• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Freund sollte das Erz in einen Container im All laden (sog. Jetcan). Die muss er für dich freigeben (wie das genau funktioniert, ich bin überfragt). Aus dieser Jetcan nimmst du das Erz in deinen Transporter.

Ich bin die letzte Zeit fast nur noch damit beschäftigt, Dinge durchs All zu schippern. Ich wollte mal n toller Miner werden, jetz hab ich das Handeln für mich entdeckt. Preise vergleichen, Regionen vergleichen, den Markt beobachten, Order aktualisieren, Zeug herumfliegen, verkaufen, freuen dass das Gesamtkapital immer weiter wächst, und so weiter. :)
Ich glaube ich kann schon garnicht mehr kämpfen :)

Müslimann schrieb:
Kann man egetnlich Gegenstände im All tauschen?
Jepp.
Du machst deinen Cargo (Laderaum) auf und markierst die Items, die du abwerfen willst. Dann Rechtsklick auf "Jettison" und dann werden sie in einem Container abgeworfen (daher auch der Name JetCan - Jettison Container). Den Inhalt des Containers kann jeder nehmen auch dein Kumpel.

Bedenke, dass falls dein Kumpel nicht in derselben Corp ist wie du, dein Kumpel laut Game Mechanic einen Diebstahl begangen hat (er hat aus deinem Container geklaut). Du und alle aus deiner Corp dürfen ihn dann die nächsten 15 Minuten ungestraft abschießen.
Fall dein Kumpel in derselben Corp ist wie du, gibt es keine Nachteile.
Im Zweifelsfall kann du auch einen Rechtsklick auf den Container im All machen und "Für alle freigeben" wählen, dann darf sich jeder ungestraft am Conti bedienen.

Wenn ich mich richtig erinnere, darf man nur alle 2 Minuten eine JetCan abwerfen, um die Serverlast gering zu halten.

Kleine Korrekturen (sorry :D )
e-Laurin schrieb:
Dann können sie für die nächsten 30 Sekunden (?) an keiner Station docken und kein Gate benutzen.
Wird oft gesagt, weil Session Changes immer 30 Sekunden dauern, im Falle der Aggression sind es aber 60 Sekunden - und das ist die längste Minute deines Lebens, wenn du siehst, wie dein Tank langsam bricht und du "jump" spammst wie blöde ;)

e-Laurin schrieb:
Bedenke, dass falls dein Kumpel nicht in derselben Corp ist wie du, dein Kumpel laut Game Mechanic einen Diebstahl begangen hat (er hat aus deinem Container geklaut). Du und alle aus deiner Corp dürfen ihn dann die nächsten 15 Minuten ungestraft abschießen.
Wenn du deinen Kollegen aber auf Standing +10.0 (Excellent) hast und/oder er in deiner Flotte ist, kann er sich einfach so bedienen, ohne dass du Aggression-Rights bekommst :)

e-Laurin schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, darf man nur alle 2 Minuten eine JetCan abwerfen, um die Serverlast gering zu halten.
Alle drei Minuten ;)

Ansonsten auf Laurin hören, er hat Ahnung :cool_alt:

e-Laurin schrieb:
Jepp.

.

das stimmt so nicht ganz wenn mein 2t char auch immer haulerte begann er auch kein diebstahl und er war auchnicht in der selben corp. wichtig in dem fall ist ne flotte zu bilden, dann kommt dieses beklauenzeug nicht.
aber sonst stimmt es was e-laurin schreibt, wie immer halt.:-)

DrToxic schrieb:
Wird oft gesagt, weil Session Changes immer 30 Sekunden dauern, im Falle der Aggression sind es aber 60 Sekunden - und das ist die längste Minute deines Lebens, wenn du siehst, wie dein Tank langsam bricht und du "jump" spammst wie blöde ;)

Du solltest dann nicht vor den Gates und den Guns und anderen Idioten sitzen und warten sondern lieber zwischen 2 Gates oder anderen Punkten hin und her warpen - in der Zeit ist man relativ sicher.

