• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EVE Online, lohnt sich es sich? Spielbar? Erfahrungen

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hallo,

beobachte schon seid längerer Zeit EVE Online,

nun würde ich es gerne Testen.

Lohnt es sich zum jetzigen Zeitpunkt das Spiel Anzufangen? Erfahrung in Online Games der letzen 10 Jahre wie wow,hdro,swtor,aoc,rift usw besitze ich :) und Sci-Fi interessiert mich SEHR :)

Die wichtigeste Frage ist auch ob es auf dem System in meiner Signatur vernünftig läuft. Auflösung in der ich Spiele ist 1680x1050.

Kann bei Can you Run it leider nicht richtig nachschauen da das Program mein stark Übertaktetes System nicht erkennt sondern nur die Standart Werte^^

Ich danke Euch
 
Stark übertaktet .... naja ... :p

Laufen wird es auf alle Fälle, gut aussehen wird es auch, Spass machen wird es auch

Ganz einfach: Erstell dir einen Account, probier es aus! Dafür gibt es die 14 Tage Testversion.

"Oben" mitspielen wirst kaum noch können oder nur unter extremen Zeitaufwand, da das Spiel schon zu lange läuft.

Wenn es dir gefällt, schließ ein Abo ab und farme dir wenn du Zeit hast die Plex, kann kannst sogar kostenfrei spielen.


Drüber spekulieren ist blödsinn, schau es dir an!

Ich habs auf 1920x1200 mit u.g. Desktophardware gespielt und ging recht anständig
 
Gibt nen 14-tägigen trial account - erstellen und machen...

Sei bloß vorsichtig beim erkunden des universums - glaub die waren in diverse Level eingeteilt - und ab 0,5 können von menschen gesteuerte Schiffe beschossen werden... in diesem System habe ich mit nem Freund ganze 2 Sekunden verbracht xD Danach durfte ich mir ein neues Schiff bauen (für das ich kein Geld hatte und habe aufgehört)

Gruß
 
Meiner Meinung nach lohnt sich in Blick in EVE immer. Allerdings kann es ein wenig dauern den Einstieg zu schaffen und "seinen" Weg zu finden ;-).

Laufen wird EVE auf deinem Rechner ohne Probleme (Ich habe Jahre lang auf einem C2D E6600 und ne 8800GT gespielt und abgesehen von den riesen Fleet Fights keinerleit Leistungsprobleme erlebt).
 
Eve hat ja nun eine neue Engine, sollte aber auf dem PC laufen. ( Hatte den Q9550 lange Zeit auf 4,5 Ghz laufen und die alte Engine lief mit einer GTX460 von Palit perfekt.

Ich kann dir das Game nur empfehlen, mir selber fehlt die Zeit um es effizient zu spielen, hab dann so nach etwa 50 Spielstunden aufgehört was bei Eve ein sehr kleiner Einblick in ein Universum voller Möglichkeiten bedeutet.

Das Zusammenspiel aus geiler Musik, nicht übertriebenen aber hervorragend aussehenden Effekten und das Wissen, mit knapp 4000 Spielern auf einem Server ständig angegriffen zu werden wenn man mal Illegale Transporte vornimmt oder stark angeschlagen von einem Gefecht flieht ist als Stimmung einzigartig.

Probier es einfach mal an, lass dich aber nicht gleich zu Anfang abschrecken. Du fängst nicht gerade "noobfreundlich" an sondern bist nach etwa ner halben Stunde komplett auf dich alleine gestellt und kannst machen was du willst.... Mit entsprechenden Konsequenzen.
 
Eve hat allerdings eine abartige Lernkurve. Du wirst wenn du das Spielen willst entweder:

A) sehr viel lesen müssen (Guides usw.)
B) einer Corp beitreten die Newbie Freundlich ist

Ich würde dir übrigens B) empfehlen. Am besten schon vor dem Start die Corp anschauen (geh mal eveger.de und schau da im Forum). Es gibt übrigens auch so 21 Tage Tests wenn dich wer wirbt und wenn du dann 1 Monat kaufst kriegt der dich geworben hat 1 Monat. Das wird oft so gemacht, dass der dir dann etwas dafür gibt (also 500 Mio oder so).

Schau auch mal im EveGer Forum, da machen das auch öfters welche. Lohnt sich ja für die. Also die bringen dir dann auch alles bei, die wollen ja das du bleibst :)

FREUNDE EINLADEN LOHNT SICH!
Senden Sie Ihrem Freund eine offene oder personalisierte Einladung für eine erweiterte 21-Tage Probezeit in EVE Online. Wenn Ihr Freund sich für einen Vollaccount anmeldet, erhalten Sie eine Benachrichtigung und können Ihre Belohnung anfordern.

Für jeden Freund, der sich für einen Vollaccount anmeldet, erhalten Sie Belohnungen wie zum Beispiel Spielzeit oder PLEX.

-> Also wenn du jetzt Anfangen willst, mach das über den 21 Tage Trial, das lohnt sich für dich so viel mehr :) Oder lass dich hier werben.
 
Danke Euch, danke auch Dir SchmuseTigger :p

Will mich wer Werben? Wenn ja bitte schnellstmöglich melden :p
 
ich hab schon mehrfach eve trials gespielt bin aber trotzdem noch ziemlicher noob. habe daher nur einen tipp: mach das tutorial und zwar komplett. ;)

performancemäßig solltest du keine probleme haben. wie es bei massenschlachten mit hunderten von schiffen aussieht weiß ich nicht aber das wirst du wahrscheinlich eh nie erleben. :)
 
wenn du möchtest kann ich dich werben, schick mir deine email per PN
 
Gorfindel schrieb:
Danke Euch, danke auch Dir SchmuseTigger :p

Will mich wer Werben? Wenn ja bitte schnellstmöglich melden :p

Und wie gesagt wenn du wirklich dann 1 Monat zahlst, lass dir was von dem werber schenken. Der kriegt so ca. 700 Mio (das ist ein Monat Spielzeit wert), da kann er dir auch was weiß ich paar hundert Mio schenken oder was weiß ich ein Schlachtschiff oder sowas. Dann haben beide was von ;)
 
Eine Einführung ins Spiel, also wie es nach den Tutorials weitergeht ist viel besser als ihm einfach ISK aufs Konto zu werfen. Von daher sollte der Werber sich lieber mit dem Neuling hinsetzen und ihm noch etwas mehr von Eve zeigen.
 
Wenn du auf Excel Tabellen und viele Zahlen stehst ist das sicher ein tolles Spiel. Ist nur leider so einsteigerfreundlich wie ein IKEA Regal mit 5000 Teilen.
 
Also ich hab mittlerweile einige MMOs gespielt.
Langfristig fesseln konnte mich da bisher nur eve.

Wenn es dir zuwider ist dich in komplexe Themen einzuarbeiten ist Eve nichts für dich.
Es ist mit gigantischem Abstand das komplexeste MMO was es gibt.
Ich spiele jetzt seit 2009 mit Pausen und es gibt immer noch einige Sachen die ich noch nie gemacht habe.

Eine gewisse Grundaffinität zur Mathematik sollte vorhanden sein. So schlimm wie es dargestellt wird, dass es viel Excel ist stimmt nicht unbedingt.
Falls die in Produzieren/Traden einsteigst ist Excel unumgänglich.
Für alles andere braucht man KEIN Excel und KEINE anderen Tools, auch wenn sie oft hilfreich sind.
zb. EFT um Schiffits sich ausrechnen zu lassen.
 
1.) Das Spiel läuft auf deinem System.
2.) Spiel am Anfang ALLE Tutorials durch, gibt Geld, Schiffe und Erfahrung.
3.) Such dir danach schnellstmöglich eine Corp mit Newbie-Support, ansonsten prophezeie ich dir ein schnelles Ende deiner EVE-Karriere.
4.) Es ist quatsch, dass du keinen Anschluss mehr findest. Ein paar Wochen muss man schon investieren, aber dann kann man schon problemlos in Flotten mitfliegen.
5.) Fliege nur Schiffe, die du auch ersetzen kannst.
6.) Halte deine Skillqueue immer gefüllt.
 
