• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2

Die Strecke zwischen Barcelona und Bordeaux ist doch die Autobahn richtung Norden oder?
Vor der Mautstelle kommt dir Gegenverkehr hoch .. also Geisterfahrer auf der linken Spur.
Die Mautstelle dann funktioniert eh nicht und kurz danach ist doch ein kleines Autobahnkreuz und da ist dann die unsichtbare Wand.

Wenn man dann auf der ganz linken Spur fährt kommt man vorbei.

Und falls man mal gegen eine Wand fährt kann man das Spiel neu vom Autosave laden.
Einfach ins Menu gehen, dann Speichen/Laden anklicken und das Häckchen für Autosaves aktivieren.
Das hat dann Autosaves von vllt paar Minuten zuvor zum reload. Ist ganz nett diese Funktion ;)
Vorallem dann wenn man von Barcelona aus nach Norden fährt über 4000km oder so.
Dann hat man kein 70% Aufliegerschaden wenn man kurz paar Minuten zuvor nen Autosave lädt.

Ich kann zu ProMods auch noch RusMap empfehlen. Dann bekommt man auch Aufträge über folgende Distanzen:

eurotrucks2_2017_11_14_20_36_13_315.png

Aktuell bin ich aber mit meinem Profil ohne Mods unterwegs und fahre die Spezialtransporte, bis ProMods 2.26 erscheint.

Kannst du von der Rusmap ein Bild von der Karte machen?
Wäre mal ganz cool zu sehen wie groß die ist. :)

@Photon, hab bei MMOGA gekauft.
@roterhund07, ich spiele problemlos mit der Heavy-Cargo DLC

Danke!

Ich wollte nur den russischen Teil sehen, aber das passt schon so.
Es sieht eigentlich ganz gut aus.. weiß aber nicht ob es sich lohnt.

Die Promods fahre ich schon eine ganze weile.

Hallo in die Runde,

seit paar Tagen habe ich mit dem "American Truck Simulator" angefangen und würde gerne paar Tipps einholen. Würde auch den ETS 2 auch fahren wenn es Richtung Osten erweitert wird, wo Europa "Italien&co" nicht meine Richtung ist. Im Grunde macht es richtig Spaß und Laune mit meinen tollen Boxen auch super Motorsound.
Jetzt möchte ich doch Mods haben da mich das Game erstaunlich inspiriert hat.
Was ich schon gemacht habe:
auf der Seite "Modland.net" kostenlos angemeldet

Was ich brauche:
- erweiterung USA Karte
- Motorsound
- besseres/ anderes Verkehr mit Motorrädern
- Tipps für Installation ectr.

Danke schon mal in voraus für die Hilfe,
​aklaa

Kartenerweiterungen gibt es nach und nach von den Entwicklern. Bisher kenne ich für den ATS keine Promod ähnliche Karte.

Mods werden wie bei ETS installiert oder über den Steam Workshop da gibt e auch Mods für besseren Motorsound

Und ETS2 ist schon lange in "Richtung" Osten erweitert. Going East war das erste Add On. Pro Map und Rusmap bieten da auch an, allerdings braucht man meist alel Addons.

ATS-Mods bzgl. Motorsound kann ich von 'Kriechbaum' empfehlen. Besseren Verkehr gibts von 'Jazzycat', sowohl in ATS als auch in ETS2. Kann auch noch 'Realistic Graphics Mod' empfehlen.
Ansonsten hat Stevo86 schon alles gesagt.

Vielen Dank! Hab Gestern erstmal auf Steam die Mods installiert von diesem Workshop. Ist gleich andres Fahrgefühl mit den anderen Sound und "realistic graphik".

installiert:
- andere Weels
- andere Stoßdämpfer
- Grafik Mod mit Licht
- Hütchen anstatt grünes Licht beim Abkoppeln
- neue Sounds
- andere Straßenoberflächen
- neue Umgebung/ Landschaft

bei dem Verkehr traue ich mich noch nicht einzugreifen und muss nochmal das Profil sichern. Ansonsten als Anfänger steige da so langsam durch.

Anhänge

• ATS_01.jpg
    ATS_01.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
Leute, jetzt war ich mal in Island und kann nur sagen, wer noch nicht dort war: Los, hin da! Wunderschön! Auch liebevoll gestaltet fand ich aber Norwegen, vor allem bis ca. 300 km um die Stadt Bergen herum. Eher nicht so angetan bin ich von Schweden. Da sieht für mich wieder alles gleich aus, monotone Landstraßen auf denen man permament von absurden Tempolimits und Reißverschlussverfahren genervt wird. Da war ich doch froh, wieder über Dänemark nach Deutschland zu kommen. Als nächstes toure ich mal nach Sizilien, sobald mich ein Frachtauftrag mal dorthin bringt...