I-HaTeD2 schrieb:
Du solltest dann nicht vor den Gates und den Guns und anderen Idioten sitzen und warten sondern lieber zwischen 2 Gates oder anderen Punkten hin und her warpen - in der Zeit ist man relativ sicher.
Ja, das wäre wirklich sinnvoll - wären da nicht so lästige Module names Disruptor oder Scrambler :p

Ich hab ja geschrieben "während der Tank langsam bricht" - wenn man beschossen wird, ist man meistens auch gepointed ;)

Am besten nicht erst soweit kommen lassen, selbst markierte Punkte im System wo nix los ist sind da auch hilfreich.

DrToxic schrieb:
Kleine Korrekturen (sorry :D )

[...]

Ansonsten auf Laurin hören, er hat Ahnung :cool_alt:
Harharhar, du widersprichst dich ^^

So viel Ahnung habe ich auch nicht, und ich kenne auch noch nicht alles. Aber man tut ja, worauf man gerade Bock hat :rolleyes: :D

Meine Gegner kann ich eigentlich nur an einem Gate stellen. Woanders im 0.0 gibt es kaum Konflikte. Wenn man Leute ausscannt und diese auch nur ein bißchen schlau sind, bekommt man die nicht. Ansonsten gibt's eben nur das übliches POS-Bashing mit hin und wieder Fleetkämpfen. Fleetkämpfe gibt es allerdings nicht gerade oft, die schieren Menschenmassen und die schwachen Server verhindern oft genug solche Kämpfe.
Ich hätte schon ein paar Mal in die Tastatur beißen können, weil unsere 20 Mann Flotte zig Minuten für einen einfachen Gate Jump in ein leeres System brauchte (mit Jump Lag, Traffic Control und allem drum und dran). CCP gewinnt eben immer, der Server heißt nicht umsonst Tranquility (= die Ruhe, die Stille). ^^

Edit: Gerade erst gesehen.
I-HaTeD2 schrieb:
Edit: Solls eig. noch mehr modulare Schiffe geben?
Erst mal soll wohl noch die fünfte Variante von Tech-3-Subsystemen kommen. Und was man dann machen wird? Keine Ahnung. Ein Tech-3-Battlecruiser wird von der Leistung her wohl auf Marauder-Level herankommen, Tech-3-Battleships mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich denke eher, dass erst mal auf längere Sicht maximal nur noch Tech-3-Fregatten kommen (die dann ohne Probleme wohl Tech-2-Cruiser einsacken können :rolleyes:).
Ich würde mich eher über Navy Varianten der Tier 3 Battleships freuen. Endlich mal Tank UND große Waffen ohne Einschränkungen fitten. Das wäre genial!
Eine Art Heavy Assault Battlecruiser würden mich auch reizen. Das soll dann keine Variante der Command Ships sein, sondern einfach ein HAC im BC-Format.

Zuletzt bearbeitet:
T3 Frigs würden mich auch eher interessieren, so hätte man jedenfalls deutlich mehr Optionen was die kleineren schnellen Schiffe angeht. Allgemein finde ich das modulare System ziemlich cool - muss nicht mal so Overpowert sein (modulare T1 & T2 Schiffe wärn auch nett).

Ich such schon doof aber kann es sein das es nicht mehr wirklich richtigen Piratencorps (also nicht rein PvP / Ganking) gibt? Welche die sich bis auf Subcorps nur im 0.0 aufhalten und auch nen gutes Standing zu Angels & Co. (also auch Missis) halten? Ich such und such und such aber bisher nicht eine gefunden ... Sollte natürlich möglichst deutschsprachig sein (bzw. gemischt) - das Thema Englisch schreiben / lesen und sprechen / verstehen hatten wir ja schon. :D

Irgendwie muss es doch Anschlussmöglichkeiten geben ...
Ich fühl mich als Noob nicht wirklich bereit alleine den High zu verlassen und blind im 0.0 ne Missi von nem Angel Agent anzunehmen. :freak:

Ick will lernen, entdecken, tun. =/

Wie definierst du denn Piratencorp?
PvP und Ganking gehören mMn zu einer solchen Corp einfach dazu.

Du hast Recht, alleine im 0.0 kann man nicht überleben. Man ist mehr oder weniger zwingend auf eine Corp/Allianz angewiesen. Die können einem dann sagen, was man tun muss, um in der Gegend zu überleben.

Ich kann dir keine Corp empfehlen, im Angelgebiet kenne ich mich nicht aus. Aber da du die Angels erwähnst, fliegst du mit 75%iger Sicherheit Minmatarschiffe. Mit denen kannst du eigentlich überall hin. Oder geht es dir jetzt nur um die Distanz zu deinem angestammten Platz bzw. Standing zu bestimmten NPC-Corps?

Naja wenn ich mit meiner Gang nen "Opfer" sehe was z.b. lukrativ sein könnte kann dieses wenn es "kooperativ" ist zumindest seinen Verlust begrenzen - es würde um Gewinn gehen und nicht um Blutdurst (Barbaren?!). Das es irgendwo dazu gehört ist klar aber es sollte nicht Hauptbeschäftigung sein dem nächstbesten sein Schiff zu platzen und ihm vll. noch um seinen Clone zu berauben (eh relativ Sinnlos finde ich und hätte eher symbolischen Wert wenn ich jemanden nicht mag oder dieser müpfig ist :D).

Angels waren jetzt nur ein Beispiel weil ich mit meinem Char auch in dem Raum noch unterwegs bin (wenn man das sagen kann - ich skille eig. fast nur) und mir die Factionschiffe der Angels gefallen. Solange diese aber nicht direkt konkurrieren (in Missis z.b.) wäre eine andere auch in Ordnung. Faction ist im Prinzip also egal solange ich nicht gegen die Angels spiele (Thukker z.b. - zwar High Missis möglich aber auch gegen Angels).

Wenn es nix gibt muss ich halt warten bis irgendwann mal wieder die richtigen Leute auf die Idee kommen solch ein Vorhaben wieder aufzunehmen.

Du hast eine recht idealistische Vorstellung vom 0.0. Wenn was vorbei fliegt, dass nicht blau gekennzeichnet ist, dann ist es deine Pflicht, es nach Möglichkeit abzuschießen. Wenn du das ablehnst, bist du die längste Zeit in der Corp gewesen.

Ransom (Lösegeldforderung, um sich von dem drohenden Abschuß herauszukaufen) findet man meist nur im Lowsec bei "ehrbaren" Piraten, aber dort geht dein Sec-Status schnell rapide runter. Nach spätestens einem Monat bist du dann flashy (Sec -10.0 oder nahe dran). Überlege dir genau, was das bedeutet und ob du das wirklich willst. Im 0.0 hingegen kann man den Sec-Status ignorieren, der ändert sich dort bei Abschüßen nicht.

Ehrbare Piratencorps gibt es einige. Nennen kann ich dir aber niemand... oder doch: Corpse Collection Point und eventuell ist WE FORM VOLTRON auch was für dich. Erstere Corp ist, glaub ich, komplett deutsch, letztere mindestens teilweise (kenne da einen deutschen Spieler). Bei Voltron bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob sie sich als Piraten sehen. Ich kenne sie aus den Intels nur als Gate Camper ^^

Feindliche Corps sind eine andere Sache ganz klar, wer durchs Corpeigene System fliegt ohne das er die Genehmigung dazu hat wird es auch einen konflikt geben aber ich habe z.b. kein Interesse daran irgendwann mit meinen zig Millionen SP und meinem bis zum geht nicht mehr gefitteten Schiff irgendwelche Anfänger bei Blickkontakt zu ganken.

Ich will keinen braven 0.0 aber eben auch nicht aus Langeweile und weil ich ja son geiler HaXXoR bin jeden und alles für mein persönliches Killboard schlachten.

Ich weiß das diese Einstellung selten ist aber irgendwo muss es in einem so großen Spiel ja auch eine Ecke geben wo das möglich ist. CCP unterbindet diesen Weg zwar recht strategisch (wieso wird man z.b. trotz gutem Standing von NPCs angegriffen?!) aber irgendeine Möglichkeit diesen klassischen Weg der Piraterie zu gehen muss ja vorhanden sein - gerade in einem Spiel wie Eve. So erinnert mich das eher an Aion und den Abyss (*gähn*).

Gatecamper im klassischen Sinn fallen z.b. schon wieder raus (abgesehen man hat Krieg mit einer anderen Corp und will diese direkt schädigen).

Ok, es kommt ein wenig drauf an, wo du dich einnistest. Bis auf vielleicht die Randgebiete des 0.0 zum Highsec hin, wirst du mit Anfängern eher nicht in Kontakt kommen. Die Anfänger trauen sich gar nicht so weit rein bzw. schaffen es nicht so weit.
Du kannst also davon ausgehen, dass so ziemlich alles, was vorbei kommt, dir feindlich gesonnen ist und dir auf die Pelle rücken wird. Wenn du nicht aufpasst.

Es klingt recht drastisch, so ist es aber nicht. zB in der 0.0-Region, wo ich rumhänge, ist die Pipe zum Highsec generell rot becampt. Dort lang zu fliegen, ohne 50 Mann im Rücken zu haben, ist Suizid. D. h. für mich aber auch, dass da niemals Anfänger durchkommen. Unmöglich. Und das ist fast überall im 0.0 so. Bis auf die Übergänge zum Highsec wirst du keine Anfänger finden. Alles was an Neutralen und Roten im Hinterland rumfliegt, ist der Feind und der will einen Kampf (drum fliegt er da ja lang).
Falls du wirklich mal einen Spieler findest, der sehr neu ist, dann ist das garantiert ein Scout oder ein Cyno Alt. Beides verheißt nichts gutes.

Piraterie als Profession gibt es in Eve nicht so wirklich. Dafür sind die Spielmechaniken aktuell nicht geeignet. Es gibt die Highsec Carebears und hier und da Highsec Ganker und Wardeccer, sowie die 0.0 Allianzen. Und 0.0 ist hauptsächlich Politikbereich. Kommen 5 Mann, lacht man drüber. Kommen 50 Rote, ist es eine Roaming Gang, die Spaß haben will. Kommen 500 Mann, stürzt der Node ab oder jemand wird gegangen.

Und Leute, die hinter jeden Kill her sind, findest du überall. Und ich muss zugeben, so was macht auch ziemlich viel Spaß ^^

Klingt so als ob du von Aion redest ... :D
Entweder langweiliges PvE (was in Eve WIRKLICH langweilig ist) oder stumpfes Ganking im Low / 0.0 (im Prinzip wie Abyss) was mindestens genau so langweilig ist. Aber so kommen mir auch die meisten User und Corps vor irgendwie.

Schade eigentlich - und nicht gerade Sandboxlike sondern mehr Kindergarten.
Naja, eventuell ja eines Tages irgendwann mal ...

Hast du noch nie Roamings mitgemacht? Auch keine Motto Roamings (alle fliegen T1-Frigs oder so)?
Das macht genug Spaß, dass es 70.000 Mann (und Frau) im 0.0 hält.

Ich kann mich kaum noch erinnern, wann ich das letzte Mal was gegankt habe. Muss irgendwann Anfang des Jahres gewesen sein, als ich in einer Highsec Wardeccer Corp war. Man kann Ganken nicht mit Roamen vergleichen. Ersteres ist quasi nur irgendwo hin hocken und alles wegpusten, was durchs Gate hopst. Fürs Roamen hingegen braucht man unbedingt eine abgestimmte Flotte und entsprechende Strategien, diese einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Link auf was? Roamings? Das kann man nicht verlinken, nur erleben ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.