Gute Specs aber Spiele laufen nicht gut

Leute ich sagte ja manchmal kapier ich sachen nicht so.

Anhänge

• Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    2,2 MB · Aufrufe: 216
Ok, wegen der vega 64 nochmal was ist daran so schlecht und welche karte soll ich statt dessen nehmen oder was soll ich an meinem PC ändern ?

Ich weis ja nicht, warum du die vega dann wieder gegen ne gtx Nvidia tauschen willst, aber ok.
Ist die Software aktuell, sprich Treiber, bios und windows sauber installiert? Irgendein Virenprogramm aktiv von einem anbieter außer Microsoft? Das bitte deinstallieren.
Achja, wie sind so die Temperaturen des Systems, ? Wurde glaub schon gefragt, aber hab kein bock, irgendwelche Screenshots zu klicken

@Deathangel008 ich möchte einfach Spiele flüssig auf 1080p oder wqhd spielen. (ich upgrade den Monitor auch)
kosten sind eher im 300-400€ breich.
Ergänzung ()

@wolve666 die Temperaturen waren bei der GPU nie über 70 grad und bei der CPU auch nicht über 80 glaube ich.
hab kein Virenschutzprogramm. Alles sauber installiert.

@Hardwaremäßig:
"flüssig" ist ein dehnbarer begriff. was ist dein anspruch an die settings? ich komme bisher mit meiner 1070, welche etwas langsamer als die Vega 56 ist, in FHD super zurecht.

für 400€ kriegt man auch ne 5700XT, die ist ~15% flotter als die Vega 64 und frisst deutlich weniger strom.

Zuletzt bearbeitet:
naja schon hohe einstellungen aber ich denke ich bleibe bei gebrauchter hardware. Dort gibts für 300€ ne 1080 die sind aber immer 3 Jahre alt. Oder ne 1070 für 200€ die sind auch "alt".

@Hardwaremäßig:
für hohe settings in FHD langt ne Vega 56 aber noch mehr als locker, sofern jetzt nicht gerade dreistellige fps in anspruchsvollen games erreicht werden sollen.

und was erhoffst du dir jetzt von dem upgrade 56 -> 64?

Ich hoffe das mich der 1ne Fan bei der vega 56 nicht mehr nerft weil ich jetzt dann drei Fans habe. Nein ... ich habe das Problem das egla was ich mache, die Spiele die ich habe und hatte laufen nicht konstant über 60 fps

bevor du upgradest u. dir irgedwas kaufst, vor allem gebraucht, stelle sicher, das dein aktuelles system stablil läuft. zum thema monitor gibts hier in cb auch ne eigene rubrik (sammeltrhead) den du nutzen könntest zur beratung ;-)
thema vega64: ist eine gute karte, aber sie verbraucht unter last deutlich mehr als vega56 u. erzeugt lastspitzen, die ein altes netzteil wie deins nicht auffangen wird (vermute ich mal) da es nicht dafür ausgelegt ist. moderne gute netzteile haben bessere schutzschalten, die technik entwickelt sich ja weiter. weiterhin gilt für vega karten fast immer, das man sich mit der karte beschäftigt u. diese ggfs undervoltet, um die temperaturen,die lautstärke und den stromhunger in den griff zu bekommen. ich denke mal, das überfordert dich, wenn du dich nicht auskennst bzw. du musst dich schon in die materie dann einlesen ;-)

@Deathangel008 was erreichst du denn in den Benchmarks mit deiner hardware ?
Ergänzung ()

@wolve666 ja da hast du recht, lohnt sich dann ein anderes design der vega 56, eine rx5700 oder eine gtx 1080 ? Oder soll ich das Netzteil upgraden ? Danke wegen der Hilfe und den Monitor Thread werde ich dann ein anderes mal fragen.

@Hardwaremäßig:
wenn games mit der kiste in 1680x1050 auf hohen settings nicht mit 60fps laufen liegt das nicht daran dass die Vega 56 zu lahm ist.

stört dich die lautstärke der Air Boost oder nicht? ne Pascal würde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen, die saufen in einigen aktuellen games doch ordentlich ab.

meine 1070 erreicht im Superposition 1080p Extreme ~3400 punkte, meinen alten 5820K habe ich bisher nicht durch CB R20 gejagt. warum?

da steht doch alles haarklein beschrieben drin, was du machen solltest seufz wir können leider nix testen, das kannst nur du. aber vermutlich, wie deathangel geschrieben hat, wenn dein pc schon auf niedriger auflösung limitiert, liegts wohl am ganzen unterbau, wobei ich den intel 8700 noch nicht zum alten eisen zählen würde..vlt hast du zu hohe ansprüche..in den spielen gibts übrigens auch grafikregler in den einstellungen, die nicht alle auf maximalen anschlag sein brauche, mittlere/hohe einstellungen reichen da.
und wenn du jetzt schon mit dem pc unzufrieden bist, wird das nicht besser, wenn du dir nen monitor mit noch höherer auflösung (wqhd) kaufen willst, das fordert noch mehr deine hardware...

Kennst du VSync? Wenn du das im Spiel oder wo auch immer aktiviert hast, könnte es daran liegen, dass nicht mehr als 60fps angezeigt werden/drin sind. Ob diese Funktion nun noch Auswirkungen auf die Performance hat oder nicht, oder nicht mehr, da kannst du im Netz wohl alle Meinungen finden. Probier es aus.
Es bleibt im Grunde dabei, dass du andere Anwendungen/Spiele nicht gegentesten kannst, obs da auch hakt oder Witcher2 nur unglücklich läuft.

Das hatten wir schon längst geklärt: CPU Limit.
Was soll die CPU bei der niedrigen Auflösung auch leisten? Da beißt sich die Katze in den eigenen Schw...
Stell halt spaßenshalber mal FHD (FullHD: 1920x1080) oder die Auflösung WQHD ein, was dein Rechner damit anstellt. Er kanns zwar nicht anzeigen aber er wird es wohl rechnen.
Hast du den Link aus #3 schon durchgearbeitet? Erkenntnisse?

Ich kenne Vsync bei dem Spiel gibt es diese Einstellung aber nicht. Außerdem wird mir das preset hoch vorgeschlagen und dann sieht es echt gresslich auß. ich habe keine hohen anforderungen ich will nur spiele auf den höchsten einstellungen auf 1080p mit 60 fps spielen. leider geht das mit dem jetztigen PC nicht. Deswegen habe ich euch gefragt.
Ergänzung ()

@dB150 ich habe die Einstellungen schon auf sehr hoch und ich kann mal wqhd testen.

Zurück
Oben