• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure größten Spiele-Enttäuschungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir en paar Wochen mal Red Faction 2 zugelegt da mich Red Faction 1 in der Vergangenheit Grafikmäßig und auch Funmäßig sehr begeistert hat. Als ich Red Faction 2 dann installiert und gestartet hatte traf mich fast der Schlag. Beschissenes Menü, richtig schlechte Grafik, keine Speicher-Taste mehr, Fadenkreuze die einem Tribal-Tatoo ähnelten und schlechte Sprachübersetzung...
Die 10 Teuros waren das Spiel nicht Wert :(

Es wäre geil, wenn jemand, der diesen Thread aufmerksam mitverfolgt hat, mal die schlechtesten Titel in einer Umfrage zusammenfasst und darüber dann abstimmen lassen würde.

Uff... ich hab mal alles was ich gefunden hab zusammengeschrieben! Ganz vollständig ist die Liste sicher nicht, da einige teilweise sehr schwammige Angaben gemacht haben.
Ich hab dann einfach frei interpretiert... ;)

Die Reihenfolge ist zufällig... ;) war mir jetzt doch zu stressig das noch nach Alphabet zu ordnen :D

Black & White: 21
C&C 3 Tiberium Sun: 12
Anno 1503: 11
Warcraft 3: 8
C&C Renegade: 8
Aquanox: 8
Tomb Raider Reihe: 8
Max Payne: 7
Unreal T2k3: 6
Siedler 4: 6
Siedler 3: 5
Enter the Matrix: 5
Unreal 2 The Awakening: 4
Civilization 3: 4
Monkey Island ab Teil 3: 3
Autobahnraser Reihe: 3
Splinter Cell: 3
C&C 5generals: 3
Call of Duty: 3
Ultima IX: 3
Turok 2: 3
Diablo 2: 3
007 - Nightfire: 3
Lands of Lore 2: 3
Motoracer 3: 3
Postal 2: 3
Return to castle wolfenstein: 3
Counter Strike: 2
Sim City 3000: 2
Daikatana: 2
Need for Speed 6: 2
Colin Mc Rae 3: 2
Colin Mc Rae 4: 2
Jedi Knight 3: 2
Deer Hunter: 2
Z 2: 2
Emperor - Battle for Dune: 2
Alien vs. Predator 2: 2
Master of Orion 3: 2
XIII: 2
N.I.C.E. 2: 2
Worms 3D: 2
Söldner: 2
Need for Speed Underground: 2
Neverwinter Nights: 2
Soldiers of Fortune 2: 2
Forsaken: 2
Max Payne 2: 2
Serious Sam 2: 2
Grim Fandango: 2
Fifa Reihe: 2
Herr der Ringe - die Gefährten: 2
South Park: 1
Evolva: 1
Commandos 2: 1
Serious Sam 1: 1
Vollgas: 1
Risiko II: 1
NOLF II: 1
F1 2002: 1
Bundesliga Manager 97: 1
Dungeon Keeper 2: 1
you don't know jack 3: 1
Anstoss 3: 1
Comanche 4: 1
Morrowind: 1
D2 Lord of Destruction: 1
Die Gilde: 1
Midtown Madness: 1
Grand Prix 4: 1
Descent 3: 1
Might & Magic 9: 1
Total Annihilation Kingdoms: 1
Alien vs. Predator 1: 1
Halo: 1
Batlle Isle 3: 1
Outpost: 1
Die Sims: 1
Everquest: 1
Dark Age of Camelot: 1
Asheron's Call 2.0: 1
Star Wars: Galactic Battlegrounds: 1
Baldurs Gate: 1
Medal of Honor: 1
Tomb Raider 4: 1
Trespasser: 1
Road Rash: 1
Armoured Fist: 1
Need For Speed 2: 1
Need for Speed 2 HP: 1
Wet the Sexy Empire: 1
Gothic 2: 1
Roller Coaster Tycoon 2: 1
Commander Keen 2: 1
Metal Gear Solid: 1
Grand Prix Reihe: 1
Fifa 2002: 1
Fifa 2004: 1
War Pacific Heroes: 1
Gotcha Babes: 1
Fighting Vipers 2: 1
Crazy Machines: 1
New World Order: 1
Ufo - Aftermath: 1
Der Anschlag: 1
Das Ding aus einer anderen Welt: 1
DTM2 Race Driver: 1
Black Hawk Down: 1
X - Beyond the frontier: 1
Biing!: 1
Delta Force 2: 1
Rainbow Six Rogue Spear: 1
Project IGI: 1
Das fünfte Element: 1
Operation Flashpoint: 1
Mech Commander 2: 1
Driver: 1
Red Faction 2: 1
C&C Alarmstufe Rot: 1
Age of Mythology: 1
Angst: 1
Ultima IIX: 1
Sacred: 1
Breed: 1
GTA 3: 1
C&C 1: 1
C&C 4ra2: 1
Unreal: 1
Soldiers of Fortune: 1
Die Völker: 1

EDIT: Platz 2 und 3 ausgetauscht, ist mir jetzt erst aufgefallen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Woha, da hat sich aber einer Arbeit gemacht.

Ich finds krass, dass UT2k3 und Civilizaiton 3 so weit vorne liegen. Waren zwei meiner Lieblingsspiele, die ich auch gemessen an ihren Vorängern nicht enttäuschend fand!
Aber vielleicht liegt das nur daran, dass diese nun auch stark verbreitet waren und eine Umfrage nach den absoluten ever-greens würde diesen vielleicht ebenfalls einen hohem Stimmenanteil bescheren.
Von daher wäre wohl mal ne Gegenüberstellung zweier Umfragen, mit der Top 10 der oben genannten Titel recht repärsentativ.
Aber was solls, lezten Endes sind Geschmäcker verschieden...

Auch dass Max Payne da so schlecht abgeschnitten hat überrascht mich, ich fands eigentlich ziemlich lustig und hab auch den zweiten Teil durchgespielt... aber wie Du sagst jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Black&White ist allerdings zu Recht auf Platz 1 ;)

Also so richtig neuen Stoff bring ich auch nicht rein...

Schlimme Spiele waren sicher Black & White, worauf ich mich 2 Jahre lang gefreut hatte und dann kam das. Anno 1503, war traurig, wo ich den ersten so geliebt habe... Und das C & C 3 ne Enttäuschung war braucht auch nicht weiter kommentiert werden...

ALLERDINGS muss ich sagen das ich bei VIELEN Meinungen hier einfach nur stutzig geworden bin. Spiele, die ich mit so viel Leidenschaft und Spass nächtelang durchgespielt habe, werden von einigen Leuten in der Luft zerrissen...

Krass wie unterschiedlich Meinungen und vor allem Geschmäcker doch sein können.

Ach ja, habe ich schon gesagt das Daikatana mir Magenkrämpfe beschert?

Also mich wundert auch, warum viele von Max Payne 1/2 so enttäuscht waren. Für mich ist es ganz klar immer noch eines meiner persönlichen Top-Spiele. Ich habe auch den Vorgänger durchgespielt, der auch ganz nett war, dessen Zwischenlevels (mit dem Labyrinth, Träumen etc.) aber ziemlich den Spielspaß verdorben haben. Auch wenn man diese hätte in MP2 ebenso weglassen können, hier sind sie nicht ganz so nervig, sondern ersetzen eher interaktiv Szenen, die sonst vorgerendert wären. Die Physik von Max Payne 2 zähle ich nach wie vor mit zu dem besten, was heuzutage in Spielen möglich ist, die K.I. ist leider auch nur gescriptet aber mich hat das nie großartig gestört, und die Grafik ist noch recht up-to-date. Das Leveldesign finde ich immernoch sehr abwechselungsreich, nach viermaligem Durchspielen bleibt Max Payne 2 für mich die Genre-Referenz an 3rd Person Shootern :)

Zu meinen größten Spiele-Enttäuschung zähle ich Anno 1503 wegen den vielen Bugs (v.a. im Kampfsystem) und dem sauschlechten Support (Multiplayer-Patch 1 Monat nach Release versprochen aber nie erschienen :rolleyes:). Es hätte die Rettung für Sunflowers werden können, auch wenn sie den Release meinetwegen noch zwei Monate nach hinten verschoben hätten, aber sie haben es vergeigt...

Ebenso enttäuschend Need for Speed: Hot Pursuit 2. Dem Namen zufolge nach sollte es eine Fortsetzung des genialen Need for Speed III werden, aber letztendlich stellte sich das Game in meinen Augen dann als eine reine Konsolenumsetzung heraus, oder auch Grafikdemo. Viel zu arcadelastig, langweilige Strecken, bescheuerter Karriere-Modus...Da war NFS:Porsche um Längen besser, mit realitätsnahen, detaillierten Strecken, Schadensmodell dass sich auch auf die Fahrphysik auswirkte, eher simulationsorientiert, verschiedenene, auf Dauer motivierenden Single-Player Modi usw.

Civilization III war für mich als alten CivII-Hasen auch eine große Enttäuschung...eine halbe Stunde angespielt und in die Ecke geschmissen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
painkiller...

Deus Ex IW

schon enttäuscht, hab gedacht das wird wieder so ein Meilenstein wie der 1. Teil, leider nur druchschnittsware

Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Hellwalker schrieb:
Das fand ich ganz gut, was gabs daran denn auszusetzen? Da fällt mir eher Empire Earth ein. Sehr umfangreich, aber bock schwer und die Grafik ist milde ausgedrückt gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:

In meinen Augen war das ganze Spiel von der Aufmachung her viel zu albern.
Gut - es geht um Wesen und Einheiten aus der Mythologie - aber muss das ganze dann schon fast im C&C 4 Comic-Stil designt werden?
Das fand ich schade - zumal das Gameplay, gerade im Multiplayer, wirklich nicht mein Fall war.

