Und für sich & seine eigene Anwendung deuten muss man es bei allen vorhandenen Medien immer noch!

Sorry aber Youtube = unseriös ist schlichtweg falsch und ziemlich polarisierend.

bondki schrieb:
Nein, alle Odysseys bis rauf auf über 2000€ sind alles VA Panels.
Ich sehe ich muss präziser sein, danke für den Hinweis @bondki !

Also genauer: die unteren Odysseys sind VA ohne QLED, die oberen VA mit QLED Technologie, dazwischen liegen ziemliche Welten.

G3 & G5 VA ohne QLED
G7 & G9 VA mit QLED

So passt es jetzt. Soviel Zeit muss sein! 😁
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Auch AU-Optronics ist extrem verbreitet am Markt. ... Ansonsten gibt es noch paar andere Marken, hin und wieder hat man auch Sharp-Panels usw.
Ja, AUO ist auch noch groß, machen (leider?) selbst nichts an Monitoren, oder? Sharp ist noch da? Dachte die wären schon weg.... tja.

Banger schrieb:
Spiele können aber m.W.n. kein SRGB-Profil nutzen.
Kommt aufs Spiel an, ist 'n bissl Lotto. umso wichtiger ist ein Hardware sRGB Mode am Monitor, falls das Spiel das ICC Profil mal wieder ignoriert. 😁

Banger schrieb:
Erweiterter Farbraum kommt mir recht, allerdings muss das hardcore knallende Rot von Nano-IPS reduziert werden. Beim 27GP850-B musste ich Rot bei R-G-B senken, aber auch bei den 6-Achsen-Farben. Weiß hatte eh einen Rotstich.

Der SRGB-Modus wahr ehrlich gesagt nicht so toll. Glaube, blasser als XB271HUB. Zudem zu blasses Gamma und Weiß war beige.
Ne, ich kann WCG bei normalen Inhalten nicht verknusen! Viel zu unnatürlich... aber ich höre viele mögen das intensive, knallige wohl. Naja, jeder wie er mag.

Banger schrieb:
Es gehören eh für alle Farbräume Clamps ins OSD und alle voll einstellbar und alle bei SDR und HDR verfügbar.
Amen! ☝️

Banger schrieb:
Prad mag ich nicht so.... Prad sagt man auch nach, dass sie ,,gekauft" sind. Ich bevorzuge Hardware Unboxed, RTINGS, PC Monitors und TFT Central. Meine Lieblingssektion Schaltzeiten werden da auch mehr oder weniger über die ganze Range berücksichtigt.
Mochte PRAD vor Jahren noch sehr! Seit einiger Zeit machen die aber kaum noch was... und haben sich "verändert". Die anderen Erwähnungen sind allesamt wirklich gut, nutze sie auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Myrixamophit schrieb:
Sharp ist noch da? Dachte die wären schon weg.... tja.

Diese bescheuerten BGR-Panels bei diversen Gigabyte-Monitoren sind m.E. von Sharp. Und man hat da die nächste Baustelle, dass Schriften u.A. mies aussehen.

Myrixamophit schrieb:
umso wichtiger ist ein Hardware sRGB Mode am Monitor, falls das Spiel das ICC Profil mal wieder ignoriert. 😁

Wie gehabt, alle Clamps und alles einstellbar und dann weg mit ICC-Profilen. Am besten mit OSD-Einstellungen kalibriert, wenn für Bildbearbeitung die Farben korrekt sein müssen.

Myrixamophit schrieb:
Ne, ich kann WCG bei normalen Inhalten nicht verknusen! Viel zu unnatürlich... aber ich höre viele mögen das intensive, knallige wohl. Naja, jeder wie er mag.

Jo. Ich hatte keine Probleme mit LG-Panels. Viele vertragen die nicht mal und bekommen Aua in Augen und im Kopf. Außerdem muss man Helligkeit anpassen, dass man sich mit der Glotze nicht wegbrutzelt. Bei HDR müsste dann auch Helligkeit verfügbar sein. Am Handy geht es ja auch, wenn man HDR-Videos auf Youtube schaut, wo es dann auch noch sein ,,FALD" benutzt (schwarze Pixel aus).

Myrixamophit schrieb:
Mochte PRAD vor Jahren noch sehr! Seit einiger Zeit machen die aber kaum noch was... und haben sich "verändert". Die anderen Erwähnungen sind allesamt wirklich gut, nutze sie auch gerne.

Schade, dass Lims Cave nichts mehr macht!

Prad nimmt man dann halt nur, wenn die anderen Testseiten den gewünschten Monitor nicht haben.

Und meine Tabelle ist jetzt auch kein professioneller Test, mangels Testausrüstung und so, ist so als Ergänzung dazu.
 
Banger schrieb:
Schade, dass Lims Cave nichts mehr macht!
Jo,da muss irgendwas passiert sein,der ist ja nirgendswo mehr aktiv,auch antwortet er nicht mehr auf Fragen.
Aber alle Acc. gibts noch.

