evga gtx 570 hd

Ja, sie ist genauso schnell.
Guck mal hier, sie ist nicht die billigste...sorry klingt abwertend...sie ist nicht die günstigste.

Zuletzt bearbeitet:
gr4nate schrieb:
hallo leute, hat jemand was von der gtc 570 hd gehört?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a614091.html

ich glaube das es der gleiche lüfter wie auf der gtx 560 ist und der ist ja super leise,

ist sie genauso schnell wie die normale gtx 570??

ich frage so blöd da sie irgendwie günstiger und auch kleiner als die normale gtx 570 ist..

Habe genau diese heute bekommen, kann sie aber erst Abend testen (noch auf der Arbeit :rolleyes:)...

Werd dann mal ein Statement bzgl. Lautstärke abgeben falls gewünscht.

Hi,
genauso schnell wird sie definitiv sein.
Der Kühler macht einen guten Job, trotz höherer Abwärme des 570 Chips sogar ebenso gut, wie auf der 560. Allerdings steht und fällt die Kühlleistung mit dem Belüftungskonzept des Gehäuses, da bei dem GTX570HD Kühler die meiste Luft im Gehäuse verbleibt. Bei der "normalen" dagegen, wird sie größtenteils nach draußen befördert.
Der Displayport in Kombination mit dem günstigen Preis hören sich auf alle Fälle nach nem guten Deal an.

Die Besonderheit ist, dass sie einen Display-Poer Anschluss hat, der Lüfter und die Platine sind Eigenkreationen von EVGA. Wenn du den Display-Port brauchst/willst kannst du sie nehmen, sie ist aber eine Karte mit Referenzwerten, d.h. nicht OCed, dafür gibt es auch billigere mit gleich gutem Lüfter und DP, z.B. die hier. Sie sind OCed und kosten auch nicht mehr.

ja nur ist es mir wichtig das sie unter last nicht laut sind und die gainward sowie die von palit sollen ja höllenmaschinen sein von der lautstärke

gr4nate schrieb:
ja nur ist es mir wichtig das sie unter last nicht laut sind und die gainward sowie die von palit sollen ja höllenmaschinen sein von der lautstärke

Naja, Höllenmaschinen nicht, jedenfall nach diesem Test. Die Gainward ist ca. genauso laut/leise.
Ergänzung ()

Segelflugpilot schrieb:
diese beiden sind auch "leise"
http://geizhals.at/deutschland/a604473.html
http://geizhals.at/deutschland/a604965.html
wirklich leise geht aber bei diesem schnellen karte nicht mehr, außer mit einer wakü

So ist es...

Zuletzt bearbeitet:
naja hab meine alte radeon X1900 XTX oder so auch 4-5 Jahre benutzt und die bekommt jetzt mein 2. rechner SC2 usw läuft da immer noch auf mittleren details flüssig ^^

außerdem hofft man ja dass sie in dem zeitraum irgendwann ihren geist aufgibt damit man ein neues aktuelles modell kriegt :P

Habe genau diese heute bekommen, kann sie aber erst Abend testen (noch auf der Arbeit )...

Werd dann mal ein Statement bzgl. Lautstärke abgeben falls gewünscht.

Ja ist erwünscht und ist die EVGA HD Karte kürzer als die normalen Referenzkarten sieht auf den Bildern so aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, die Platine ist eine Eigekreation von EVGA.

Das wäre super, wenn die kürzer ist, habe nämlich nur max. 26cm platz, wenn jetzt noch die Lautstärke passt, nehm ich lieber die anstatt Ne 560

Und als Netzteil reicht doch trotzdem nen Enermax MODU87+ 500W oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sollte reichen.
Ich betreibe mit nem 450W bequiet problemlos eine GTX 580.

XKroki schrieb:
Ja ist erwünscht und ist die EVGA HD Karte kürzer als die normalen Referenzkarten sieht auf den Bildern so aus?

So, Karte ist eingebaut und testweise gestresst worden...

Sie ist kürzer als die 570 im Referenzdesign, aber auch etwas länger als die 560 Ti.

Wichtig zu wissen wäre noch dass die Stromanschlüsse nicht seitlich (außen, bzw. vorn wenn eingebaut) liegen, sondern nach hinten raus liegen, man muss also noch etwas Platz für die Stromadapter hinzurechnen.

Im Idle hört man die Karte gar nicht, auch nach 1h Heaven Benchmark ist sie aus dem System nicht rauszuhören, daher keinerlei Lärmbelastung durch die Karte.

Temperatur ist 29° im Idle und max. 68° nach 1h Heaven Benchmark, denke das ist mehr als ok. :D

Zurück
Oben