Die Einheiten waren (m.E.) ziemlich schlecht ausbalanciert - da hätte ich bei der Grafikengine auch weiter Age of Empires II spielen können.

So muss mich hier auch mal melden!

Meine mit Abstand größte Enttäuschung war: Heros of Might and Magic IV !

Der Vorgänger war eines der besten non online Spiele die ich kenne. Und mein persönliches Lieblingsspiel und das IV. war einfach nur noch Dreck .....ja so kann man sagen: Dreck. :(

Wenn mir jemand sagen könnte in welchem Laden man den 3. Teil kaufen kann dann meldet euch bei mir. danke

the.fake

:utminigun: DOOM3
am anfang war es ja sau geil aber dann ist es immer das gleiche.aber die graik ist geil. :daumen:
hätten sich mehr einfallen lassen können tür auf :utenforcer: fertig. usw

Dönermafia *g*

1: Neverwinter Nights
2: Tribes 2
3: CS 1.6
4: Freelancer
5: Alle Need for Speed ab 2
6: Painkiller
7: C&C Tiberian Sun
8: Warcraft 3

Auch dass Max Payne da so schlecht abgeschnitten hat überrascht mich, ich fands eigentlich ziemlich lustig und hab auch den zweiten Teil durchgespielt... aber wie Du sagst jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Ja stimmt, das verwundert mich auch. Ich hab den ersten Teil geliebt und mindestens 10x durchgespielt. Hin und wieder auch mit verschiedenen Mods (mit "Smack my Bitch up" im Hintergrund ist einfach jedes Action-Game geil :D)...den zweiten Teil hab dann bei nem Freund für n paar Stündchen gezockt (viel länger hat das ja auch nicht gedauert ;)) und fand's nicht so gut wie die den ersten Teil.

Meine Nummer1 Spiele-Enttäuschung ist aktuell Doom3. RiesenHype, aber Gameplay von vor 10 Jahren...naja, da kann man nix machen...ausser vielleicht ne Mod mit ner guten Story :D

Fluch der Karibik war für mich auch ne Enttäuschung. Bzw. war der Support ein einziger Reinfall. Nicht nur, dass das Spiel absolut verbuggt erschien (und in der Form auf meine Festplatte gelangte...); es ist auch nie ein Patch erschienen!
Das finde ich sehr schade, denn wenn man über die ganzen Ecken & Kanten des Spiels (warum zum Henker kann man nicht Strafen ?!) hinwegsieht kann man es tatsächlich für eine ganze Weile dazu zwingen Spass zu machen. Vor allem die mitunter sehr spannenden Seeschlachten sorgten für Spass. Aber wie gesagt war ohne Eigeninitiative nix zu machen. IMmer wieder setzt einem das Spiel Motivationsbremsen in den Weg (nach vielen Stunden Arbeit hatte ich eine Flotte von 2 Fleuten und einer [Großes Schiff] + viel Geld...das wurde einem dann zufällig, ohne dass man hätte daran was ändern können, in einem Sturm zerstört, samt Geld, Gegenständen und Crew...). So, genug geschrieben, ist ja auch schon spät :D

the.fake schrieb:
Meine mit Abstand größte Enttäuschung war: Heros of Might and Magic IV !
Der Vorgänger war eines der besten non online Spiele die ich kenne. Und mein persönliches Lieblingsspiel und das IV. war einfach nur noch Dreck .....ja so kann man sagen: Dreck. :(
Hmm, also das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Klar, wenn man das erste mal Heroes 4 startet denkt sich erstmal "was ist denn hier kaputt?", aber wenn man sich an die Grafik und das neue Rekrutierungssystem gewöhnt hat, kommt doch wieder das alte Feeling auf. Und einige sinnvolle Neuerungen sind ja auch drin, wie z.B. das Karavanen-System.
dann noch die Umfangreichen Kampagnen, die zwar nur durch Texte weiter erzählt wurden, aber trotzdem sehr atmosphärisch waren. Und sie waren schön lang. Für einer der sechs Kampagnen hab ich ca. doppelt so lang gebraucht wie für Call of Duty, Unreal2 usw.
Also, vielleicht nicht mehr ganz so gut wie die Vorgänger, aber immer noch ganz große Kunst. :daumen:

Wenn mir jemand sagen könnte in welchem Laden man den 3. Teil kaufen kann dann meldet euch bei mir. danke
Also ich hab ihn vor 2-3 Jahren als Soldout-Version beim Karstadt bekommen. Und ich meine, letztes Jahr hätte ich es immer noch gesehen. Kannst ja mal gucken.

@ -RGC-excoutor: Kennst das nicht? Ist so grotten schlecht das es wieder gut ist *g* hier der Link.

Dönermafia

Painkiller und Doom³ -> Weil diese Spiele so abwechslungsreich sind ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben