• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolengeschichte [Sammelthread]

Sonny_White66

Commodore
Hallo,

habe mir gedacht ein Thread für Exklusivtitel beider Next-Gen Konsolen zu öffnen.
Es gibt ja für die Xbox 360 und für die PS3 Exklusivtitel und viele von uns haben sich für ein Spiel oder einige Spiele extra eine neue Konsole gekauft. So war es auch bei mir, habe mir erst die Xbox 360 gekauft wegen Geras of War 1-2, Halo etc danach habe ich die Xbox wieder verkauft und mir die PS3 gekauft. Die PS3-Exklusivtitel haben mich mehr und mehr angesprochen und da ich nicht "nur" zocke und die PS3 fantastische Multimedia möglichkeiten hat, habe ich sie mir gekauft. Jetzt seid ihr dran, habt ihr euch wegen einige Exklusivtitel eine Konsole gekauft oder seid ihr ein reiner "alleszocker"?

AW: Exklusivtitel XBOX 360 & PS3 [Sammelthread]

Ich habe mir eine PS 3 gekauft wegen GTA 4 und MGS 4 ich bin vollkommen damit zufrieden hatte davor eine 360 die mir zu langweilig war.

Xbox360

Gears of War 1
Gears of War 2
Halo 3
Forza 2
Viva Pinata

PS3

Little Big Planer
Resistance
Resistance 2
Killzone 2
Uncharted
Gran Tourismo 5 Prolog

sind so die ersten die mir einfallen, vielleicht die liste aktuell halten, damit man da eine übersicht drüber hat.

Xbox 360
Mass Effect
Fable 2
Viva Pinata 2
Project Gotham Racing 3 & 4
Race Pro
Kameo
Halo Wars
Dead of Alive 4

Zuletzt bearbeitet:

xbox 360 wegen halo 3 :D

Also ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so recht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:PlayStation_3-only_games

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Xbox_360-only_games

edit:
Aso es geht darum ob man sich für eine Konsole wegen der Exklusivtitel entschieden hat.
Der [Sammelthread] Tag hat mich ein bisschen irritiert.

Also ich hab mir meine PS3 hauptsächlich wegen MGS4, GT5 und GoW3 gekauft.
Viele der 360 Spiele erscheinen auch auf dem PC von daher reizt sie mich nicht wirklich, wobei mich Dead Rising sehr anspricht.
Naja zum Glück kommt ja der 2. Teil auch auf der PS3 :D

Zuletzt bearbeitet:

habe die xbox 360 und genau noch 2 spile:

straglehold (at version) und perfect dark zero. alles andere verkauft. aber wegen exclusivtitel habe ich mir die konsole nicht gekauft.

samstag kommt meine nageneue ps3+ killzone2

DAS GAME IST EIN GRUND ABER RICHTIG SPITZ BIN ICH AUF UNCHARTED:lol:

.....und BR gucken. was man ja mit der xbox leider nicht kann. NOCH NICHT:)

Also als erstes war ich jahrelanger PCler, mit Konsolen hatte ich überhaupt nix am Hut. Dann hab ich mir nen neuen LCD-TV mit HD-Ready zugelegt um für kommende HD Inhalte gewappned zu sein. Dann habe ich überlegt wie ich meinen TV jetzt am besten füttern könnte. Und da ich eh gerne zocke habe ich natürlich sofort an die PS3 gedacht, um mir Titel zuzulegen die auf dem PC nicht erscheinen. Den entscheidenden Ausschlag hat aber der integrierte Blu-Ray Player gegeben. Die PS3 war ideal für mich --> zocken, BD gucken, Wlan und Multimediafunktionen, geiles Teil. Ich hab mir dazu gleich noch Fifa 08 geholt, weil die PC Version kann man ja inne Tonne kloppen. Und noch Uncharted weil ich viel positives darüber gehört habe und die Werbung mich auch angesprochen hat, Must Have Titel halt wenn ich schon mal die PS3 habe.
Dann war ich so fasziniert von der Konsole das der PC total in den Hintergrund gerückt ist, ich habe fast ausschliesslich auf der PS3 gezockt. Das hat sich natürlich mit der Zeit wieder normalisiert, momentan nutze ich sogar meinen PC wieder häufiger als beide Konsolen zusammen.

Tja, und bei der 360 hat mich GoW2 total gereizt. Den ersten Teil habe ich zweimal auf dem PC durchgezockt und ich wollte den zweiten Teil auf jedenfall. Ich wusste nicht ob es Sinn macht wegen einem Spiel ne Konsole zu kaufen. Ich hab mir immer wieder eingeredet "Nein nein du kaufst dir erst den Nachfolger, du kaufst dir das blöde Ding nicht mehr". Tja, 2 Wochen später zockte ich GoW2 auf meiner 360 :D
Dazu hab ich mir noch Halo 3 gegönnt damit es sich lohnt. Mittlerweile habe ich 8 Titel für die 360, aber keine weiteren Exklusivtitel. GoW2 ist wirklich das einzige Spiel was mich interessiert, Halo 3 war eher durchschnitt. Ich hole mir meist Multiplattformtitel für die 360 um die PS3 zu schonen und weil die grafische Qualität meist minimal besser ist, ich habe Demos öfters auf beiden Konsolen verglichen. Bemerkt man aber wirklich nur deutlicher wenn man es direkt hintereinander sieht.

Tjoa, hab wohl etwas zu weit ausgeholt. Das meiste interessiert euch sicher nicht. Darum nochmal die Zusammenfassung:

PS3 wegen Blu-Ray, Uncharted, Fifa08

360 wegen GoW2

So das wars :cool_alt:

@oemer_1991
du findest die 360 langweilig und wolltest dir letztens eine 360 Elite holen, hmm..?

@SchwippSchwapp
viel Spaß mit deiner kommenden neuen PS3, du hast nichts falsch gemacht. Für mich war uncharted auch ein kaufgrund der ps3 und ich bereue nichts;).

@Kon_artis
Interessant deine geschichte, letztendlich hast du also beide konsolen und wirst damit alle exklusivtitel spielen können und verpasst nichts:).

@all
macht es doch so wie Kon_artis, er hat fast ne kurz "geschichte"geschrieben, find ich gut, schreibt also nicht nur die exklusivtitel beider konsolen die es gibt sondern ein kaufgrund eurer konsole, dabei könnt ihr natürlich eure derzeitigen exklusivtitel mitnennen und auf die ihr euch freut.
Also ich freue mich riesig auf Uncharted 2 für die PS3 ein anderes exklusivtitel fällt mir jetzt nicht ein^^.

@o.k

Richtig. Leider gibt es auf der 360 keine weiteren Exklusivtitel die mich reizen.
Für die PS3 hab ich Motorstorm 2, Uncharted, Little Big Planet, GT5P und Killzone 2. Freuen tue ich mich auf Heavy Rain, ich mag Emotionen in Spielen total. Dann natürlich noch Uncharted 2. Die PS3 hat also exklusivtechnisch gesehen für mich persönlich mehr zu bieten.

ich hab die PS3 weil mich sony konsolen (sony geräte im allgemeinen) immer qualitativ überzeugt haben, meine langjähriger Zockerkumpel auch eine hat und vorallem wegen des immerwieder genannten Bluray Vorteils.
Spiele sind ja größtenteils Crossplattform, und die wenigen exklusivtitel sind für mich nicht ausschlaggebend.
auf der Box hätt ich Gears of war 2, auf der PS3 dann halt Killzone.
eine MS Konsole hatte ich noch nie, Nintendo Konsolen nur bis n64.
Zocktauglicher Rechner war bisher auch immer vorhanden, rückt aber zunehmend in den Hintergrund. als mal ein css war mit nem mixteam, ansonsten wird auf der Playsi gezockt. Denke auch nicht, dass ich mir so schnell wieder ein Spiel für PC kaufen werde. DAs letzte war CoD4, was ich aber im nachhinein auch beser für die PS3 gekauft hätte.

Ich hatte in der Vergangenheit noch keine PS und wollte aber schon immer mal eine haben. Da ich schon früher mit meinem Cousin GT gezockt habe, wollte ich das auch natürlich auch unbedingt bei der PS3 haben. Ein paar Kumpels wollten mich noch zu der 360 konvertieren, aber nach einer kurzen Rechnung meinerseits (+BluRay, +WLAN) und dem Starterpacket mit Motorstorm, Resistance + zweiten Controller stand meine Entscheidung fest. Andere Spiele haben mich damals noch nicht so gereizt, da ich auch nicht wusste was es so gibt.

Heute freue ich mich auf Killzone2 (auch wenn ich es schon durch hab), GT5 und Mafia II (ja ich weiß, ist nicht exclusiv ;) ) evt. noch Uncharted 2 (wenns ins Haus kommt wird vorher noch schnell der erste Teil durchgezockt :evillol: )

Ich finde es sehr interessant, wie manche dazu gekommen sind eine Konsole zu kaufen.
Vll. sollte ich später den Thread-Titel ändern auf "Warum habt ihr euch eine Konsole gekauft" o.ä.
Mal sehen wie sich das hier weiterentwickelt, hoffe nur das hier mehrere user reinschreiben und nicht nur reichnschauen;).

Also ich hatte zu erst die Xbox 360. Da viele meiner Freunde 360 besitzer sind, größtenteils wegen Gers of War 1+2 Bald 3 bestimmt. Hab mir auch wegen GOW die box gekauft,habs mehrmals durchgezockt und da das online spielen mit Geld ist wollte ich einfach nicht zahlen, deswegen hab ichs wieder verkauft.
Mir war bewusst, die PS3 bietet MP kostenlos an und hat einfach alles was man sich über Multimedia vorstellen kann. Durch Stammbesuch beim kollegen der auch eine PS3 hat und ich das Spiel Uncharted gespielt habe, habe ich mir sellbst gesagt, hörmal das musst du dir holen. Mein Freund hat mir auch überzeugt gesagt was die PS3 kann und nicht kann, eigentlich konnte sie alles^^.Jo, dann hab ich mir die PS3 dann auch gekauft, dazu noch eines meiner lieblingsgames überhaupt Uncharted, MGS4 Bald KZ2. Hoffe ihr habts halbwegs verstanden:p.
Ihr seid wieder am zug;).

Ich hatte in der vorherigen Gen PS2 und Xbox.
Zur Xbox bin ich eigentlich nur gekommen weil wir für einen Kumpel zum dreisichsten Geburtstag zusammen so eine XBOX gekauft haben.
Ich hab die damlas besorgt und hatte die dann eine Woche lang bei mir rum stehen.
Natürlich hab ich die dann mal ausgepackt und Halo angezockt. War dann so begeistert von dem Spiel dass ich mir extra wegen Halo auch nochmal eine Box zur PS2 gestellt habe.
In der Folgezeit hab ich dann aber fast nur noch auf der Box gespielt weil die mir irgendwie besser gefallen hat und die Grafik auch meist beser war als auf der PS2.
Als dann die Xbox 360 gekommen ist war für mich klar dass ich die sofort zu Lunch kaufen würde, vorallem da ja CoD 3 ein Lunchtitel war.
Als dann die PS3 gekommen ist hab ich die auch direkt zum Lunch gekauft, allerdings war ich von der Grafik von z.B Resistance 1 nicht so sehr überzeugt und auch sonst hab ich mich gefragt wozu ich die jetzt eigentlich brauche.
Dann hat doch die Vernunft gesiegt und die PS3 ist nach einer guten Woche wieder zurück zum MM gegangen.
Die beiden Spiele hab ich dann über ebay verkauft. Somit war das Thema PS3 fürs erste erledigt.
Nach dem BD Sieg und den ersten richtig guten Exklusivtitel wie Unchardet konnte ich dann aber auch nicht länger verzichten und hab mir dann wieder eine PS3 gekauft.
Im Gegenzug hab ich dann die 360 wieder verkauft, weil ich eben keinen Sinn für beide Konsolen gesehen habe.
Ich dachte dann auch dass ich keine 360 mehr benötigen würde, aber nachdem Gears 2 gekommen ist hab ich mir dann extra für dieses Spiel wieder eine Arcade geholt.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Wii die ich auch nur wegen Zelda gekauft habe. Die hab ich dann aber auch mangels guter Softwear wieder verkauft.
Somit hab ich jetzt quasi PS3 und Xbox und dass passt auch so.
Ich mag beide Konsolen gerne und verteile meine Softwearkäufe je nach meiner persönlichen Anforderung auf die beiden Konsolen auf.

Mh, ich habe mir die PS3 eigentlich wenn ich drüber nachdenke nur gekauft, weil die einfach edler aussieht und mann die möglichkeit hat einfach mehr damit zu machen und natürlich, dass sie leiser ist. Ich hatte aber auch schon die Xbox 360, aber die Laustärkr und das mit Musik rippen und den Filmen , dass alles war mir zu nervig, dazu muss man bei der Xbox 360 erst modden, damit man z.B bei PES die Fanpatches draufmachen kann, dass geht bei der PS3 einfach über USB Stick rein und kopieren.
An Spielen zocke ich eiegntlich fast nur Musltititel, aber Spiele wie MGS, GT5, LBP oder Killzone werde ich mir sicherlich auch mal anschauen.
Ausserdem bin ich auch schon vorgeschädigt durch PS1, PS2 und PSP mit denen ich alle super Erfahrungen gemacht habe.
Letztendlich kam auch dazu, dass ich für meine PS3 nur 240 Euro bezahlt habe:)

@Kerschi
Hast du die Xbox1 immer noch? Ich hab die heute noch , die ist sauschwer:D.

@Bourn_out91
Da hast du ein Schnäppchen erzielt mit der PS3,Gebraucht oder neu;)?

@all
aha, dann habt ihr wohl ohne grund eure konsolen gekauft.

Ne die hab ich als die 360 kam einen Kumpel geschenkt.
Ohne Grund hab ich die Konsolen auch nicht gekauft. Ich zocke ja mit ihnen;)

Ich weiß das du mit deinen Konsolen zockst:).
Mit @all meinte ich die anderen netten CB-user, die eine Konsole besitzen.

@o.K: Die PS3 war zwar schon gebracuht, aber wie ich ja ejtzt sagen kann in einem optisch und technisch einwandfreien Zustand, das einzige was wirklich Gebrauchsspuren hatte war der Controller, aber der wird sowieso als 2. Controller benutzt, da ich hier noch einen nagelneuen Sixaxis rumliegen hatte:)

Da jetzt der Threadtitel zu den vorherigen interessanten Beiträgen angepasst wurde, lade ich nochmal alle Konsolenbesitzer zum erzählen ihrer Konsolengeschichte ein:).
Es ist interessant zu lesen wie wir dazu gekommen sind unsere konsolen zu kaufen.
Die einen durch ihre Freunde, die anderen ungeplant und andere haben ein echtes schnäppchen gemacht;). Jetzt dürft ihr wieder.

Zurück
Oben