Eure Meinung zu diesem PC

Seppde

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
80
Tach, nunja, geht sofort los, ich werde den PC hauptsächlich zum Gamen("aktuller" Spiele z.B. Assasin's Creed) verwenden, allerdings nich auf Ultra High, mir reicht es wenn die grafik annehmbar, besser noch gut ist.

Das kaufe ich:

-AMD Phenom II X4 955 (CPU)
-Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (CPU-Lüfter)
-GIGABYTE GA-890GPA-UD3H (MB)
-Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (RAM)

Extras:

-takeMS TMS-CRE-M1B 64in1 (Cardreader)
-Enermax T.B.Silence VR (Gehäselüfter) x2
-Cooltek K2 Full-Black Rev. C (Gehäuse)

insgesamt ca. 350 €

und das habe ich noch zuhause , was ich weiter verwenden will:

-IDE-Platte, 40gb, will ich Win7 64 bit draufmachen
-SATA-Platte 500gb mit Images, Spielen, Multimedia
-SL-500 Netzteil 500 Watt ATX Super Silent 120mm Lüfter 19 - 24db
-Graka: msi? N8400GS D512H

und nun eure Meinung dazu:

-was ist gut oder schlecht

-besonders graka, ich denke die zieht die CPU meilenweit runter

-Netzteil, kann man das verwenden, oder kommt es auf noch etwas als die Wattanzahl an

-sollte ich mir noch ne neue HDD kaufen

-Preis/Leistung

-und alles was euch sonst noch so auffällt bei dem system.


LG Sepp
 
40GB sind für Win7 etwas mager. Außerdem dürfte die HDD relativ lahm sein. Das würde ich dir gerne ausreden. ;)
 
Die 8400GS sollte in etwa die Leistung der OnBoard HD4290 erbringen.

Das NT sollte ausreichend sein, auch wenn der genaue Name+Spezifikationen besser wäre. Hast einen Screen vom NT-Aufkleber?
 
Hallo,

also 2 Dinge würde ich auf den ersten Blick bemängeln.
1.) Hau die IDE Festplatte weg, den Anschluss wird es auf dem neuen Board eh nicht mehr geben. Da du ja einen 500GB Sata hast must du selber entscheiden, ob du noch einen brauchst oder die nimmst

2.)Die Graka war damals schon eher für Einsteiger und das ist in den letzten 5 Jahren nicht anders geworden. Also für 100 Euro wirst du bei HOH oder so auf jeden fall einen Graka finden die sehr viel mehr Leistung bringt und auf der Höhe der Zeit ist.
Gerade jetzt sind die Leistungsabstände im Verhältnis zum Preis so gut wie noch nie. Also man bekommt zur Zeit sehr viel Leistung für wenig Geld. Und wenn du eine Graka im Leistungsbereich deiner CPU haben willst würde ich eine neue AMD 6850 oder so empfehlen.

Ansonsten kann man das alles so lassen, denke ich.

Gruß Kn0rK3
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die 40GB IDE Platte wegwerfen. ;) Wenn du zocken willst, solltest du eine andere Grafikkarte (GTX 460;560ti) ins Auge fassen.
 
Würde auch ne Sata Platte einbauen statt die alte IDE.

Zum gelegentlichen Zocken reicht ne HD 5670/6770/5770/6850 oder Geforce 450 oder 550 dick raus.

Statt auf AMd kannst du auch auf Intel setzten (in Games besser)
- Core i3 2100
- H61 Board
 
@pontiuspilatus

das hier ist es genau(mein kleber is bloß grau statt blau)

http://www.amazon.de/SL-500-Netzteil-Super-Silent-Lüfter/dp/B000RGS3R4

obwohl man da net viel drauf lesen kann, foto kommt später, hab grad keins


@Alle, die jetz zur GraKa was gesagt haben.....

Ich nehm erstmal keine, probiers mit meiner jetzigen und werd dann nochmal schauen. Ins Auge gefasst hab ich dafür dann schon ne radeon hd 6850 von SAPPHIRE


@bambule1986

Ich nehm AMD, da drauf hab ich mich festgesetzt(/gesessen?:rolleyes:), aber ich will jetz keine Intel/AMD-Diskussion vom Zaun brechen

Und in Sachen IDE hab ich bloß auf ne bestätigung gewartet....

Danke erstmal, erste Frage in dem Forum und gleich gute Antworten....
Ich würd mich freuen wenn ihr mal noch weiter gucken würdet.
 
Wenn unbedingt AMD sein muss. Wso wartest du dann nicht auf Bulldozer?
Wso kein AM3+ Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gram
Schonmal das Budget angeschaut? 350€ wird dafür nicht reichen.
 
Wenn er wartet bis bull kommt, dann hat er vll mehr
 
@pontiuspilatus

hier sin die pics:


@Gram

wenn der amd phenom ii x6 schon so ein Bulldozer ist(ich weiß es nciht genau:rolleyes:, glaub nicht, oda), dann weil ich ihn absolut nicht benötige, 6 kerne werden schon bei mir von nichts benötigt, und dann werden die 8(hat bulldozer glaub ich) kerne auch nicht benötigt. Außerdem kommt eh immer wider etwas neues auf den Markt und so weiter.....

Mir reichen 4 Kerne mit 3,5 ghz (OC), soll ich dann später, wenn ich mir wieder nen neuen PC kaufe(evtl. in 4 Jahren wenn ich anfang mit Studium und sowas) wieder warten bis das und das draußen is und so und so viel kostet....

@ Alle

mir hat jmd. gesagt 4 gb RAM sin zu wenig...
 

Anhänge

  • P1260796.jpg
    P1260796.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 258
  • P1260797.jpg
    P1260797.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 270
  • P1260798.jpg
    P1260798.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 237
  • P1260799.jpg
    P1260799.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 248
wegen sata hdd.... wer kann mir da was raten, es würd ja eig. alles reinpassen sata/sataII/sataIII, oder. Nehm ich jetz autom. sata III?

wer kennt gute platten?
 
Zum NT: Es sollte eine Übertaktung + eine HD 6850/6870 oder eine GTX560TI ausreichend sein.

Jedoch solltest vor dem Grafikkartenkauf dir noch die Stecker am Netzteil anschauen. Sofern du zwei 6-Pin-Stecker besitzt, kannst alle genannten Karten einbauen, bei einem 6-Pin-Stecker wird es ohne Adapter maximal eine HD6850.

Zum Zusammenbau: Wenn du wirklich spielen willst, dann nimm eine Grafikkarte dazu. Lass den 955BE weg und nimm ein sehr preiswertes AM3(sofern möglich AM3+) Board und investier das restliche Geld in die Grafik.
Die CPU musst wahrscheinlich auch nicht übertakten - sie sollte auch so ausreichend schnell sein.

Zur Platte: Die MagnetHDDs kratzen gerade so an der SataI-Schwelle, SataIII ist defacto nur bei SSDs sinnvoll. WD Blue oder Samsung Spinpoint F3/F4 sollten gute Alternativen sein.
 
4Gb reichen zum zocken, allerdings sind die Ram-Preise gerade im Keller... solltest also zuschlagen :)
 
@pontiuspilatus

Meinst du:

1)Zum NT Es sollte FÜR eine....
2)Lass den 955 BE weg-->das versteh ich absolut nicht

-HDD soll ich mir also ne SATAII kaufen?
-Am NT hab ich gar keinen 6-Pin-Stecker:( aber sowas dafür 2-mal
 

Anhänge

  • 75668_0__5021-PEX2_0.jpg
    75668_0__5021-PEX2_0.jpg
    37 KB · Aufrufe: 260
bambule1986 schrieb:
Statt auf AMd kannst du auch auf Intel setzten (in Games besser)
- Core i3 2100
- H61 Board

Würde ich auch so machen! (und habe ich auch so gemacht und es nicht bereut)

Meine Konfig hat genau 354€ gekostet:

- i3 2120 117€
- HD 6870 138€ (fürs gelegentliche Zocken fast schon überdimensioniert)
- 4GB RAM 34€
- ASUS H61 Board 65€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben