• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-- Edit ---

In gratitude for your patience and after consulting the Council of Stellar Management, we will give an extra pool of skillpoints to all accounts (paying and trial) that were active at the beginning of this downtime, on one character per account. This skillpoint pool will be appropriately sized for the downtime time frame, universal across all accounts regardless of character attributes/implants and may be applied as each player wants.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Haetzer schrieb:
ok und wie soll das verschenken ablaufen?
ich meine sucht sich da ccp selber ein skill von mir aus und pumpt die skillzeit dort rein oder wie soll das laufen?

Ich denke mal, dass du einfach für einen bestimmten Betrag an Skillpoints doppelt so schnell trainierst - die Mechanik ist ja schon im Game (neue Spieler trainieren doppelt so schnell, bis sie 1.600.000 SP erreichen).

Was mich nur ein wenig bedenklich stimmt ist, dass sie sagen, dass sie etwas komplett Neues entwickeln werden, um den SP Bonus reinzubringen. Das kann jetzt sehr sehr gut oder sehr sehr schlecht sein.

Einerseits gäbe das die Möglichkeit, allen die Attribute so zu geben, als hätten sie alle Learnings auf fünf und die bereits in Learnings investierten SP als Bonus, verwendbar auf alles, freizuschalten - was sehr cool wäre meiner Meinung nach.
Zudem hat CCP ja gesagt, dass sie die Learnings nur noch nicht entfernt haben, weil es keine gute Lösung gibt. Die eben genannte sollte aber jeden zufrieden stellen - die die learnings schon trainiert haben, haben nichts verschenkt und die, die sie nicht haben, bekommen einen gratis boost auf ewig.

Andererseits eröffnet das natürlich die Möglichkeit für so genannte Microtransactions: "Zahle $5 und/oder 100mil ISK und erhalte 1 mil SP Bonus!" - das wäre so ziemlich das schlimmste, was ich mir für EVE vorstellen könnte.. :freak:

Genaueres sagen sie aber erst am Dienstag, man darf gespannt sein :)

Die Primae wird übrigens Industrial-mäßig sein mit speziellen Cargo Bays nur für PI-Materialien und Command Center :)

Wenn ich mir das so durchlese, juckts mich ja fast, meinen Account wieder zu reaktivieren... Ich vermisse meinen Hulk ja schon... Und Mining-Ops waren immer totale Bringer :D

Hm....

Offensichtlich lag ich falsch, dass die Bonus-SP in Form eines 100% Trainings-Bonus herausgegeben werden.

skillpoint_allocation.jpg

Anscheinend kann man wirklich einfach klicken und die SP direkt verteilen - finde ich eine eigenartige Lösung, aber naja.

Die Hoffnung/Angst bezüglich Learning Skills und Microtransactions bleibt bestehen :D

P.S.: Nein, ich bin nicht Lady Spank ingame - das Bild hat er nur ins Forum hochgeladen, ich bin deutlich weniger berühmt/berüchtigt :P

Verstehe ich das jetz richtig das ich nach belieben mir ein Skill aussuchen kann und diese 12990 sp dort reinpumpen kann?

Wenn ich das richtig verstehe bekommst du die Anzahl an SP die du normalerweise an einem Tag generierst als Pool. Die kannst du dann frei auf offene Skills verteilen, unter den üblichen Voraussetzungen natürlich. Ob du alle in einem Skill verbrätst oder auf alle offenen Skills verteilst spielt dann keine Rolle,

Creeed schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe bekommst du die Anzahl an SP die du normalerweise an einem Tag generierst als Pool. Die kannst du dann frei auf offene Skills verteilen, unter den üblichen Voraussetzungen natürlich. Ob du alle in einem Skill verbrätst oder auf alle offenen Skills verteilst spielt dann keine Rolle,

Richtig. Im Moment wird noch diskutiert, aber 100.000 SP, wie im Screen gezeigt (Unallocated skill points: 100,000) werden es wahrscheinlich nicht sein.

100.000 SP / 31h Ausfallzeit wären 3226 SP/h, das ist ein bisschen hoch gegriffen, finde ich. Würde mich aber nicht beschweren :D

Naja, morgen nach der DT wissen wir's :)

Hmm, bin langsam aber sicher mit meiner Carebear-Drake durch mit skillen. Nun stellt sich die Frage, welches Schiff als nächstes fürn PvP-Einstieg. Eigentlich hatte ich mich ja schon auf nen Battleship eingestellt, bin aber unsicher, ob das fürn PvP-Einstieg wirklich das Wahre ist. Was meint ihr?

*Cosmo* schrieb:
Hmm, bin langsam aber sicher mit meiner Carebear-Drake durch mit skillen. Nun stellt sich die Frage, welches Schiff als nächstes fürn PvP-Einstieg. Eigentlich hatte ich mich ja schon auf nen Battleship eingestellt, bin aber unsicher, ob das fürn PvP-Einstieg wirklich das Wahre ist. Was meint ihr?

Go for Dominix! Drone Boats ftw! :D

@DrToxic

Ich hab gestern mal EVEMon bemüht, ich komm da auf rund 2000 SP die Stunde. Mal mehr, mal weniger, je nach benötigtem Primärattribut. Also sollten sich die Punkte zwischen 45.000 und 65.000 einpendeln. Je nachdem ob sie für 24 Stunden oder für die komplette Downtime den Bonus gewähren.

@taishidaioh: Nee, für Damage will ich irgendwas mit fetten Knarren :D Bin eher am Überlegen, ob ich lieber erstmal was kleines, schnelles fliegen sollte, oder nen lahmes BS.
Nen HAC würde mir ja gefallen, aber glaube da muss man wieder elend lange skillen, um so ein Teil annährend gut fliegen zu können :(

Creeed schrieb:
Also sollten sich die Punkte zwischen 45.000 und 65.000 einpendeln. Je nachdem ob sie für 24 Stunden oder für die komplette Downtime den Bonus gewähren.

Jo, müsste theoretisch so sein. Wobei sie es nicht umbrignen würde, trotzdem 100k zu verteilen - ist eine glatte Zahl, wirkt sehr großzügig und alle würden jubeln.
Ich hatte das halt nur erwähnt, damit sich hier niemand auf die 100k einstellt und dann enttäuscht ist ;)
Achja, es würde übrigens bestätigt, dass man die Bonus SP nur auf dem Charakter mit den höchsten SP eines Accoutns verteilen kann, also nicht auf alts.
Quelle

*Cosmo* schrieb:
@taishidaioh: Nee, für Damage will ich irgendwas mit fetten Knarren :D Bin eher am Überlegen, ob ich lieber erstmal was kleines, schnelles fliegen sollte, oder nen lahmes BS.
Nen HAC würde mir ja gefallen, aber glaube da muss man wieder elend lange skillen, um so ein Teil annährend gut fliegen zu können :(

Tu dir selbst einen gefallen und nimm kein BS. ein Battleship ist so ziemlich das Schlimmste, das du für solo PvP nehmen könntest, vor allem als Anfänger.
T2 würde ich auch erstmal sein lassen. Du wirst wahrscheinlich 20-30 Schiffe verlieren bevor du deinen ersten Kampf gewinnst, von daher sind T1 Fregatten eigentlich das Mittel der Wahl. Kaufe dir 30 davon + fitting und lege los.
Einen sehr guten Einstieg bekommst du bei Red versus Blue, da lernt man eigentlich alles was wichtig ist und findet innerhalb von 60 Sekunden immer einen Kampf, ob nun durch verabredetes 1v1 oder einfach zur gegnerischen Basis rüberfliegen :)

Achja: Generell gilt für t2 Schiffe, dass du deren T1 Klasse absolut beherrschen solltest und weißt, was das Schiff generell so hinbekommt. aka: erst die Rifter, dann die Wolf; erst mindestens 50 kills mit Cruisern, bevor du an HACs denkst etc :)

Bei BS habe ich weniger an Solo gedacht, sondern eher in Flotten. Der grosse Krieg ist ja nun vorbei, so dass wahrscheinlich nicht mehr soo viele Flotten unterwegs sein werden, aber wenn mal wieder einer ausbrechen sollte, dann will ich nicht erst anfangen zu skillen, denn dann ist er vorbei, wenn ich ausgeskillt habe :freak:

*Cosmo* schrieb:
Bei BS habe ich weniger an Solo gedacht, sondern eher in Flotten. Der grosse Krieg ist ja nun vorbei, so dass wahrscheinlich nicht mehr soo viele Flotten unterwegs sein werden, aber wenn mal wieder einer ausbrechen sollte, dann will ich nicht erst anfangen zu skillen, denn dann ist er vorbei, wenn ich ausgeskillt habe :freak:

Selbst dann bist du in nem BC (höchstens) immer noch deutlich besser aufgehoben als in einem BS.
Ohne T2 fitting und vor allem ohne Erfahrung ist ein BS einfach eine gratis killmail, ich hab solo eine Caldari Navy Raven in einer Myrm, eine full-t2-fitted Megathron in einem Stealthbomber, und eine Domi in einer Wolf zerlegt, nur mal nebenbei ;)

Edit: achja, eine Tempest war auch noch dabei, ebenfalls in der Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, kann man bei dir PvP-Unterricht nehmen? :D

Also die Skills für eine T1-Frigatte hätte ich ja schon, bleibt also weiterhin die Frage, auf was ich als nächstes skillen sollte, auch wenn ich da nicht sofort einsteige ;)

*Cosmo* schrieb:
Oh ha, kann man bei dir PvP-Unterricht nehmen? :D

Also die Skills für eine T1-Frigatte hätte ich ja schon, bleibt also weiterhin die Frage, auf was ich als nächstes skillen sollte, auch wenn ich da nicht sofort einsteige ;)
Mit dem Unterricht kann ich's ja mal versuchen - Fernkurs übers Forum :D

Welche Rasse fliegst du denn hauptsächlich? Caldari?
Wenn ja, dann solltest du deine ECM skills hochziehen und Caldari Cruiser auf IV - ECM Unterstützung (Blackbird) ist in Highsec wars Gold wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder du skillst auf Assault Frigate. Schöner generischer Skill, brauchst nur noch die einzelnen rassenspezifischen Frigate-Skills und kannst jede Assi-Frig fliegen ^^
Dennoch solltest du, wie gesagt, erst mal kleine Brötchen backen. Oder du bist reich und ein paar Dutzend Verluste sind dir egal :D

Auch solltest du dir eine Art Mentor suchen, jemand, der dir sagt, wie PvP funktioniert. Es gibt ne Menge Tricks und Kniffe, die einen Gegner in eine aussichtslose Situation bringen, und der merkt das erst, wenn es zu spät ist. ^^

@DrToxic: Bin selbst Minmatar, und auch wenn ich eine Drake fürs ISK machen (mehr oder weniger) ausgeskillt hab, möchte ich PvP-Technisch bei Minmatar bleiben, die T1-Frigaten kann ich schon ^^

@e-Laurin: Werde mir für ne Assault Frig (T2 Frig ?) mal nen Skillplan basteln. ;)

*Cosmo* schrieb:
@DrToxic: Bin selbst Minmatar, und auch wenn ich eine Drake fürs ISK machen (mehr oder weniger) ausgeskillt hab, möchte ich PvP-Technisch bei Minmatar bleiben, die T1-Frigaten kann ich schon ^^

Ok, gute Wahl :)
Also am besten schonmal ordentlich Rifter kaufen :p

Ich kann dir gern noch fittings geben, wenn du magst, einen skillplan hab ich angehängt, einfach entpacken und in EVEmon importieren.

T2 guns, gute Navigation skills und Thermodynamics sind mega wichtig.

einfacher 400er buffer mit neut:

[Rifter, Rifter (pew buffer neut)]
Damage Control II
400mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Micro Auxiliary Power Core I

Phased Monopropellant I Hydrazine Boosters
X5 Prototype I Engine Enervator
Fleeting Progressive Warp Scrambler I

125mm Gatling AutoCannon II, Republic Fleet Phased Plasma S
5W Infectious Power System Malfunction

Small Projectile Burst Aerator I
Small Egress Port Maximizer I
Small Egress Port Maximizer I

active tanked:

[Rifter, Rifter (pew active)]
Damage Control II
Small Armor Repairer II
Adaptive Nano Plating II

Coreli C-Type 1MN MicroWarpdrive
Fleeting Propulsion Inhibitor I
Fleeting Progressive Warp Scrambler I

200mm AutoCannon II, Republic Fleet Fusion S
Small 'Knave' I Energy Drain

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

und mein persönlicher Favorit: shield buffer und STRAIGHT IN YO FACE dps. damit gewinnt man jedes Frig 1v1, weil damit keiner rechnet :P
(alternativ den Rocket launcher weglassen, wenns skillmäßig nicht passt)

[Rifter, Rifter (gank)]
[Rifter, Rifter (gank)]
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
Nanofiber Internal Structure II

Cold-Gas I Arcjet Thrusters
J5b Phased Prototype Warp Scrambler I
Medium Shield Extender II

150mm Light AutoCannon II, Republic Fleet Fusion S
'Malkuth' Rocket Launcher I, Caldari Navy Phalanx Rocket

Small Anti-EM Screen Reinforcer I
Small Core Defence Field Extender I
Small Core Defence Field Extender I

edit: letztes fit hatte overdrive statt nano drin :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.