Das letzte Vid. ist von der GC 2019 danach ist er spurlos verschwunden,der wollte ja richtig durchstarten damit und sich sogar hochpreisige Messgeräte etc kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Myrixamophit schrieb:
VA ist weniger Farbkorrekt und hat miserable Blickwickel plus Farbverschiebungen von der Seite
Zumindest der miserable Blickwinkel iat Geschichte
Myrixamophit schrieb:
derenTop monitore sind alles mit hauseigenen OLED Varianten ausgestattet. Die können aber auch VA echt gut, wenn VA, dann tatsächlich Samsung. Aber wenn Samsung, dann doch gleich OLED, oder? ... mmmhh 😏
(Wobei ich beim PC mit OLED generell vorsichtig wäre, von wegen viel statische Bildinhalte... hüstel)
Seit wann baut Samsung OLED-Monitore, da schmeißt du aber was schwer durcheinander
 
rpsch1955 schrieb:
Seit wann baut Samsung OLED-Monitore, da schmeißt du aber was schwer durcheinander
Seit jetzt. Kommt aber wohl erst Ende des Jahres raus. 😁(Odyssey G8QNB)
Aber ich weiß was du meinst, jawohl: QLED nicht OLED. Sorry. 😏

rpsch1955 schrieb:
Zumindest der miserable Blickwinkel iat Geschichte
Sicher? Der liegt ja nun in der VA Technik begründet, wüsste nicht wie Samsung das gelöst hat und einige Reviews sprechen den eingeschränkten Bildwinkel noch immer an. Ich glaube ja, das ist der wahre Grund für die stärkere Krümmung bei den Odysseys (1000R vs. 1300R), so fällt es kaum auf ...hehehe 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
kann auch nicht anders, er kann auch nur OLED am Rechner benutzen.
Hat halt kein Sinn mehr sich mit LCD Monitore rumzuärgern.

Myrixamophit schrieb:
Sicher? der liegt ja nun in der VA Technik begründet, wüsste nicht wie Samsung das gelöst hat
Bei den TVs gibts ne extra Schicht, Blickwinkel sind dann besser als bei IPS,aber leider kostet das 50% des Kontrastes.
Bei Monitore sind die immer noch mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Banger schrieb:
Schrott erwischt. Neuen versuchen. Bei mir ging der nicht aus.
Ja...das denke ich auch...ich versuchs einfach ein 2tes mal! Wenn der immer noch Probleme machen sollte bei nem anderen Neugerät dann wirds halt ein anderer Monitor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit und Banger
So hab nen neuen LG nun und da stimmt bislang alles bis auf minimales backlight bleeding ..keine pixelfehler kein schlieren bislang alles top ....nur traue mich nicht mehr die angegebenen 180 hz OC mit diesem monitor zu aktivieren..in der angst das nach kurzer zeit wieder pixelfehler zu sehen sind :( nochmal will ich diese Prozedur nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
skillshunter schrieb:

Von Werks-OC sollte der nicht kaputt gehen, in den meisten Fällen sollte Werks-OC schon gehen.

Overdrive solltest du von Fast auf Normal runtersetzen, um Overshoot-Probleme zu verhindern, wenn deine Spiele mal mit wenig FPS laufen.

Und dann die Farben ggf. einstellen, etwaigen Rotstich entfernen und generell das hart klatschende Rot abmildern. Auch die 6-Achsen-Farbe für Rot benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skillshunter
Habe den LG GP850-B übrigens über Otto Versand bestellt da war dieser für 299 im Angebot und bekam noch vonnem Kumpel 10% also kostet er mich nur 289 euro =)
Ergänzung ()

Also wenn noch wer interessiert ist ..der Monitor ist bei Otto bis Dienstag für 299€ zu haben!
Ergänzung ()

Was spricht eurer Meinung nach für HDR ..hab mit meinem Monitor nur HDR 400 ...sollte man die option aktivieren oder besser deaktivieren..farben wirken mit hdr ein wenig blasser!
 
Zuletzt bearbeitet:
skillshunter schrieb:
Was spricht eurer Meinung nach für HDR ..hab mit meinem Monitor nur HDR 400 ...sollte man die option aktivieren oder besser deaktivieren..farben wirken mit hdr ein wenig blasser!
HDR 400 hat meiner Meinung nach nichts mit richtigen HDR zu tun.
Ist mir noch immer unverständlich wie die das als "HDR" vermarkten können.

Davon mal abgesehen, das IPS Display nicht gerade richtiges Schwarz darstellen können und dies einer der wichtigen Faktoren ist für ein gutes HDR Bild.
Für HDR sind eigentlich OLED Displays oder Displays mit FALD derzeit besten Lösungen für HDR.
Aber da reden wir von ganz anderen Preisbereichen und die Auswahl ist leider derzeit noch recht überschaubar.

Ansonsten einfach mal das HDR aktivieren und ein bisschen damit rumspielen. Viel falschen machen kann man da nicht, aber das HDR400 bringt halt nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skillshunter und Banger
HDR habe ich gar nicht benutzt. Musst mal HDR-Videos testen, wenn nicht geschenen. Wird aber eh nicht im Ansatz an das rankommen, was FALD hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skillshunter und Syndlogic
Zurück
Oben