Eure Meinung zu der Zusammenstellung

Chimaira0

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung dazu.
Die Bauteile sollen in ein Antec Nine Hundred Gehäuse.
Der Pc soll ein Dauerrenner (24/7) werden. Einsatzgebiet wäre Bildbearbeitung, CAD, Programmierung und Virtuelle Umgebungen.

1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x GeIL EVO Veloce DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-28 (GEV316GB1600C10DC)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 1.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD3H
1 x be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

Mich würde jetzt noch eure Meinung dazu interessieren. Beim Mainboard war ich etwas hin und her gerissen und habe mich dann letztendlich für das UD3H entschieden. Sollte ihr mir etwas anderes empfehlen können wäre ich nicht abgeneigt.
Ebenfalls war ich bei der Grafikkarte etwas am überlegen zwischen 660 ti oder 760. Genutzt werden Standart mäßig 2 Bildschirme, bzw. jetzt sollen es 3 Bildschirme werden.

Wo ich mir noch unsicher bin ist ob der CPU Kühler mit dem Mainbord ins Gehäuse passt :-D .
Kann mir eventuell jemand die Frage beantworten?

Soweit so gut..
Dann hoffe ich mal dass man mir etwas weiterhelfen kann :-)

edit: Falsche CPU ausgewählt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Z Board macht nur Sinn mit K Porzessor - wenn Du übertakten willst.

Ohne K - nimm ein H Board.

Der Kühler passt.

750 Watt? 500 reichen locker.

750W Netzteil ist zu viel. Be Quiet L9 480Watt genügt.
Und als CPU einen XEON
SSD die Samsung Evo.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil überdimensioniert, Z77 Chipsatz und dann keine K-CPU......

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Ivy Bridge und nicht Haswell?

soll später noch eine 2. Grafikkarte dazu kommen?
wenn nein, reichen 450-500W locker aus.
wenn ja, ja dann kann man solch ein edles NT kaufen wenn man möchte. oder z.b. http://geizhals.de/sea-sonic-platinum-series-760w-atx-2-3-ss-760xp2-semi-passiv-a874979.html
Wenn man für eine Grafikkarte ein edles NT haben möchte, dann eher
http://geizhals.de/sea-sonic-platinum-series-fanless-520w-atx-2-3-ss-520fl2-passiv-a874992.html
aber günstiger geht ntürlich auch, z.b. ein BQ E9 450/500 oder Seasonic G

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wurde Netzteil genügt 500 bzw. 450W und würde anstelle Z Board ein H nehmen und statt dem i5 einen Xeon(1230)...

xlolx schrieb:
Wieso Ivy Bridge und nicht Haswell?
Nach dem ich jetzt in den vergangenen Tagen eigentlich nichts berauschendes von Haswell gehört habe, habe ich mich für Ivy Bridge entschieden.

Das Netzteil habe ich etwas größer gewählt weil ich eventuell später noch einer Graka dazu hängen werde. Ist aber Zukunftsmusik!

Warum Samsung Evo und nicht Pro?
In fast allen Tests wurde die Pro Variante gelobt. Was bewegt dich zur Samsung Evo?

Grade bei Bildbearbeitung ist der Haswell um einiges fixer und da du keinerlei OC vor hast ist das ganze noch viel unproblematischer.

Zu deinem System:
Am besten Xeon statt i5
Ich habe mir auch die Pro geholt aber die EVO tut es genauso wenn du preisbewusst bist.
Kein RAM mit Kühlrippen. Ich hab da sehr unangenehme Erfahrungen gemacht.
Wenn die 760 Windforce dann die Rev 2.0 (ansonsten die 670 da Leistungsfähiger)
Mainboard ein H87 oder B85. k und z nur wenn du übertakten willst
Netzteil... Wenn du wirklich nur ildbearbeitung, CAD, Programmierung und Virtuelle Umgebungen hast ist die 760 schon zu viel geschweige den die im SLI Betrieb.. dir reicht ein 450Watt Netzteil

Sry ich will deine Konfig nicht runtermachen das ist nur was ich darüber denke. Entscheiden musst du natürlich selbst

Ichieve schrieb:
Grade bei Bildbearbeitung ist der Haswell um einiges fixer und da du keinerlei OC vor hast ist das ganze noch viel unproblematischer.

Zu deinem System:
Am besten Xeon statt i5
Ich habe mir auch die Pro geholt aber die EVO tut es genauso wenn du preisbewusst bist.
Kein RAM mit Kühlrippen. Ich hab da sehr unangenehme Erfahrungen gemacht.
Wenn die 760 Windforce dann die Rev 2.0 (ansonsten die 670 da Leistungsfähiger)
Mainboard ein H87 oder B85. k und z nur wenn du übertakten willst
Netzteil... Wenn du wirklich nur ildbearbeitung, CAD, Programmierung und Virtuelle Umgebungen hast ist die 760 schon zu viel geschweige den die im SLI Betrieb.. dir reicht ein 450Watt Netzteil

Sry ich will deine Konfig nicht runtermachen das ist nur was ich darüber denke. Entscheiden musst du natürlich selbst

Also ich lasse mich gerne zu einer anderen Konfig überreden! ;-)
Mit Xeon habe ich keine Erfahrung muss ich ehrlich zugeben!

Ich hätte halt gerne ein sehr leistungsstarkes System welches mich noch ne Zeit lang begleitet.
Wenn ihr mir ggf eine andere Konfig anbieten könnt bin ich nicht abgeneigt!
Es sollte sich halt im Bereich von max 1000 -1200,- bewegen.

Ich kenne mich mit deiner Software jetzt nicht so aus, aber wie sieht es denn da mit Multithreading unterstützung aus?

Eventuell könnte man dann auch über einen FX 8350 oder einen intel mit 8 Threads nachdenken.

Kühler würde ich keinen Be Quiet nehmen, finde die Montage nicht so der Knüller, hatte einen bei meinem Dad montiert und war nicht sonderlich begeistert. Würde da eher den NHU-12S nehmen http://geizhals.de/noctua-nh-u12s-a929139.html

Bei der SSD kannst du dir auch gerne mal die Crucial m500er Reihe anschaun, die sind auch sehr gut und noch etwas günstiger wie Samsung :-)
Alternativ habe ich beispielsweise Plextor SSDs und bin auch sehr zufrieden damit, bewegen sich preislich allerdings in etwa auf dem Bereich von Samsung.

mfg

Bärenmarke

Die config von Ichieve passt, gibt meiner Meinung nach 1-2 Punkte die man aendern koennte/sollte vor allem im CAD, Bildbearbeitung.

1.) Würde einen 16Gb Kit vorschlagen, vor allem bei Editing sind auch die mal schnell voll.

2.) Jetzt kommt es ganz drauf an mit welchen Programmen der TE arbeitet. Unterstützen sie Cuda? Wenn ja dann würde ich eher eine Nvidia Karte vorschlagen.

Rest passt meiner Meinung nach.

Zurück
Oben