Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung (PC)

Dynasty

Ensign
Servus Jungs:)

1. Was ist der Verwendungszweck?

Der PC wird hauptsächlich für Gaming verwendet für aktuelle Spiele mit guter bis hoher Einstellung.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Folgende Angaben sind meine Vorrausetzung:
GTA 5, Battlefield 4/5, Fallout4/76, Dirt Rally 2, Auflösung: 1920x1080, mittlere Qualität, FPS 50-60.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Gar keine der Software.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Geräusche von Lüfter wie CPU, Grafikkarte etc spielen für mich keine Rolle, kann also auch etwas laut sein.
Overclocking werde ich auch nicht betreiben.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1Monitor wird genutzt. Free Sync. 144HZ. Modell: AOC C24G1

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein keiner.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Meine Budge beträgt maximal : 1000 Euro.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Der PC wird sicher für 2 Jahre ohne aufrüsten genutzt. Bis dahin hätte ich wieder 500 Euro gespart.

5. Wann soll gekauft werden?

Nächste Woche.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Die Hardware Teile werde ich selber einbauen und mit Windows 10 Pro die ich schon besitze aufsetzten.

Folgende Zussamenstellung habe ich folgt herausgesucht:

Ram: Corsair Vengeance LPX DDR4-RAM 2400 MHz 2x 8 GB 88Euro
https://www.alltron.ch/corsair-vengeance-lpx-ddr4-542266

CPU: Intel CPU Core i5-8400 2.8 GHz 176Euro
https://www.alltron.ch/intel-cpu-core-i5-8400-2-8-616008

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming (8GB, High End) 350 Euro
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ng-8gb-high-end-grafikkarte-5779408?tagIds=76

SSD: Samsung SSD 860 EVO 2.5" 250 GB 52Euro
https://www.alltron.ch/samsung-ssd-860-evo-2-5-250-674657

Mainboard: Gigabyte H370 AORUS GAMING 3 WIFI, ATX (LGA 1151, ATX 130Euro

Monitor: AOC C24G1
https://www.pc-ostschweiz.ch/AOC-C24G1-24-Full-HD-2a25222225.htm 200 Euro

Netzteil und Gehäuse besitze ich schon.

Corsair Netzteil CX650 650 W

Gesamtsumme: 990 Euro

Gerne würde ich eure Meinung noch einhollen, falls Ihr doch was ersetzten würdet.

Vielen Herzlichen Dank!
Gruss

Edit: Alternativ Ram: Kingston HyperX Predator DDR4-RAM 4000 MHz 2x 8 GB
https://www.alltron.ch/kingston-hyperx-predator-ddr4-816655

Zuletzt bearbeitet:
käse ist das

board fehlt
ram viel zu lahm
cpu kühler fehlt
ssd zu kein
graka veraltet und zu teuer
curved auf 24" ist ebenso käse

welches unbekannt nt und gehäuse ist denn vorhanden

Fehlt da nicht irgendwo das Mainboard?

welches NT? wo ist das MB? RAM ist zu lahm. für FHD mit mittlerer qualität und 60fps reicht auch ne 580.

edit: das MB ist total überteuert. warum ausgerechnet das?

Leitfaden ausfüllen, dann kann mMn besser geholfen werden.

MfG

Du möchtest, dass wir uns Zeit nehmen deine Konfig durchzuschauen und nimmst dir nicht mal selber Zeit einen, sogar schon vorgefertigten, Fragebogen auszufüllen?

Warum?

Ist deine Zeit wertvoller wie unsere?

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Wenn du auf "Thema erstellen" gehst, ist da nicht umsonst ein Fragebogen da!

Pauschal, ist das nicht ideal und dann wäre interessant welches Netzteil es genau ist.
Achja und Mainboard fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Fragebogen ausfüllen, die 1070 für 350€ ist zu teuer, 2400 Speicher ist unter den Intel Spezifikationen, wo ist das Mainboard? Wo ist das Netzteil?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf
Netzteil : Corsair Netzteil CX650 650 W
Mainboard wurde soeben noch editiert, habe es vergessen.

Dann darfst du auch den gelöschten Fragebogen nachtragen

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf und Gortha
Chillaholic schrieb:
Fragebogen ausfüllen, die 1070 für 350€ ist zu teuer, 2400 Speicher ist unter den Intel Spezifikationen, wo ist das Mainboard? Wo ist das Netzteil?

Dann hätte ich noch eine Alternative:
Kingston HyperX Predator DDR4-RAM 4000 MHz 2x 8 GB

En3rg1eR1egel schrieb:
käse ist das

board fehlt
ram viel zu lahm
cpu kühler fehlt
ssd zu kein
graka veraltet und zu teuer
....

Außerdem ist´s nen Intel. Geh auf AMD. Ryzen R5 2600 als Übergang zu einem Ryzen 3000 oder Ryzen 4000 Upgrade irgendwann.

• Gefällt mir
Oder du füllst den Fragebogen aus, ist für alle einfacher ...

• Gefällt mir
Dynasty schrieb:
Kingston HyperX Predator DDR4-RAM 4000 MHz 2x 8 GB
Da fehlen die Timings, die Taktraten sind damit irrelevant, ausserdem Fragbogen ausfüllen zum dritten Mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100, Nefiwolf, JackRobber und eine weitere Person
@Dynasty:
warum ausgerechnet dieses überteuerte MB? der RAM aus beitrag 11 ist komplett übertrieben. auf H370 ist btw bei 2666 schluss.

und ja, warum hast du den fragebogen gelöscht? du hast zwar mehr infos geliefert als so manch anderer, aber auch hier fehlen infos.

Vitali.Metzger schrieb:
Wenn es eine 1070 werden soll.
Der TE kommt aus der Schweiz wie es aussieht.
Alternate liefert soweit ich weiß nicht ins Ausland.

Der perfekte Gaming PC - 900,— Euro Build

Man könnte mehr ins Detail gehen und noch viel gezielter beraten, aber darauf habe ich ganz einfach keine Lust mehr, denn mittlerweile haben gut 50% ja auch keine Lust mehr den Leitfaden auszufüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Redical, JackRobber und 2 andere
@Dynasty:
günstigen 3000er-RAM, günstiges Z370-MB und ne 580 8GB. und über nen Ryzen 5 2600 nachdenken, dazu ein B450-MB, z.b. das MSI B450 Tomahawk.

Deathangel008 schrieb:
Der TE hat 144Hz, die 1070 hat Rund 33% mehr Leistung auf FHD, warum kommst du dann mit ner Karte aus einer niedrigeren Leistungsklasse? Würde in der Preis / Leistungsklasse eher ne Vega 56 empfehlen als Alternative.

Zurück
Oben