• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure größten Spiele-Enttäuschungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

alles nur pc-titel,komisch...
Starfox Adventures für den GCN, einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Habs mir eigentlich nur geholt,weil es das letzte Rare spiel für den GCN ist,aber das ist ja nur langweilig.
Grafik ist ja ganz nett,aber immer muss man dasselbe machen,nach 3 Stunden gesamtspielzeit hab ich aufgehört,es war einfach nur noch lagnweilig.

was mich bei GTA 3 stört:
nehmt ihr auch immer eure killeraufträge an ohne ein einziges wort zu sagen?!nickt ihr auch immer nur zu allem?!

die beste KI hatte eindeutug "Team Factor KI",ich hab es mir nur wegen dieser schlechten ki mal ausgeliehen und hab mich nur noch totgelacht über die ki :p

wusste gar nicht das CoD einen SP-Modus hat. habs fast nur im mp gespielt,das macht immer wieder spaß auf einer 6-mann lan und alle campen auf dem schiff rum :D
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Cod ist auch im MP richtig geil, da muss ich dir recht geben. Habs auch ein paar Monate gezockt, im Inet. Campen ist was für Kinder :rolleyes: Und Snipen is auch armselig. Wenn dann schon Riflen
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

@ Bluti:

Ja, ich nörgle an DOOM3 herum. Weil ich eben die Befürchtung habe, ein technisches Meisterwerk zu bekommen, das spielerisch aber eher ööhhmmm grundsolide ist. Also 4 Jahre für die Technik und die Mittagspause vor Abgabe ans Presswerk für die Story. ;)

Ich möchte das mal am Beispiel von Unreal II beschreiben
oder
Wie mache ich den Spielspass kaputt...

Da steht also mein waffenstarrender Held in mitten der Trümmerteile dieses menschlichen Aussenpostens. Feuer und Rauch behindern mich, als wären Trümmer noch nicht genug. Eklige Aliens schwirren um mich herum, kann aber keins dieser Biester ausmachen. Ich höre sie, aber ich sehe nichts. Vielleicht gibt es Überlebende. Die Waffe im Anschlag und mit Puls unter Volldampf schleiche ich also durch den Level. Da! Ein Terminal... Ein blinkende Lampe zeigt: jemand hat eine Botschaft hinterlassen. Welches Drama hat sich hier abgespielt? Ich spiele die Botschaft ab und...

Ok. Es ist die deutsche Version. Abstriche in der Übersetzung und der Sprecher, das war zu erwarten. Sollte aber nicht all zu schlimm sein. Immerhin gilt Unreal II ja als Top Titel!

Widmen wir uns daher zunächst dem Text der Botschaft:
"Hilfe, Hilfe! Wir werden angegriffen! Wir können nicht mehr lange durchhalten, helft uns! Oh mein Gott, jetzt brechen sie durch! Sie kommen! Wir..kkrrrzztttkkkrrzz" Stille.

Was für ein Drama! Ich bin ergriffen, fühle mit und kann es nicht verhindern...Ein Lachkrampf und vorbei ist es mit Unreal II. Der Sprecher soll in Todesangst sein? Nö, der klang eher, als würde er über die 100ste Wiederholung von Columbo erzählen. Irgendwie so ein Mittelding aus kurz vor dem Einschlafen und dem Wort zum Sonntag. Das erzeugt natürlich Spannung wie die aktuelle Formel 1 Saison.

Die Liste an Spielen, die gross gehypt wurden und auf der Zielgraden verreckt sind, ist leider zu gross um wirklich alle aufzuzählen.

Kann sein, dass ich da nörglerisch und wählerisch bin, aber ich zocke nun schon seit Atari VCS2600er Zeiten. Und ärgerliche, nicht nachvollziehbare Schnitzer haben mir die (Kauf)Lust auf etliche Top-Titel vermiest.

Wie häufig sitze ich vor dem PC und raufe mir die Haare, weil mir während des Spiel's auffällt, wieviel Potential verschenkt wurde!
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Da geb ich Dir natürlich im Grunde recht. Mir geht es auch so, daß viele Titel beschrieben und beschrien werden, ohne daß eiegntlich was nennenswertes dabei rauskommt.
Bei Doom³ scheiden sich diesmal eben die Geister. Bzw, das tun sie ja meistens.

