• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings. Alle Leute die nicht ihre erste Downtime mitmachen, sollten eigentlich im Vorfeld so viel Hirnschmalz an den Tag gelegt haben, und einen Skill mit 4 Tagen oder mehr in die Warteschlange gepackt haben :) Man kann ja nie wissen :)

Einen halben Tag für einen kompletten Umzug eines Rechenzentrums war aber auch schon sehr krass kalkuliert. Ich glaube nicht, dass in der Umzugsmannschaft allzu viele Scotty's dabei waren, die es in der Hälfte der veranschlagten Zeit geschafft hätten :D

Die Frage ist halt ob die Hardware umzieht oder nur die Software. Wenn entsprechende Vorarbeit geleistet ist und genug Personal da ist kann der Umzug auch in 6 Stunden durchführbar sein.

DrToxic schrieb:
wieso jemand anderes als man selbst schuld sein sollte, wenn man keinen längeren Skill reingehauen hat :deal_with_it.gif:

Die WM ist schuld, da ich dadurch aktuell nur gaaaanz kurz einlogge um meine Queue zu füllen, hab das absolut nicht mitbekommen mit der Downtime :(
Aber najo, geht die Welt auch nicht von unter.

Creeed schrieb:
Die Frage ist halt ob die Hardware umzieht oder nur die Software. Wenn entsprechende Vorarbeit geleistet ist und genug Personal da ist kann der Umzug auch in 6 Stunden durchführbar sein.

Wenn ich das Dev-Blog noch richtig im Kopf habe, wurde an Ort und Stelle alles zusammengepackt, und in einen größeren Raum des Data Centers verfrachtet, wo die bestehenden Server des Clusters eine neue Netzwerkanbindung bekommen sollten.

Dann gabs Probleme mit den Cisco SAN Switches, und bis 2300 UTC des gestrigen Tages sollte alles stehen.
Dann kamen die gefürchteten Database Issues dazu und wir warten noch immer voller Angst, ob unsere Charaktere den Umzug schadlos überstanden haben, oder der ein oder andere Kapselpilot in den Weiten des Alls von einem schwarzen Loch geschluckt wurde. ;)

Auf twitter ist auch nicht mehr zu finden als:

We have a new ETA on servers, midday tomorrow.

Auf der EVE-Seite is garnix.

Schaut mal auf Facebook, da wurde heute früh auf jeden Fall geupdated. Komme hier von der Arbeit leider nicht drauf.

Ich glaub nicht dran :D

Jo, meine Queue war gestern Abend auch ausgelaufen, keine Ahung, wie viele Stunden ich 'verloren' habe, aber aktuell eh nicht so schlimm, da ich ausser Queue-Füllen kaum zum Spielen komme, der WM sei Dank.

Aber was soll "Bonus SP" sein? Das Schiff kann ich aktuell eh nicht brauchen, da ich mit PI nix am Hut hab, hab noch sooooooo viele Schiff-Skills vor mir -.-

SP = Skillpunkte
Soweit ich weiß, bekommt jeder Spieler so viele SP, wie er normalerweise in 24h bekommt, extra oben drauf.

Das Schiff ist schon auf Singularity, allerdings sind die dortigen Eingenschaften noch nicht final. Es scheint eine Art Shuttle mit mehr Lagerraum und ein paar wenigen Slots zu werden.

fitting.png
attributes.png

Bild anklicken für größeres Bild:

ok und wie soll das verschenken ablaufen?
ich meine sucht sich da ccp selber ein skill von mir aus und pumpt die skillzeit dort rein oder wie soll das laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.