• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Anhieb habe ich kein gutes Video gefunden. Zu einem Roaming einladen kann ich dich auch nicht, in meiner Region gilt NBSI. Ich kann nur empfehlen, es mal auszuprobieren.

Das letzte Roaming, bei dem ich dabei war, haben wir uns mehrfach mit anderen Roaming Flotten gekappelt. Ok, wir waren 18 oder 19, und die maximal 15, aber wird haben uns eine Viertelstunde lang gegenseitig durch das System gejagt, bis sie dann irgendwann keine Lust mehr hatten und geflohen sind ^^

So einfach ist das in der Tat nicht in Kämpfe zu kommen, speziell würde ich am Anfang auch lieber kleines Geganke bevorzugen, bevor ich in einer grösseren Flotte irgendwas total verbasel :freak::

Btw. wer ist eigentlich der Ower vom Ingame-Channel? Da steht immer noch was von "Der Krieg im Norden hat begonnen". Mein Kenntnisstand ist, dass der schon wieder zu Ende ist ;)

Der Haetzer glaub ich. :)

Ich skille derzeit Weapon Upgrades auf 5 (5 days left)... damit ich mit Advanced Weapon Upgrades weitermachen kann, hehe. Eigentlich benötige ich die Skills nicht, jedoch will ich bald Level 4 Missionen fliegen und für ein anständiges Fitting meiner zukünftigen Raven brauch ich die Skills so oder so.

Ich kann ja auch schon seit einigen Wochen die Hulk fliegen, jedoch fehlt mir das nötige Kleingeld für das Schiff.
Davon mal ab lohnt sich Mining derzeit so gut wie gar nicht, deswegen fliege ich Level 2 Missionen um an Standing zu kommen => dann Level 4 Missionen.
Diese 3 Social Skills (Connections, Negotations und Social) hab ich auch schon auf 4 gebracht für mehr Belohnung, LP und Standing. :)

Jo, Weapon Upgrade auf 5 und die Advanced-Variante kommt bei mir auch demnächst dran, die braucht man früher oder später sowieso, aktuell bin ich an Hull Updgrade auf 5 fürs Armor-Tanken.

Fürs Missionrunning mögen die Social-Skills sinnvoll sein, ich hab die so gut wie gar nicht geskillt, da im 0.0 ziemlich nutzlos. Was macht man denn bei Level-4-Missionen so an Kohle pro Tick im Durchschnitt?

Mal ne Frage von mir: Die Corporation in der ich derzeit bin (lustiger Haufen, alles Noobs wie ich auch^^) hat momentan Krieg am Hals.

Jetz meinte gestern jemand, man kann über einen Agenten irgendwie herausfinden wo ein anderer Charakter sich grade befindet. Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen.

doch geht..aber frag mich nicht genau wie..

man braucht gewisses standing für diese agenten...mal auf die spezialisten hier warten ^^

Ihr meint Locator Agenten. Das sind ganz normale Missionsagenten, die Level xy Missionen vergeben. Allerdings kann man bei denen gegen einen Obolus herausfinden lassen, wo sich bestimmte andere Spieler befinden. Die Suche kostet etwas und die Dauer der Suche ist vom Abstand zum Agenten abhängig. Das ist bei jedem Agenten wiederum unterschiedlich. Es gibt Agenten, die können Eve-weit sehr fix Spieler finden und es gibt welche, wo du die Antwort morgen oder so bekommst ^^
Die Antwort kommt übrigens per Evemail.

http://eve-agents.com/
Da kann man auch nach Locator Agenten suchen lassen.

Es ist übrigens ganz normale und legitime Taktik, neutrale Alts dafür heran zu ziehen, um einen Spieler zu tracken. Wenn der Agent nur alle 30 Minuten nutzbar ist, kann man ihn aber trotzdem mit zwei Charakteren einmal alle 15 Minuten einen Suchauftrag herausgeben. Spieler sind oft erstaunlich mobil ;)

I-HaTeD2 schrieb:
Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen.
Wie willst du denn sonst Spieler bei 5400 normalen Systemen dazu 2499 Wurmlochsystemen finden?

Zuletzt bearbeitet:
Längste Suchzeit, die ich gesehen habe, war 10 Minuten oder so :)

Reicht aber schon, weil man nach abgelaufener Zeit eh den Ort bekommt, an dem sich der Spieler bei Vergabe des Auftrags befand - das kann schonmal nicht mehr ganz so aktuell sein.

Für fremdlocates den Channel "locates are us" besuchen, ein locate kostet 1 mil ISK. Da können auch missionrunner hin, um sich mit Locates für andere ein Zubrot zu verdienen, kann ich nur empfehlen :)

e-Laurin schrieb:
Wie willst du denn sonst Spieler bei 5400 normalen Systemen dazu 2499 Wurmlochsystemen finden?

Das Zitat war aber nicht von mir! :o

Ist aber denke ich bei Bountyhuntern lustiger (wobei man wissen sollte das viele nicht umsonst ihr dickes Bounty aufm Kopf haben).

Stimmt, das kam von mir. Keine Ahnung, wer hier böses gegen dich hat und dir mein Gebrabbel unterschieben möchte :)

Aber das ist gut zu wissen, dass es funktioniert und wie es funktioniert. Again what learned. :D

I-HaTeD2 schrieb:
Ist aber denke ich bei Bountyhuntern lustiger (wobei man wissen sollte das viele nicht umsonst ihr dickes Bounty aufm Kopf haben).

Bountyhunter in der Form gibt es eigentlich nicht.
Erstens ist es im Lowsec so gut wie unmöglich, eine Pod zu fangen, wenn der andere Ahnung hat, zweitens verliert man dadurch massiven Sec status, wenn der andere nicht -10.0 ist und drittens tut es mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die meisten hohen Bounties kommen von den Piraten selbst.

Sie packen so viel Geld auf sich, um damit zu sagen "Schaut her, ihr Lappen, ihr kriegt mich nie!" und vielleicht auch mehr Kämpfe zu bekommen, wenn jemand unbedingt scharf auf's Geld ist.

Deswegen ist das aktuelle Bounty System auch totaler Schmand. Jemand setzt 10mil auf deinen Kopf? Clonejump in einen Klon ohne Implantate, lass dich von deinem Corpmate/zweiten Acc podden --> profit :freak:

Solche Betrügereien sind in Eve doch gewollt - könnte man im Real auch tun wenn es diese Art von Clone gäbe wie man sie in Eve kaufen kann.

Hallo zusammern,

erstmal möchte ich alle Neulinge in EVE begrüßen "Herzlich Willkommen :)".

Es freut mich immer wieder zu sehen, dass es hier fleißig weitergeht, laurin oder free ladet mich bitte mal wieder in den CB-Channel ein wenn ihr seht das ich Online bin, Danke.

So einen schönen Sonntag noch und man sieht sich 0/

Grüßer Pati

In den Channel einladen?! Konnte man da nicht einfach joinen?!

Am Wochenende habe ich mal Ausrüstung für paar Fittings im Wert von ca. 100 Mio vom Highsec ins 0.0 transportiert, da ging mir schon ein wenig die Pumpe :cool_alt:

Denk ich mir ... Würde ich ohne Eskorte wohl nicht wagen.
Heute aufm Killboard nen Frachter zerlegt - Gesamtwert von fast 7 Milliarden ... :freak:

Und dann noch von Carriern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.