• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nag nag, nu habe ich mir mal nen Guide fürn Bomber durchgelesen, liest sich ja äusserst interessant, wenn da nur nicht die vielen benötigten Skills wären.
Hätte ich doch bloss gleich nach der Trial weiter gespielt, und nicht nen 1/2 Jahr Pause gemacht :( :( :(

Was heißt hier viel? Die Skills sind doch noch recht überschaubar.
Frig V, Electronics V, Cloaking IV und dann noch die Torp SKills auf IV oder so. Das dauert ein, zwei Monate und du bist damit durch.

Ich persönlich empfehle aber Recons und Assault Fregatten. Die sind wesentlich spaßiger zu fliegen und halten auch deutlich mehr aus. Ein Bomber alleine macht keinen Spaß, da muss man schon in der Gruppe unterwegs sein. Und dann muss man auch eigentlich Gates becampen, weil sich normalerweise alles sofort in Sicherheit bringt, wenn 5-6 Rote im Local auftauchen.

Ein, zwei Monate ist auch schon ne Zeit. Und eigentlich will ich jetzt erstmal die grundlegenden PvP-Skills hochziehen, u.a. auch die ganzen Projektilwaffen, das wird auch ewig dauern -.-

Ich bin Miner 4 Life! :O (Auch wenn mein Account zur Zeit nicht aktiv ist... Der DungeonFinder bei WoW hat mich einfach zu sehr gereizt... v.v )

Mach dir mal keine Sorgen wegen der Skilldauer. Kommt Zeit, kommt Skill ;)

Ich rate dir, die Projectile Waffen in einem Schlag komplett auf T2 und die Support-Skills (Surgical Strike usw.) auf IV zu skillen. Ok, das dauert zwei bis drei Monate, aber dann hast du sie alle. Brauchst dir quasi nie mehr einen Kopf darum machen. Sie sind wech ^^

Ich habe mich auch mal zwei Monate hingesetzt und die Laserwaffen komplett von small auf large auf T2 zu skillen. War zwar auch etwas doof, aber dafür freue ich mich heute, dass ich es damals durchgezogen habe.

Und weiß du was? Ich sitze jetzt auch wieder da und ziehe Projectile auf T2 ^^
Nun ja, dauert nicht mehr so lange. :)

@I-HaTeD2
Bevor du was zu meinen SKills sagst: Dadurch, dass ich zwischendurch auf Amaar umgeskillt habe, habe ich die Projectile Waffen komplett vernachlässigt. Wird höchste Zeit, das zu beheben.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    155,8 KB · Aufrufe: 207
Was soll ICH dazu sagen? :D
Es gibt keine falschen Skills - man kann höchstens gerade nicht die optimalen skillen aber gebrauchen kann man die meisten eig. immer irgendwann. Mal davon ab das ich mit meinem Noobchar so oder so nicht mal im Ansatz so viele SP habe wie du. :lol:

@*Cosmo*: Ich empfehle dir mal das Pilotenhandbuch zu überfliegen (die Bereiche die du aktuell anstrebst) und die dortigen empfohlenen Skills hochziehst. Das fängt vorallem mit den Learning Skills an - dazwischen habe ich persönlich noch ein paar kleine schnelle gepackt (lvl 1-2 während Learnings bei 3-5 sind) wenn ich diese gerade brauchte aber da es Skills gibt für die du später gut nen Monat warten darfst lohnt es sich die Zeit so weit wie möglich zu verkürzen (außer du spielst eh nur paar Monate dann kannst du natürlich drauf pfeifen).

http://phbv3.1o1o1o.de/ <- InGamelink - im (normalen) Browser gibts ne Weiterleitung!
http://dd.1o1o1o.de/phb/DL.php <- Downloadseite (.pdf Format) - 3.1 ist die neuste Version.

YIHA, gestern habe ich meinen ersten Kill bekommen, naja, eigentlich habe ich mich bei nem Gate-Camp auf nen Kill geleached, aber immerhin. Hat echt Laune gemacht, bei zwei weiteren war ich dann leider zu langsam, da muss ich meine Aktionen irgendwie noch optimieren, die waren schneller down, als ich aufschalten und schiessen konnte :( Aber ein Anfang ist gemacht!

@I-HaTeD2: Danke für den Tip, aber die Learning-Skills habe ich zum Glück schon hinter mir. Und ich habe auch einen ungefähren Plan was ich irgendwann mal alles skillen will, Problem ist eher, dass ich mich immer nicht recht entscheiden kann, was als nächstes ;) Immerhin ist Hull Upgrade 5 gestern fertig geworden, das war schon etwas langwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch ...
Gerade anfangs gibt es Unmengen an Skills die man benötigt - teilweise hat man dann Ketten von neuen schnell lernbaren Skills und teilweise wieder einzelne langwierige nur um die nächsten kurzen reinhauen zu können.

Ich denke ich konzentriere mich aber vor allem auf die praktischen Grundskills wovon es ebenfalls genug gibt bis ich mal ne Corp finde die wenigstens ein wenig meinen Vorstellungen entspricht.

Der PvP-Spass geht weiter, gestern noch eine Kestrel gelegt, bei nem Battleship-Kill war ich leider zu spät vor Ort, und fast hätte mich ne Claw + Vagabound pulveresiert, konnte aber gerade noch durch ein Gate flüchten, das war schon Adrenalin pur :D

*Cosmo* schrieb:
Der PvP-Spass geht weiter, gestern noch eine Kestrel gelegt, bei nem Battleship-Kill war ich leider zu spät vor Ort, und fast hätte mich ne Claw + Vagabound pulveresiert, konnte aber gerade noch durch ein Gate flüchten, das war schon Adrenalin pur :D

In Bezug auf EVE PvP gilt nach wie vor: Irgendwann erfrischt es jeden :D

Ein Bekannter möchte evtl. auch anfangen, er hat bei mir schon viel gesehen, aber als die frage aufkam:

"Schöne schiffe, welche nimmt man denn für die Piraterie im solo oder zu zweit" war ich dann doch überfragt,
da ich "nur" Trader in EvE bin.

Ich meinte zu ihm noch, alle schiffe die boni auf scramble haben, ist das korrekt ?

( Er bevorzugt Amarr und Minmatar )

Zuletzt bearbeitet:
DIE Solomobile gibt es nicht wirklich. Man kann kaum Tackle (Warp Disruptor/Scrambler eventl. Webber), Tank und Schaden auf einem Schiff konzentrieren. Bei Amarr geht die Pilgrim und die Curse am ehsten in die gefragte Richtung. Die machen ihren Schaden am meisten über Drohnen und haben daher viele Slots für anderen Kram frei.

Zu zweit würde ich wohl eher auf einen Interceptor und einen Battlecruiser gehen. Ersterer fängt die bösen Buben, letzterer macht sie dann platt.

@TECC

Naja, so wie es aussieht, habt ihr beide noch gar keine PvP-Erfahrung. Falls ihr damit wirklich anfangen wollt, empfehle ich einfach, dass jeder sich eine Wagenladung T1 Fregatten kauft und ihr zu zweit damit los düst.

Wenn ihr gleich mit Interceptor (ca. 25mil gefittet) und Battecruiser (20-30 mil gefittet nach Versicherung) beginnt, verliert ihr schnell den Spaß, weil ihr die ersten zehn, zwanzig, dreißig male eh getoastet werdet und ihr vor lauter Panik nicht wisst, welche Knöpfe zu drücken sind :D

Ne Ladung Rifter ist günstig zu kriegen, man kann sie halbwegs günstig fitten und im PVP sind die Teile noch nicht mal so übel.

Kann ich nur bestätigen, sammel gerade auch mit Riftern meine ersten PvP-Erfahrungen, aktuell halten sich die Verluste in Grenzen, aber es gibt defintiv Verluste. Da man zu Beginn meist eh nicht die Kolhe für T2 und schon gar nicht die Skills hat, bieten sich günstige T1-Frigs an. Damit wird man allein zwar nur wenige Schiffe selbst down bekommen, aber in einer kleiner Gang können sie schön mitmischen.
Es bietet sich auch an, dass ihr jemanden mit PvP-Erfahrung als Begleiter und im TS dabei hat, das erleichtert den Einstieg und spart einiges an Frust.
Ergänzung ()

Hab irgendwas munkeln gehört, dass gerade politisch wieder irgendwas abgeht, eine Ally aufgelöst wude, und andere nun um die Sovereignty der Gebiete kämpfen. Weiss jemand Näheres?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.