EVGA GeForce GTX 670 - einige Spiele laufen nicht

gamingfred

Newbie
Hallo zusammen :)

ich habe ein ziemlich seltsames Problem, am besten fange ich von vorne an:
Am Morgen des gestrigen Tages habe ich mir mein Windows durch ein paar kleine Fehler
ziemlich demoliert und mich dann kurzerhand für eine Neu-Aufsetzung des Betriebssystems
entschlossen. Soweit so gut - Windows 7 Ultimate 64 Bit läuft drauf. Dann die Grafikkartentreiber
und das ganze restliche Softwarezeugs raufgepackt, alles läuft!
Die Games, die ich zur Zeit spiele, hatte ich mir dann über eine externe Festplatte wieder auf die
frisch formatierte HDD (intern) gezogen...
FIFA 14 gestartet - der Startbildschirm lädt kurz, und dann Absturz. Komplett ohne Fehlermeldung.
Bei Black Ops 2 das gleiche, nur dass da die Meldung "Seltener Fehler" (englischer Text) kommt.
Allerdings laufen Spiele wie MW2 und MW3 wie normal...

Meine Frage ist jetzt: Was ist der Grund dafür, dass z.B. FIFA 14 nicht läuft?
Am Game kann es eig. nicht liegen, hab es 2-3 mal komplett neu gedownloadet.
Die Treiber der Grafikkarte hab ich fast alle ausprobiert (Version 327 - 331), daran kann es auch nicht liegen!
Gibt es noch irgendwelche "Hintergrund-Programme", die neuere Games wie Black Ops 2 und FIFA 14 benötigen,
um zu funktionieren? Ich mein jetzt z.B. soetwas wie DirectX (was ich natürlich auch in der aktuellen Version draufhabe!)

Schonmal danke im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten ;-)

Manche Games schieben Einträge während der Installation in die Registry und Fragen diese dann beim starten ab. Du kannst entweder über google diese Einträge suchen und per c&p einfügen oder eine Neuinstalation der Games die nicht gehen.

So wie ich es verstanden habe, hast du die Games von einer zweiten Platte einfach geschoben, das geht bei einigen Games eben nicht

Willkommen im Forum.

Ich weiß nicht, welche DirectX-Version die Spiele nutzen. DirectX 9 ist bei Win7 standartmäßig nicht installiert, sondern nur DirectX 11. DirectX 9 muss gesondert installiert werden.

Wieso? Er hat doch recht...
DX 9 ist nicht installiert? WTF?

@TS
Du musst die Spiele neu installieren.
Das einfache Zurückschieben hat bestimmt nur mit den Steam-Spielen geklappt.
Den anderen fehlen wahrscheinlich die Reg-Einträge.

Zurück
Oben