-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure größten Spiele-Enttäuschungen
- Ersteller Gehörorgasmus
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tomson
Gast
Commandos III, der schlechteste Teil der Commandos Serie, Teil 2 richtig geil, Teil3 richtig mist...
JediKnight III Jedi Academy - Auch hier war Teil2 richtig geil, Teil 3 richtig langweilig...
SecretWeapons Addon zu BF1942 - Einfach scheisse...
Extreme Assault - Kunterbuntelangweilige Helicopter-Baller-Orgie
Empire Earth - Einfach nur SCHLECHT
JediKnight III Jedi Academy - Auch hier war Teil2 richtig geil, Teil 3 richtig langweilig...
SecretWeapons Addon zu BF1942 - Einfach scheisse...
Extreme Assault - Kunterbuntelangweilige Helicopter-Baller-Orgie
Empire Earth - Einfach nur SCHLECHT
Doom 3 - weils einfach nur langweilig ist wenn man mal ein paar Levels gezockt hat und außerdem ist die Grafik auch nicht mehr sooooo der Hammer wie man es überall zu lesen bekommt. Da hätte das Game 1 Jahr früher rauskommen müssen!
Unreal 2 - langweilig, und die Grafik echt nicht weltbewegend (für damals) aber in allen Zeitschriften bekam man zu lesen, wie toll die Grafik ist. Dafür konnte das Game atmosphärisch nicht mal ansatzweise mit Unreal 1 mithalten.
Black & White fand ich persönlich gar nicht so schlecht. Es ist halt kein Game, wo man sich mal ein oder zwei Stunden hinsetzt und zocken kann. Dann kommt wirklich keine Freude auf. Man muss das viel intensiver spielen.
Nur so weltbewegend wie immer behauptet wurde wars natürlich auch nicht.
Es ist bei Games wie bei Filmen. Alles was grundsätzlich von vorne rein so hoch gelobt wird gefällt dann den Leutz einfach nicht mehr so, da die Ansprüche so hoch gepusht werden.
Wenn man über einen Film aber von vorne rein nicht so viel hört, oder man schon leicht negativ eingestellt ist - das kann dann ein Kracher werden.
Unreal 2 - langweilig, und die Grafik echt nicht weltbewegend (für damals) aber in allen Zeitschriften bekam man zu lesen, wie toll die Grafik ist. Dafür konnte das Game atmosphärisch nicht mal ansatzweise mit Unreal 1 mithalten.
Black & White fand ich persönlich gar nicht so schlecht. Es ist halt kein Game, wo man sich mal ein oder zwei Stunden hinsetzt und zocken kann. Dann kommt wirklich keine Freude auf. Man muss das viel intensiver spielen.
Nur so weltbewegend wie immer behauptet wurde wars natürlich auch nicht.
Es ist bei Games wie bei Filmen. Alles was grundsätzlich von vorne rein so hoch gelobt wird gefällt dann den Leutz einfach nicht mehr so, da die Ansprüche so hoch gepusht werden.
Wenn man über einen Film aber von vorne rein nicht so viel hört, oder man schon leicht negativ eingestellt ist - das kann dann ein Kracher werden.
Real FutureCop
Lieutenant
Black & White wurde ja schon mehrmals erwähnt, leider! Hatte nämlich damals auch viel Erwartungshaltung dem Spiel gegenüber, aber was solls, bei B&W2 wird alles besser.
Ansonsten wären da noch Machines und Starship Troopers von dennen ich sehr enttäuscht war.
Ansonsten wären da noch Machines und Starship Troopers von dennen ich sehr enttäuscht war.
Zuletzt bearbeitet:
Empire Earth war doch cool.Pr3d4t0r schrieb:Empire Earth - Einfach nur SCHLECHT
Hatte zwar auch seine Ecken und Kanten, aber wenn man mit so ner Horde B52-Bomber die gegnerische Basis mit Atombomen zerlegt kommt doch Freude auf.
Ein bissel entäuscht war ich von Vampires 2. Das Spiel ist ansich recht gut, aber die ist Performance unter aller Kanone.
_Cyrus_
Lieutenant
Hellwalker schrieb:Empire Earth war doch cool.
Hatte zwar auch seine Ecken und Kanten, aber wenn man mit so ner Horde B52-Bomber die gegnerische Basis mit Atombomen zerlegt kommt doch Freude auf.![]()
Empire Earth war wirklich genial könnte fast sagen ein nachfolger von AoE naja. hoffe es kommt noch ein nachfolger. Was noch ein schlechtes game war ist Divine Divinity hab mich sehr darauf gefreut aber war dann grotten schlecht.
Mfg Cyrus
White Devil
Cadet 3rd Year
Ich persönlich fand Master of Orion 3 ziemlich schwach, obwohl es nach dem Patch dann schon ein bisschen aufwärts ging, ebenso den dritten Teil von Commandos, bei beiden hätte ich deutlich mehr erwartet.
Aber mein persönlicher Top-Flop ist eindeutig Söldner - Secret Wars. Ich hab das Spiel am Releasetag gekauft, vorher wars überall noch gehyped worden, als der ultimative Operation Flashpoint Nachfolger. Leider wars eher ne Alpha-Version wie ein fertiges Spiel, auch heute nach etlichen Monaten und zig Patches sind immernoch nicht alle versprochenen Features umgesetzt. Vor kurzem hab ichs nochmal mit dem neusten Patch probiert, aber so richtig das als was es angekündigt war ists immer noch nicht, auch ist der Umgang auf den Servern eher unterstes CS Niveau.
Aber mein persönlicher Top-Flop ist eindeutig Söldner - Secret Wars. Ich hab das Spiel am Releasetag gekauft, vorher wars überall noch gehyped worden, als der ultimative Operation Flashpoint Nachfolger. Leider wars eher ne Alpha-Version wie ein fertiges Spiel, auch heute nach etlichen Monaten und zig Patches sind immernoch nicht alle versprochenen Features umgesetzt. Vor kurzem hab ichs nochmal mit dem neusten Patch probiert, aber so richtig das als was es angekündigt war ists immer noch nicht, auch ist der Umgang auf den Servern eher unterstes CS Niveau.
Hmm, ordentliche umd zum Teil nachvollziehbare Liste, aber trotzdem würde es mich mal interessiere warum Rome und TopGun auf deiner Liste stehen.mA!dN schrieb:Platz 1: Doom³
Platz 2: Rome
Platz 3: Topgun ^^
Doom wurde ja schon oft genug genannt. ^^
Sherman123
Fleet Admiral
1. Anno 1503 (ziehmlich eindeutig)
2. Söldners Secret Wars (stammt aus der selben Spieleschmied und wurde vor dem Release in höchsten Tönen gelobt)
3. X² The Threat (Gott war das schlecht)
4. Extreme Assautl (weil man nicht mit dem Panzer herumcruisen konnte
Die Fliegerei war aber lustig)
5. Matrix (über die eckigen Reifen konnten wir noch lachen....)
6. C&C3 (das Original ist sogar noch schlechter als das lächerliche ExpansionSet mit den komischen Triberium Mutanten)
Bei Commandos hat mir nur der erste Teil so wirklich gefallen.
Mir würden noch viele andere Titel einfallen, aber das sind die Anführer.
2. Söldners Secret Wars (stammt aus der selben Spieleschmied und wurde vor dem Release in höchsten Tönen gelobt)
3. X² The Threat (Gott war das schlecht)
4. Extreme Assautl (weil man nicht mit dem Panzer herumcruisen konnte
5. Matrix (über die eckigen Reifen konnten wir noch lachen....)
6. C&C3 (das Original ist sogar noch schlechter als das lächerliche ExpansionSet mit den komischen Triberium Mutanten)
Bei Commandos hat mir nur der erste Teil so wirklich gefallen.
Mir würden noch viele andere Titel einfallen, aber das sind die Anführer.
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle
Vice Admiral
1.Half-Life²: Viel erwartet nix bekommen
2. Black & White : Gesamtspielzeit 2 Stunden?
3.Earth 2150 : Warum wurde es so hoch gelobt? Ich fands scheisse.
4. Jedi Knight III Jedi Academy: Teil 2 Spitze aber zäher Beginn (der Anfang ohne Lichtschwert war sooooo öde) beim 3. Teil war das nich so.... hat mir aber irgendwie trotzdem nich gefallen ...
5.Hab ich Half-Life² schon erwähnt? Ok nochmal Half-Life²!
4. Jedi Knight III Jedi Academy: Teil 2 Spitze aber zäher Beginn (der Anfang ohne Lichtschwert war sooooo öde) beim 3. Teil war das nich so.... hat mir aber irgendwie trotzdem nich gefallen ...
Wintermute
Fleet Admiral
hmm...
Deus Ex 2
Far Cry
Doom 3
Deus Ex 2 weil´s total kastriert wurde im Vergleich zum ersten, Doom3 + Far Cry weil nach der ersten Grafik-Euphorie total langweilige, Story+Ereignislose Shooter dahinter umhersiechten.
Mit HL2 habe ich mich noch nicht so beschäftigt, deswegen kann ich mich darüber nicht auslassen.
Bei Black and White schließe ich mich auch noch an. Sehr lame, das Ganze. Zu wenig Kontrolle.
Deus Ex 2
Far Cry
Doom 3
Deus Ex 2 weil´s total kastriert wurde im Vergleich zum ersten, Doom3 + Far Cry weil nach der ersten Grafik-Euphorie total langweilige, Story+Ereignislose Shooter dahinter umhersiechten.
Mit HL2 habe ich mich noch nicht so beschäftigt, deswegen kann ich mich darüber nicht auslassen.
Bei Black and White schließe ich mich auch noch an. Sehr lame, das Ganze. Zu wenig Kontrolle.
Cativerio
Commander
Shizzle schrieb:1.Half-Life²: Viel erwartet nix bekommen
Hmm, ich frage mich ob da jemand gegen den Strom schwimmen will aber um jeden Preis...
Versteh mich nicht falsch, jedem seine Meinung, ich fand Jedi Academy auch nicht SO geil wie Jedi Outcast, aber NIX bekommen bei HL² was bedeutet denn das?
So long...
Shizzle
Vice Admiral
Versteh mich nich falsch......
HL² ist kein schlechtes Spiel;
Aber es ist nicht der von allen Zeitschriften und InternetSites propagierte "BESTE SHOOTER ALLER ZEITEN!"
Als ich es durch hatte fiel mir keine einzige erinnerungswürdige Spielszene ein.....
Man bekommt kaum was von der Story mit und man hat nie wirklich ein Ziel vor Augen während man es spielt...... es fehlt ein antreibendes Element beim Spielen......
So etwas lass ich nur bei MP's durchgehn....
Die KI die in Videos so leistungsfähig dargestellt wurde war struuuuuuunz Dumm.
Die Grafik .... geschmackssache.... nich der Hammer würd ich sagen.... die Darstellung der Texturen und Mimik hab ich vor knapp einem Jahr fast genausogut in Max Payne 2 gesehn....
Und die Physik-Spielereien? Getroste für die Tonne..... entweder unterbrechen dumme Rätsel den Spielfluss (Stapel Steine / Kisten um einen 1 Meter hohen vorsprung hochzukommen! Warum kann er nich seine Arme zum hochziehen benutzen! Riddick kanns doch auch)
oder man kommt auch mit Waffengewalt weiter.....
Was ich erwartet hab war die schlaue KI ,die Verbundenheit mit dem Spielcharakter und das geniale Missiondesign (bis auf Xen) aus HL1.
Was hab ich bekommen?? Ich werd irgendwo ausgesetzt hab kein Plan von Kacke und fahr stundenlang mit Buggy und Boot irgendwo lang..... Tolle wurst
Es war wie Matrix:Reloaded oder Star Wars Episode 1 ein dicker Hype und ein fader Beigeschmack das der Hype doch mehr als Übertrieben war.....
Für MICH definitiv die dickste Spiel-Entäuschung aller Zeiten.
HL² ist kein schlechtes Spiel;
Aber es ist nicht der von allen Zeitschriften und InternetSites propagierte "BESTE SHOOTER ALLER ZEITEN!"
Als ich es durch hatte fiel mir keine einzige erinnerungswürdige Spielszene ein.....
Man bekommt kaum was von der Story mit und man hat nie wirklich ein Ziel vor Augen während man es spielt...... es fehlt ein antreibendes Element beim Spielen......
So etwas lass ich nur bei MP's durchgehn....
Die KI die in Videos so leistungsfähig dargestellt wurde war struuuuuuunz Dumm.
Die Grafik .... geschmackssache.... nich der Hammer würd ich sagen.... die Darstellung der Texturen und Mimik hab ich vor knapp einem Jahr fast genausogut in Max Payne 2 gesehn....
Und die Physik-Spielereien? Getroste für die Tonne..... entweder unterbrechen dumme Rätsel den Spielfluss (Stapel Steine / Kisten um einen 1 Meter hohen vorsprung hochzukommen! Warum kann er nich seine Arme zum hochziehen benutzen! Riddick kanns doch auch)
oder man kommt auch mit Waffengewalt weiter.....
Was ich erwartet hab war die schlaue KI ,die Verbundenheit mit dem Spielcharakter und das geniale Missiondesign (bis auf Xen) aus HL1.
Was hab ich bekommen?? Ich werd irgendwo ausgesetzt hab kein Plan von Kacke und fahr stundenlang mit Buggy und Boot irgendwo lang..... Tolle wurst
Es war wie Matrix:Reloaded oder Star Wars Episode 1 ein dicker Hype und ein fader Beigeschmack das der Hype doch mehr als Übertrieben war.....
Für MICH definitiv die dickste Spiel-Entäuschung aller Zeiten.
marxx
Rear Admiral
So - ist zwar schon alt dieser Thread aber ich muss es trotzdem loswerden: Was hat die Games-Zeitschriften (ALLE) geritten, dass sie "Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde" so phantastisch bewertet haben, dass dieses Spiel jetzt fast überall die Strategie-Spiel-Bestenlisten anführt? Sogar die pcpowerplay findet das nahezu unschlagbar - aber warum???
Ich hab so lange darauf gewartet, nun hab ich es mir mal aus der Videothek ausgeliehen - Gottseidank hab ich es nicht gleich gekauft - und muss sagen, dass ich auf der GANZEN Linie voll enttäuscht bin. Armies of Exigo - Spellforce, CC: Generals, Panzers, Soldiers: WW2, einfach ALLE sehen viel besser aus, spielen sich interessanter und bieten bessere Aufbau- und Kampf-Strategie-Möglichkeiten. Wie zum Teufel konnte das Spiel von allen Zeitschriften die ich lese so gute Wertungen bekommen???? Ich will nicht sagen, dass es grottenschlecht ist - aber mehr als 75 hätte es von mir niemals bekommen. Sound ist schön, Zwischensequenzen auch, die Karte ist toll - aber diese "einfach alle auswählen und loskloppen" Kämpfe und die lieblose Optik (besonders die Gebäude), sowie die total unmotivierenden Levels sind einfach nur schlecht. Die Spellforce-Reihe ist mindestens 20 Wertungspunkte besser (Motivation, Aufbau, Kampf - einfach alles - obwohl inzwischen alt) und Armies of Exigo sieht optisch so aus, als wäre es zwei Spielgenerationen weiter.
marxx
Ich hab so lange darauf gewartet, nun hab ich es mir mal aus der Videothek ausgeliehen - Gottseidank hab ich es nicht gleich gekauft - und muss sagen, dass ich auf der GANZEN Linie voll enttäuscht bin. Armies of Exigo - Spellforce, CC: Generals, Panzers, Soldiers: WW2, einfach ALLE sehen viel besser aus, spielen sich interessanter und bieten bessere Aufbau- und Kampf-Strategie-Möglichkeiten. Wie zum Teufel konnte das Spiel von allen Zeitschriften die ich lese so gute Wertungen bekommen???? Ich will nicht sagen, dass es grottenschlecht ist - aber mehr als 75 hätte es von mir niemals bekommen. Sound ist schön, Zwischensequenzen auch, die Karte ist toll - aber diese "einfach alle auswählen und loskloppen" Kämpfe und die lieblose Optik (besonders die Gebäude), sowie die total unmotivierenden Levels sind einfach nur schlecht. Die Spellforce-Reihe ist mindestens 20 Wertungspunkte besser (Motivation, Aufbau, Kampf - einfach alles - obwohl inzwischen alt) und Armies of Exigo sieht optisch so aus, als wäre es zwei Spielgenerationen weiter.
marxx
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.