EVE ist im Gegensatz zu anderen MMOs zwar komplex, aber so schlimm wie es teilw. dargestellt wird ist es auch wieder nicht. Wie andere schon beschrieben haben, man sollte den Willen haben sich auch mal in ein komplexeres Thema einzulesen. Als Einstiegspunkt empfehle ich den ISK Guide (www.isktheguide.com) wenn du den durchliest, während du die Tutorials machst, hast du schonmal eine gute Vorstellung davon was eigentlich alles machbar ist und in die meisten Themengebiete mal reingeschnuppert. Danach kann man schon 90% der Fragen die im Anfängerhilfschannel kommen selbst beantworten.

Was mir an EVE gefehlt hat (und das ist nur meine persönliche Meinung): Eine echte Storyline, Mehr "PvE" Content. Insgesamt ist EVE sehr PvP lastig (im Gesamtkontext) und ohne Anschluss an eine Corp und dem Willen mit anderen Spielern zu interagieren kann einem schnell die Motivation flöten gehen. Das Skillsystem empfinde ich persönlich auch als Manko, auch wenn es nicht so dramatisch ist wie manchmal dagestellt. Es schränkt Anfänger einfach unnötig ein (imho)
 
Dark_Knight schrieb:
Eine Einführung ins Spiel, also wie es nach den Tutorials weitergeht ist viel besser als ihm einfach ISK aufs Konto zu werfen. Von daher sollte der Werber sich lieber mit dem Neuling hinsetzen und ihm noch etwas mehr von Eve zeigen.

Ja klar, so ist das ja auch gedacht. Und wenn man den Newbie an die Hand nimmt und ihm seine tausend Fragen erklärt (und er sollte die haben, wenn nicht sollte man ihn zutexten. Alleine sowas wie "So funktioniert das Rechts-System in Eve, Stichwort Can-Flipping oder jemand beklaut mich in einer Mission. Oder Ninja-Salvaging". Sonst lernt man das sehr hart und schnell über

A) Concord dein Freund und Helfer
B) Warum ist der Typ in seiner Frig jetzt wieder mit seinem PvP Whatever Schiff da und zerfetzt mich..

Wie gesagt, es gab im Eve-Ger Forum immer so eine Corp die das gemacht hat, auch mit an der Hand nehmen u.ä. Und dann gibt es noch Eve University das ist interessant da mal ein paar Kurse zu machen.

Und man muss halt ausprobieren was einem liegt. Also ruhig mal alles ausprobieren.
 
Gibt imho zwei Möglichkeiten für den EVE-Einstieg:

1.) Ich versuche mich allein reinzufuchsen und lese extrem viel Infos durch (Ingame, sowie ISK-Guide, Pilotenhanbuch, ...) -> langer, anstrengender Weg, aber wenn man durchhält dann hat mans verstanden.
2.) Man hat jemanden im TS, der einem grundlegende Dinge erklärt und Fragen direkt beantworten kann -> wesentlich einfacherer Einstieg, bei dem Details auf der Strecke bleiben können.
 
Sehe ich genauso. Wenn man es wirklich verstehen will muss man lesen. Viel, viel lesen. Aber ein TS3 für Fragen/zusammen spielen ersetzt das nicht.

Übrigens Schiffe fitten ist auch so ein Thema. Also Foren lesen und fittings anschauen oder bei PvP Killboard schauen was der Rest fliegt ist hilfreich.

Aber wenn man nicht das typische All5 hat wird man nicht drum kommen einfach mal bisschen im äh.. wie heißt das Schiff-Bau-Programm? rum zu spielen. Also mal T2 mit Meta 4 rein packen oder schauen ob man ein 1% CPU Modul braucht. Usw.

Und Geld verdienen am Anfang, unsere Newbies (0.0) haben immer Salvage gemacht aus Anomalien. Die haben sich dumm und dämlich verdient damit und waren halt im TS3 und konnten schon mal mit hören.
 
Zurück
Oben