Eure Erfahrung mit 1&1 50 Mbit?

Senfgeist

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

ich habe eine Frage an alle, welche den VDSL Anschluss von 1&1 50Mbit verwenden. Dieser soll ja laut Angaben auch 10 Mbit Upload bieten - kommt ihr an diesen Wert heran? Es ist mir klar, dass es selten "exakt" 50Mbit Download und 10Mbit Upload gibt, aber es sollte auf jeden Fall in dem Bereich sein, also so 45-50 Mbit Download und 9-10 Mbit Upload - meiner Meinung nach.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Kommt ihr an die etwa 10 Mbit Upload heran bei 1&1?

Gruß!
 

muzu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
59
ich hab effektiv 9Mbit im Upload und 48-49 Mbit im Download.
 
B

bspfront

Gast
Kann mich nicht beklagen....im Durchschnitt wie mein vor Redner...aber kommt auch auf die Server und Knotenpunkte an.;)
 

Senfgeist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.083
Das klingt doch mal sehr gut. Wurden Dir die 48-49 Mbit beim Vertragsabschluss schon so prognostiziert bei Deinem Standort? Als ich bei 1&1 fragte, wurden mir 45 Mbit prognostiziert - aber mehr kann man erst bei tatsächlichem Anschluss sagen. Bin hier in München.

Ich habe halt einige Foreneinträge gelesen, wo die Leute echt nur 1/10 der 10 Mbit im Upload bekommen und da mit etwa 180kb/s rumdümpeln. Was mir nicht ausreichen würde. Daher die Umfrage hier.
Ergänzung ()

PS: Bei meinem 16.000er Anschluss (Alice, DSL, kein Glasfaser) aktuell kommen immer maximal 1,4 MB/Sekunde Download an... kann man davon Rückschlüsse auf den zu erwartenden 50.000er VDSL Anschluss ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chris193

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
917
Habe das Paket nun 15 Monate.
Bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Der Speed ist trotz langer Leitung, was bei VDSL nicht mehr so viel ausmacht, recht gut. Ich lade mit max. 5.8 MB/s also 46 MBit, der Upload ist auch konstant hoch, zwischen 8 und 9 MBit also rund 1 MB/s.
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.595
Hey, hab auch den Anschluß aber ohne 24Monats Vertrag :-). Der Internet Speed ist gut, bei mir wird auch mit vollen Werten in der Fritzbox Synchronisiert. Bei mir ist der Upload gut hab schon des öfteren die 10 geknackt :-). Hab aber zum glück meinen Port behalten vom Wechsel Telekom - 1u1 damit hab ich meine Leitung auch die ich ja davor schon hatte.
Download ist wirklich gut kommt auch auf die DownloadServer an aber der Durchschnitt ist über 46.000 und Upload auch 8-9,5. Kann dir das Paket empfehlen.
 

Senfgeist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.083
Hmm, okay. Ich war vorher bei Alice, ist gekündigt und 1&1 wird nun wohl das alles ab 1. April übernehmen. Mich interessiert nur, ob man von meinem bisherigen Anschluss (16.000 DSL) auf den neuen VDSL schließen kann. Wie gesagt habe ich von den 16.000 aktuell "nur" etwa 11.600, mehr geht nicht. Kann man daraus Rückschliesse ziehen auf die Performance beim VDSL-Anschluss 50.000? Oder ist das etwas völlig anderes, weil ja Glasfaser verwendet wird (bis auf das Kupferkabel in meine Wohnung)... PS: Habe auch den ohne 24-Monate beantragt. Kann mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten kündigen bei 34,99 Euro im Monat.
 

chris193

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
917
Nein, du kannst darauf nicht schliessen.
Hatte vorher an gleichem Anschluß DSL 16.000.
Zuvor waren wir innerhalb der Stadt umgezogen, Vertrag&Nummern mitgenommen.
Bei der neunen Leitung hatte ich erst Probleme mit dem Zugang, worauf dieser auf 6.000 geändert wurde. Davon hatte ich nichtmal 3.000. Dann VDSL beantragt und nun habe ich nahezu Fullspeed.
 

Senfgeist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.083
Das beruhigt mich! Dann bin ich sehr gespannt, was für eine Geschwindigkeit ich ab dem 1. April dann tatsächlich nutzen kann!
 

rooney723

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.971

cru5h3r

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
863
Hallo,

@Senfgeist:
Ich habe halt einige Foreneinträge gelesen, wo die Leute echt nur 1/10 der 10 Mbit im Upload bekommen und da mit etwa 180kb/s rumdümpeln. Was mir nicht ausreichen würde. Daher die Umfrage hier.
Ich sag mal so, du siehst ja was ankommt nachdem du geschalten wurdest, sollte es dir zu wenig sein und die Technik bei 1&1 mitteilen das nicht mehr möglich ist, dann kannst du ja immer noch nach dem 1&1 Prinzip den Vertrag widerrufen.
 
Top