Es ist unglaublich, was ich dank ProMods wieder für einen Spaß mit ETS2 habe... bis vor 1-2 Wochen sah das noch ganz anders aus. Bin so froh, es ausprobiert zu haben.

Aber mal was anderes (zum Grundspiel):

Einige meiner Fahrer fahren zwar durchschnittlichen Profit ein, haben aber eine schlechte Bewertung. Meinen schlechtesten Fahrer mit 2.5 habe ich mal gefeuert und über die Arbeitsagentur mit einer 5.0 besetzt. Mein bester Fahrer hat aber 6.8 und ich persönlich liege "nur" mit 5.8 auf Platz 6 von derzeit 18... dabei fahre ich immer "ausgezeichnet" (Bewertung am Ende eines Auftrages) und mache nie Leerfahrten.

Hallo ich bins wieder mit paar Fragen,

habe bei ATS nur paar Trucks zur Auswahl, aber jetzt möchte ich doch paar Fahrzeuge mehr haben. Nun bin ich am überlegen mir doch ETS2 Legendary Edition zu kaufen und ist grad sehr günstig im Angebot. Was meint ihr lohnt sich noch ETS2 mit allen DLC(außer Italien, Frankreich) oder bei ATS bleiben?

Fahre im Moment den Volvo 670 , aber sowas von super das Fahrzeug.
​Danke

Anhänge

• Volvo670.JPG
    Volvo670.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 528
  • tour_USA_01.JPG
    tour_USA_01.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 489
  • tour_USA_03.JPG
    tour_USA_03.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 467
  • tour_USA_02.JPG
    tour_USA_02.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Für Ats soll ja mehr kommen. Mir persönlich gefällt der besser auch wenn es erst mal nur 2 Hersteller von Trucks gibt ohne Mods.

Die Maps ist auch schöner wie die von ets 2 und das ohne Mods
Bei ets 2 wirst du für promod über kurz oder lang eh alle dlc brauchen

Beim ATS habe ich pers. keine Performance Probleme und egal wo ich fahre es sind immer 60fps+ mit allen og. Mods. Da ich den ETS2 mit viele DLC und Mods "überflute" wird es vermutlich anders aussehen "meine Befürchtung".
Mit den Promods habe ich mich noch nicht befasst und die Kartenerweiterungen, aber kommt noch alles wo der Anfang gemacht ist.

Wieso wird eigentlich so oft explizit von "allen DLCs außer Italy" gesprochen? Oder ist mir das nur selektiv aufgefallen? Ich meine, da subjektiv eine gewisse Ablehnung des Italy-DLCs rauszulesen ;)

"mit allen DLCs" und "außer Italy" lese ich in dieser Kombi relativ häufig und das schließt sich eben gegenseitig aus, oder werden DLCs und Addons hier unterschieden?

Und wo gibt's das eigentlich für 22€? Spontan hab ich bei mmoga die Legendary Edition für 22,99 € gefunden, aber da fehlt Vive la france. Wenn man die ETS2 Gold Edition + Scandinavia + France einzelt holt, landet man bei 25 €, da fehlt dan aber das High Power Cargo Pack... irgendwie blick ich bei den ganzen Teilen nicht mehr durch.

TheManneken schrieb:
Wenn man die ETS2 Gold Edition + Scandinavia + France einzelt holt, landet man bei 25 €,

This, so hab ichs gemacht. Habs aber an dem Tag gekauft als Italy raus kam.
Ich habe nichts gegen Italy, habs damals nur wegen Promod nicht gekauft und die Karte ist derzeit auch ohne Italy so riesig das ich kein Interesse habe es mir zu holen.

Wenn man noch alte Versionen von Pro Mod findet dann geht es auch ohne Italy, man muss dann nur ggf. eine alte Version von ETS2 als "beta" auf Steam wählne.

Wenn man die ETS2 Gold Edition + Scandinavia + France einzelt holt, landet man bei 25 €, da fehlt dan aber das High Power Cargo Pack... irgendwie blick ich bei den ganzen Teilen nicht mehr durch

Ja da fehlt dann doch Einiges bei Gold Edition. Man man man dieses Durcheinander mit Platin, Gold und Legendary. Wenn nächstes Jahr Ultimate mit Italien kommen sollte ... na ja die Entwickler müssen wissen was da veranstaltet wird. Die Schwertransporte mit Kamaz sind mir pers. wichtig und da werde ich mich mal umschauen.

Zurück
Oben