Sammelthread Eurovision Song Contest 2026

Das Ragazzki-Video kam vorhin raus:

Banger schrieb:
Das Ragazzki-Video kam vorhin raus:
Obwohl ich durchaus ein Fan von Marti bin, muss ich sagen, dass ich diesen Song "nicht wirklich fühle". Aber, ich schätze die Chancen als Party Song im deutschsprachigen Raum als sehr gut ein. Bleibt halt nur die Frage, ob das für die ESC Bühne ausreicht und da würde ich eher sagen "ich glaube nicht"

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und species_0001
Banger schrieb:
Oder alle sich aktiv im Krieg befindenden Länder (und welche, die aktiv Angriffe ausführen) nehmen temporär nicht teil.
Wenn Donald so weiter macht also: wir alle :D

Banger schrieb:
Wusste ich doch, dass mir dieser Marti Fischer was sagt!
Marti Fischer als Künstler und was er auf seinem Kanal an Musikkreationen liefert ist natürlich genial.

Aber das ist dann doch nur eine typische ESC Gaga Nummer, wovon es noch mindesten 2-3 weitere geben wird. Und niemand im Ausland außerhalb seiner schon vorhandenen Fans, die sein Wirken kennen, wird seine Genialität erkennen können. Von daher bin ich davon leider nicht überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich finde es auch nicht wirklich doll. Auch wenn die Qualität beim ESC insgesamt nicht mehr besonders ist, dürfte dieser Song schnell vergessen sein. Und wer Spaghetti zerbricht, bekommt von Italien schon mal keine Punkte.^^

• Gefällt mir
Btw...
ich glaub der Song ging vor einigen Monaten bei TikTok viral(?), da ich nicht bei TikTok nicht unterwegs bin, hab das nicht ansatzweise im Blick, sondern weiß erst seit Weihnachten von dem Song, als bei meinem Nachbar seine Exfrau mit der gemeinsamen Tochter (mitten im Teenager Alter) aufschlug und diese den Song recht laut in der Endlosschleife laufen ließ ("ich würde mal sagen, sie verarbeitete zu dem Zeitpunkt was").

Deeeerr Sooonnng... ist schon... ziemlich gut... definitiv Ohrwurm nach den ersten paar Takten! Aufgrund des Tempos auch nicht unbedingt ein leichter Song, wenn auch ansonsten gesangstechnisch keine große Herausforderung.
Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich den gerne beim ESC sehen, weil ich mir vorstellen könnte, dass der Punkte holen würde.

• Gefällt mir