• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Everquest 2 - Fragen

neverending

Banned
Huhu, bin am überlegen in EQ2 durchzustarten, weil es mir, abseits von wow am besten gefällt.

Meine fragen:

- ist es free to play?
- wenn ja, wie intensiv spielt der itemshop (gibts den überhaupt?) eine rolle?
- wie belebt ist das spiel?
- was hat es auf der homepage mit "free membership" und "extended free membership" auf sich?
- gibt es schon addons und wie sieht der patchsupprt aus?

Mfg

EQ2 ist wahlweise F2P oder P2P, jeweils auf unterschiedlichen Servern. Zum F2P kann ich nix weiter sagen, außer das es existiert, habs nie ausprobiert. Aber die "free membership" müsste sich darauf beziehen.

P2P läuft ganz normal übers Monats-Abo ohne Itemshop.

N bissl was ist schon noch los in dem Spiel, aber die haben erst die 2 deutschen Server zu einem zusammengelegt... scheint wohl eher am abnehmen zu sein. Aber durchs zusammenlegen sollte man trotzdem noch genug Leute finden mit denen man Spielen kann.

AddOns gibts jede Menge, aber wenn du das aktuellste kaufst bekommst du das komplette Spiel inklusive aller vorherigen AddOns auf einen Schlag. Du muss also nicht alle einzeln kaufen.

Ich würde Dir raten erst einmal auf einem F2P Server anzufangen, auch wenn das amerikanische sind.
Auf Innovation und Valor ist zwar noch etwas los, erst Recht wenn die beiden Server in naher zukunft zusammen gelegt werden, allerdings ist es dort für einen Neueinsteiger recht schwierig.
Teste das Spiel auf einem F2P Server und wenn es Dir gefällt kannst du später immer noch umsteigen. Allerdings müsstest du dann wahrscheinlich von vorn anfangen. Ich glaube nicht dass man einen Char von einem F2P Server nach Innovation oder Valor kopieren wird.

Zurück
Oben