Aber mit Übersetzungen/Lokalisierungen hatte ich schon so meine Erfahrungen. Es gibt nichts schlimmeres als schlechte Amateursprecher...
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

ich habe irgendwie die befürchtung, dass doom3 genauso langweilig wird, wie alle bisherigen shooter, bei denen man auf monster schießen sollte.

stufe 1: horden von leicht zu metzelnden gegnern
stufe 2: horden von unrealistisch guten und schnellen monstern
stufe 3: ständig einzelne gegner, in die du jeweils ne halbe tonne blei pumpst bis sie endlich draufgehen.

kann ich nicht leiden sowas.

deshalb hab ich dann auch beim zweiten oder dritten monster-level in far cry aufgehört: immer nur die gleichen monster, die zweimal zulangen und man ist tot.
einfach nur langweilig.

ein anderes beispiel dafür ist auch rtcw. gute grafik, sound, waffen, atmosphäre - aber gegen so einen zombie mit schild zu kämpfen hat einfach keinen spaß gemacht. ich mein, drei mp-magazine für einen gegner... und später dann diese roboter oder was auch immer. nenene.

[OT]
bluti, du übertreibst. pratchett in der location und nur pratchett in der signatur. brauchst jetzt nur noch den nickname und den avatar ändern und man denkt mister pratchett selbst schreibt hier die posts :D
[/OT]
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Diese End- und Zwischengegener hasse ich auch. Blödes Konzept. Und die unverwüstlichen Monster, die einen mit einem Schlag den Garaus machen, kann ich ebensowenig leiden. - Abwarten.

OT: ich wollte eigentlich auch "Ridcully" als Namen wählen... aber "blutrichter" ist einzigartig im Netz. ;) Und ich liebe Pratchett nunmal! :)
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Ohh da fällt mir noch was ein. Missionen -egal welches Spielgenre- die unter Zeitdruck erledigt werden müssen. Das hasse ich wie die Pest. Meistens ist das Zeitlimit viel zu knapp bemessen und ich finde die dann aufkommende Hektik im Spielverlauf eher störend als fördernd. Halo z.B. auf der X-Box. In der letzten Mission muss man unter Zeitdruck eine bestimmte Position erreichen. Leider ist die Fahrzeugsteuerung bei Halo auf der X-Box alles andere als glücklich gelöst worden. Frust pur, sag ich nur!
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Oha! Hört, hört! Allerdings!
Bsp:

Max Payne 2:
Clownlevel (ich hätte am liebsten den PC zertrümmert)

XIII:
war da nicht auch sowas? aber die hatten dafür diese "du darfst nicht entdeckt werden"-Scheiße

und viele andere... wenn ich sowas habe, könnt ch das Spiel gleich in die Ecle pfeffern!
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

blutrichter schrieb:
XIII:
war da nicht auch sowas? aber die hatten dafür diese "du darfst nicht entdeckt werden"-Scheiße
Was hast du gegen XIII ? Ich fand es war ein guter Shooter und durch die Comic-Grafik mal was anderes, als der 0815 scheiß.

mfg
 
Command &Conquer tiberium sun - Da hab ich 1 jahr lang gewartet bis es endlich raus kahm und dan 100 DM war für die zeit verdamt teuer war jedes andere game hat 75-80 dm gekostet und dan war waren die einheit so was von scheise das ganze designe fürn arsch, war absuluter fan von vom ersten und zweiten teil und dan so was .mit comand & conquer generals ams ja andlich wieder geschaft ein gutes game raus zubekommen.


black & with -würde ja in der gamstar vorher so hoch gelobt das jeder gleich am ersten tag gekauft hat das erste level gespielt hat und dan in die ecke geschmissen hat
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Hallo,

ein bisschen gehört für mich Battlefiel 1942 dazu.
Ich habe es mir selbst gekauft und mag es auch sehr, nur die Programmierung hätte besser sein können....die Sys-Andorderungen sind zu hoch bei der Grafik.

Aber jetzt toppe ich alles:

Das schlechteste Spiel aller Zeiten: WET LULA INSIDE

+ diese ganzen erotikspiele.

MfG, Cheechako!
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

oh mein gott....
Tombraider reihe!
Monkey Island 4...
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Hallo,


ich fand damals Tomb Raider 2 gar nicht so schlecht. Die Steuerung war komisch aber trotzdem hat es im Schnitt jeder 2-3 gespielt bzw. zu hause stehen gehabt.
Danach wurde es albern........Tomb Raider 1.........1000!
Naja, schlecht war auch noch diese ganzen Sportspiele ohne Lizenz!

