• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2

@Stevo86, ich habe die Promods 2.5 Version, die letzte vor Italy und mein Game aktualisiert ständig und ich bekomme nie Fehler.
Übrigens benutze ich nur das Heavy Cargo Pack, weil das macht für mich am meisten Sinn.

Die aktuelle Version 2.25 von ProMods ist mit der neuesten ETS2-Version kompatibel, egal ob man den Italien DLC besitzt oder nicht.
Was man mit ihr jedoch nicht machen kann sind die Spezialtransport-Aufträge.

TheManneken schrieb:
Aber mal was anderes (zum Grundspiel):

Einige meiner Fahrer fahren zwar durchschnittlichen Profit ein, haben aber eine schlechte Bewertung. Meinen schlechtesten Fahrer mit 2.5 habe ich mal gefeuert und über die Arbeitsagentur mit einer 5.0 besetzt. Mein bester Fahrer hat aber 6.8 und ich persönlich liege "nur" mit 5.8 auf Platz 6 von derzeit 18... dabei fahre ich immer "ausgezeichnet" (Bewertung am Ende eines Auftrages) und mache nie Leerfahrten.
Liegt an der Spieldauer. Deine Fahrer werden im Offline Modus auch mit den besten LKW gefühlt nie Level 10 werden. Spielst du hingegen online, fahren deine Fahrer ja immer weiter und steigen dann auch entsprechend auf.
Dass du selbst keine hohe Bewertung hast liegt vermutlich daran, dass du noch nicht soviele Fahrten gemacht hast und da auch nicht immer das beste Preis/Fahr Niveau genommen hast etc.
Ich weiß garnicht, ob man auf Level 10 kommen kann so ohne weiteres:D

Es dauert schon eine ganze Weile, bis die eigenen Fahrer Level 10 erreichen. Welchen Truck sie dabei fahren und wie dieser ausgestattet ist, spielt übrigens keine Rolle.
Je nach Standort sollte man zwischen 100 und 200T km einkalkulieren.

ets2_00110.pngets2_00111.png

Geld spielt irgendwann eh keine Rolle mehr.

Was heißt "spielst du online"? Muss ich dazu nur mein Profil mit World of trucks verbInden oder muss ich dazu wirklich im Multiplayer fahren?

Und was bedeutet das im Endeffekt für meine Fahrtzeit... Angenommen ich habe einen Auftrag und spiele nicht, läuft die Zeit dann weiter und ich verpasse die Lieferfrist?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim ATS neuer Patch 1.30 installiert und ich wollte den gar nicht. Jetzt gehen die ganzen Trailer nicht mehr , also stürtzt das Game bei mir komplett ab:/ Ist da beim ETS2 auch ein Patch gekommen?

Ich spiele net online, aber ich meine, dass bei Aufträgen über World of Trucks die Zeit auch weiterläuft, wenn man nicht spielt. Und an den Multiplayer würde ich mich mal so gar nicht wagen wollen...

Wer Probleme mit inkomaptiblen Mods hat (egal ob ATS oder ETS2), kann sein Spiel auf eine vorherige Version downgraden. Geht ganz einfach bei Steam.
Eigenschaften -> Betas und dann die gewünschte Version auswählen. Nutze ich recht häufig, wenn ProMods noch inkompatibel ist.

Thorfish schrieb:
Und an den Multiplayer würde ich mich mal so gar nicht wagen wollen...

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, was ich in diversen Let's Plays mal aufgeschnappt habe... scheinbar alles voller Kiddies, die ETS2 mit Flatout verwechselt haben.

Ne, nur wenn du auf den falschen Server kommst.
In aller Regel läuft das ganz gut, aber ja ab und an hast du ein paar Dullis, die da unterwegs sind.
Du musst dich einmal online einloggen und kurz spielen im Multiplayer, dann wird dein Spielstand quasi "online gestartet". Wenn du dich dann irgendwann einloggst, berechnet der die ganzen Fahrten und du bekommst a) einen riesen Haufen Geld und b) sind deine Fahrer etwas hochgelevelt.

TheManneken schrieb:
scheinbar alles voller Kiddies, die ETS2 mit Flatout verwechselt haben.

Einmal das, möchte beim Fahren entspannen und außerdem könnte ich im MP nicht mehr meine Mods verwenden.

Heute wieder bei Steam im Angebot(bis 22.01), fall jemand was haben möchte/braucht gibts 75% Rabatt.

Anhänge

• 20180118231209_1.jpg
    20180118231209_1.jpg
    403 KB · Aufrufe: 586
  • 20180124234912_1.jpg
    20180124234912_1.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 586
  • 20180125001618_1.jpg
    20180125001618_1.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist einer meiner lieblings Trucks in ATS und hat sehr guten Wendekreis. Kannst fast alles verändern und der Volvo VNL670 natürlich. Gestern habe auch die alten Klassiker Volvo FH ausprobiert und bin sehr begeistert wie gut die sich fahren.

Anhänge

• ATS_02.JPG
    ATS_02.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 682
Du meinst den FH Classic, also den alten?
Den fand ich nicht schlecht. Ich fahre meistens Volvo FH16 oder Scania, aktuell einen neuen Scania R730. Was ich als schrecklich empfinde sind a) die Einstiegskonfiguration vom Iveco Stralis - lahmarschig ohne Ende - und b) die ganze MAN Palette, fährt sich schlimm. Das ganze Handling gefällt mir da nicht.

Ich bin hin und hergerissen zwischen den großen Trucks. Bin ewig mit einem MAN TGX rumgefahren. Irgendwann hab ich dann aus reiner Neugier einen FH in der höchsten Ausführung genommen, als 4-Achser um damit Schwertransporte zu fahren. Fuhr sich ganz anders... Und zuletzt fuhr ich dann auch mal einen R730... Bisher bin ich hin und weg von dem Truck und habe Bock, mal real einen zu fahren. CE hab ich real auf einem MAN TGA gemacht, bin aber kein BKF, daher ist der TGA der einzige Truck (mal abgesehen von uralten Unimogs oder den Mercedes 5to Lastern der Bw) den ich jemals im echten Leben gefahren bin. Deshalb und da mir das Fahren mit einem LKW so Spaß gemacht hat und das nachwirkt, bin ich eher MAN-Fan, aber der FH16 und Scania R Highroof... Vielleicht hab ich doch meinen Beruf verfehlt xD

Ja die alten Teile machen Spaß. Da stimme ich @roterhund07 zu ...bei LKWs Iveco+ Renault kannste alles nicht fahren ... zumindest kann ich von meiner Seite damit nicht anfreuden. DAF, MAN, Mercedes, Scania, Volvo ist alles schön im Game, aber im RL ist das harte Arbeit und werde mir beruflich das niemals antun.
@roterhund
MAN fährt sich ähnlich wie DAF, muss nicht jeder mögen. Scania S730 und R730 natürlich bester LKW im Game, aber wird dann monoton nur Scania zu fahren.
​Demnächst fahre ich mal Kamaz um einen Vergleich zu Iveco und Renault zu haben... mal schauen wie der Motorsound so ist und was das alte Teil so kann.

Renault - Sowohl Premium als auch Magnum, wo bleibt denn die T-Truck Lizenz? Oder sind die noch beim Modell? - fahr ich nicht gern, Iveco Stralis auch nicht. Der Stralis Hi-Way dagegen geht wieder. DAF gefällt mir nur der neue, MAN geht gar nicht, Mercedes mag ich persönlich nicht und am liebsten dann doch den Scania R/S/Streamline oder eben den FH16 Volvo.

TheManneken schrieb:
Ich bin hin und hergerissen zwischen den großen Trucks. Bin ewig mit einem MAN TGX rumgefahren. Irgendwann hab ich dann aus reiner Neugier einen FH in der höchsten Ausführung genommen, als 4-Achser um damit Schwertransporte zu fahren.

Habe ich auch gemacht, aber die fahren sich absolut nervig. Ist völlig normal, aber überhaupt nicht meins.
Hab dann' n 3-Achser genommen und damit ist es okay, aber die Wendigkeit nervt öfter mal.

Moin,
hab Brasilien Mod-Map 6.1 für ETS2 gestern getestet läuft 1A. Falls jemand mal in Brasilien und Rio de Janeiro fahren mag kann ich empfehlen. Ist einfacher zu laden wie die Rusmap und braucht nur DLS Go-East+Scandinavien.

Anhänge

• Winter_Mod_03.jpg
    Winter_Mod_03.jpg
    658,6 KB · Aufrufe: 527
  • Winter_Mod_01.jpg
    Winter_Mod_01.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 528
  • Brasilien_02.jpg
    Brasilien_02.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 569
  • Brasilien_01.jpg
    Brasilien_01.jpg