• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...die dann aber ortsfest ist und nicht wahlweise auf inifi-point umgestellt werden kann, was ein RIESENVORTEIL von hics ist, auch außerhalb vom 0.0. da gibts oft genug leute mit warp core stabs, die gehen einem nicht mehr durch die lappen mit nem hic .D

@hic-roam: ich fänds bescheuert. die haben keinen dmg-output und 50% der hics auch nur minimal tackle (broad/onyx). drohnen bin ich mir grad nicht sicher, aber ich behaupt mal, die haben alle keine. auch ein fetter nachteil... (darum flieg ich auch N-omen und nicht zea, bei nahezu gleichem preis/dps)

@"Broadsword, 20km Bubble, 111k EHP, 528dps passiv recharge, 225m Signatur, 1500 m/s mit MWD..."
ok, fangen wir an:
-20km bubble nur im 0.0
-111k ehp, ok, klingt nach 2-3 LSE, hast da noch resis (v.a. em wär interessant, kA ob die broad den t2-minni bonus auf em auf shield bekommt) ausser dem/den invus? nicht vergessen: brauchst auch (mindestens einen) sensor booster, sonst hast bs-style targetting und der ganze hic ist fürn arsch (ohne assist-ceptor, im low kannst den aber für initial tackling auch nur bei blinky targets nutzen), vllt noch n web dazu (scram für mwd-kill lass ich bei shieldtank mal auf optional). dann schaun die ehp/tank zahlen gleich anders aus... (vllt noch nen cap booster rein, falls mal n bs nen neut hat)
-528dps passiv recharge schreckt vllt nen t1 cruiser ab, aber alles darüber zerlegt den hic. sogar ohne heat. ham-drake: 550 dps ca., blaster-ferox: 600dps ca., cane: 600-750dps (220er oder 425er mit wahlweise ham, hm, (dual-)neut), cyclone: 550dps ca., harbi: 600-700dps, brutix mit shieldgank-fit: 800-1k dps ca., myrm: 450-550dps (egal ob shieldtank+425er oder blaster+ 2-3reps), zealot: 600dps ca.. die häufigsten pvp schiffe liegen über dem tank von deiner broad, onyx tankt auch nicht besser. und die anderen hics sind direkt hinüber, nachdem die booster charges leer sind.
einziger bonus sind die (glaub) 28km point mit focus script, da kommen die genannten schiffe nicht unbedingt hin, das wär die einzige chance vom hic-piloten, wird aber auch ne gute zeit dauern mit dem schwachen dps-output, sofern man überhaupt rechtzeitig weg kommt mit der schlechten agility.
-ok, signatur von 225m geht, ist aber auch schon bc-mäßig. und mit mwd blästs die noch aufs 5-fache auf, das sind dann 1125m. selbst bei 1.5k ist das mit nem bs noch zu treffen.

tl, dr: die werte der hics sind nicht berühmt, einzig mit RR und in der gruppe sind sie stark in ihrer rolle...

the_mole schrieb:
...die dann aber ortsfest ist und nicht wahlweise auf inifi-point umgestellt werden kann, was ein RIESENVORTEIL von hics ist, auch außerhalb vom 0.0. da gibts oft genug leute mit warp core stabs, die gehen einem nicht mehr durch die lappen mit nem hic .D

Jo, das stimmt natürlich - mir ist schon klar, dass HICs an sich schon extrem gut sind, nur war der Dictor für mich die bessere Wahl, weil ich damit hauptsächlich Wormhole/0.0 PvP machen wollte und sie einfach Frig-Mörder sind, wenn man mal solo im Low unterwegs ist (dann eben mit neut im achten slot).
Zudem waren 7 Tage Training besser als an die 30 :D
Wenn mir das mit den Bubbles gut gefällt, werde ich wohl auch HIC skillen (mach ich wahrscheinlich eh, die Frage ist nur, vor oder nach Large Projectile V :) )

[Broadsword, Broadsword]
Damage Control II
Power Diagnostic System II
Power Diagnostic System II
Shield Power Relay II

Invulnerability Field II
Large Shield Extender II
10MN MicroWarpdrive II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Invulnerability Field II

Warp Disruption Field Generator I, Focused Warp Disruption
220mm Vulcan AutoCannon II, Republic Fleet Fusion M

Medium Core Defence Field Purger I
Medium Core Defence Field Extender I

Das hier war das Fitting, von dem ich gesprochen habe - ist natürlich ein 0.0 Fleet/Roam fitting, dass die Werte für Lowsec anders aussehen, ist klar :)

Cap Booster wäre keine schlechte Idee, aber das Fit ist eigentlich für Warp-in, bubble und warten auf massive Verstärkung gedacht, auch bekannt als "surprise buttsecks" :cool_alt:

Wo viel Licht, da auch viel Schatten. Ist auch gut so meiner Meinung. Wir haben mal eine Hic Runde gemacht mit knapp 10 Leuten und muss sagen, im Team sind sie nicht zu unterschaetzen.

Viele waehlen sie nicht, da sie mangels DPS, Agilitaet usw. im Gank eher ungeeignet sind. Aber in einer gut gemischten Truppe sind sie schon ziemlich laesstig.

Hab mal eine Phobos getestet gegen Sentry + Mega und Amaggedon und die hatten doch ne weile zu tun, um den Tank zu knacken. Klar die war auf Tank (Bait) gefittet und der DPS sehr bescheiden aber, daweil haben die anderen, die dann zerlegt.

Also zum Festnageln sehr gut geeignet, aber halt nicht das Damage Monster, wobei man auch anmerken muss, dass die Phobos hart zu fitten ist...find ich halt.

Die Phobos ist ein beliebtes Lowsec Gatecamp Schiff.

Kann Sentries tanken, lockt schnell, infinipoint und sieht aus wie ein rosa Space-Penis, was will man mehr? :D

Ich hab auch schon öfter Leute gesehen, die damit solo campen - wobei ich das persönlich relativ hohl finde. Haben wahrscheinlich backup und/oder einen Falcon alt direkt um die Ecke.

SOOOOOOOOOMMERLOCH !! :D

wie findet ihr bei 30° noch zeit über fittings zu diskutieren?? *g*

Unsere Thermalresistenz ist hoch genug.
Da reicht hin und wieder ein Large Aqua Booster und es kann weiter gefittet werden. :)

Aber wie kann man ein Sommerloch stopfen? Ich meine; Resistenz-(mit ISK) und Wurmlöcher (mit Raumschiffen ^^) sind mir bekannt...

c.hoeri schrieb:
wie findet ihr bei 30° noch zeit über fittings zu diskutieren?? *g*

Viel mehr als tippen kann man doch eh nicht wenn man schon beim sitzen am schwitzen ist. :freak:

ein rosa Space-Penis, was will man mehr?

Einen gigantischen Pferde-Phallus!

I-HaTeD2 schrieb:
Einen gigantischen Pferde-Phallus!

Ok, der geht auch - ist zwar riesig, aber nicht rosa und nicht im Highsec, ich würde sagen Gleichstand :D

GuyIncognito schrieb:
Naja, wie wärs mit Abkühlung suchen :D
Gefriertruhen bieten sich an, oder kühlschränke oder badeseen :)

Wäschewanne, Wasser und Eiswürfel für die Füße :cool_alt:

mein favorit is da eindeutig bei ner motorrad tour ordentlich schwitzen und dann an nem badesee n kühles blondes zischen ^^

Ein echtes Raumschiff wäre jetzt praktisch. Das Weltall ist ja mit seiner Temperatur von knapp über dem absoluten Nullpunkt perfekt für den Sommer geeignet :)

Hey, hab gestern mit nem Probeaccount angefangen:D
Jetzt hab ich gerade mal im markt nach anderen Schiffen geguckt und wenn man auf Vorschau drückt, steht da "26 M LANGE ACHSE.
Was sagt mir das? Ist das die Länge des Schiffes?

mfg

es kommt in eve wirklich nicht auf die größe an :D

die schiffe werden im großen und ganzen in klassen unterteilt wie z.b. fregatten, kreuzer, ...

die klasse eines schiffes legt auch meistens sein einsatzgebiet im kampf oder im pve/mining fest

Hab mich auch nur gewundert, weil der Abfangjäger von Amarr ja dann verdammt klein ist.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.