MfG, Cheechako
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

X-Beyond the Frontier:fand ich sterbenslangweillig da der Einstieg so ellenlang dauert.
Biing!:Pseudo-wirtschaftssimulation mit dümmlichen Sexwitzchen.
Delta Force 2:sah immer total scheisse aus und war grundsätzlich am Ruckeln. Alle anderen Teile waren besser.
Turok 1 u 2.:Nicht wirklich schlecht aber diese elendige Sucherei nach Schlüsseln und irgendwelchen Waffenteilen ging mir tierisch auf den Keks da man Stundelang in den Levels rumlaufen musste bis man ein bestimmtes Teil gefunden hatte.
Hidden and Dangerous: total schwammige Steuerung und wenn man mal drei Meter geafllen ist:tot :rolleyes:
Alien vs Predator: dieses ewige Gegner gerespawne fan dich in der Marineskampange ätzend. Den Nachfolger fand ich da schon wesentlich geiler.
Rainbow Six Rogue Spear:Was mich da total genervt hat war das man nach einem Schuss sofort tot ist. Das ist total frustrierend da man sich total verarscht fühlt weil man den Eindruck hat sich überhaupt nicht wehren zu können. Es kam immer nur drauf an wer wen zuerst sieht. Geschicklichkeit brachte einen nicht weiter.
Project IGI:viel zu schwer und dann nicht mal die geringste möglichkeit irgendwie zu speichern. Mann! war das immer scheisse wenn einen nach ner Stunde zocken der allerletzte Soldat noch erwischt hat. Den Entwicklern hätt ich in dne Arsch treten können.
Das fünfte Element:grottenschlechte Konsolenumsetzung
Aquanox:echt schade drum.Tolle Technik aber sauschwer. War einfach nicht mehr schön. Bin oft abgekratzt ohne so recht zu wissen"Wieso eigentlich?"
Asghan: Einfach nur grausig. Jetzt weiss ich auch weshalb die Zeitschriften das so schnell auf ihrer Cover CD draufhatten.
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Also AquaNox (1 & 2) fand ich eigentlich ziemlich gut, genauso Delta Force II - das hatte wenigstens noch ne anständige VoxelSpace-Engine und Spielspaß - was ich bei den Nachfolgern nicht mehr direkt bemerkt habe :rolleyes:

Meine Horrorgames gehören eindeutig zur Tomb Raider-Serie, ebenso Turok, Operation Flashpoint, Blech Commander 2, Driver, Siedler III & IV, Daikatana, Black & White und Age of Mythology.

Naja, gemessen an der Zahl der vorhandenen Spiele sind es nicht wirklich viele - aber in einige hatte ich doch recht hohe Erwartungen gesteckt - die oftmals aufs gründlichste enttäuscht wurden.
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Ich glaub ich wurde von keinem Spiel soenttäuscht wie von Black & White .... gefreut wie ein Esel auf ne Karotte hab ich mich als ich es hatte.... aber nach 2 stunden macht sich schon ernüchterung breit .... nach 4 langweile ... nach 5 stunden macht sich wieder mehr platz auf der festplatte breit da ich es wieder deinstalliert hatte......
Auch enttäuschend fand ich Jedi Knight 3 Jedi Academy....... trotz Doppelklingenschwert und dem Kampf mit Zwei Schwertern öde und schlecht.... dabei war Jedi Knight 2 so geil....
Weitere Enttäuschungen das von vielen Magazinen hochgelobte Earth 2150 .... Forsaken, Turok 2, CS:CZ (hab ich mir nich geholt aber allein die verschiebungen waren ne frechheit) UT2k3, Civ3 .....
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Shagrath schrieb:
... und Age of Mythology.
Das fand ich ganz gut, was gabs daran denn auszusetzen? Da fällt mir eher Empire Earth ein. Sehr umfangreich, aber bock schwer und die Grafik ist milde ausgedrückt gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Ich hab damals "James Bond - Nightfire" (PC) gezockt, des war total schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Enter the Matrix absolut schlecht. Wieviel Budget stand doch dafür gleich zur Verfügung?!
Meiner Meinung nach ist bei diesem Spiel nichts dran bzw. drin, was länger als 2 min begeistern kann.

Ebenfalls schlecht fand ich auch noch James Bond - Nightfire. Total anspruchslos und außerdem in der Verkaufsversion total verbugt... Keine Ahnung, ob Patches diese Bugs behoben haben, hat mich auch nicht mehr sonderlich interessiert, ich war - trotz der vielen Bugs - viel zu schnell durch. Hätte ich das gewusst, hätte ich's sofort bei Seite gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben