chhrille
Lieutenant
Moin,
habe eine EVGA GTX285 Classified, die mir etwas zu laut ist, gerade unter Last.
Jetzt habe ich vom Verkäufer den Tipp bekommen, die Taktraten auf 300/400/600Mhz mit dem Nvidia Inspector zu setzen.
Und dann die Spannung mit dem EVGA Voltage Tuner auf 0,825V zu senken.
In wie fern beeinträchtigt das die Leistung in % ca. eigentlich?
Da ich mich nicht so gut auskenne wäre jetzt meine Frage wie ich das mit den Programmen hinbekomme? Hab mir den Inspector mal angeschaut, wie erstelle ich dort so ein Profil, welche Einstellungen muss ich setzen?
Andere Frage wäre noch, würde die Karte auch sonst gern übertakten, aber ich denke das sie dann eher noch lauter wird oder gibt es da mit Profilen trotzdem ne Lösung sie etwas ruhiger zu halten, zumindest im Idle.
Vielen Dank im Voraus!
mfg ch
habe eine EVGA GTX285 Classified, die mir etwas zu laut ist, gerade unter Last.
Jetzt habe ich vom Verkäufer den Tipp bekommen, die Taktraten auf 300/400/600Mhz mit dem Nvidia Inspector zu setzen.
Und dann die Spannung mit dem EVGA Voltage Tuner auf 0,825V zu senken.
In wie fern beeinträchtigt das die Leistung in % ca. eigentlich?
Da ich mich nicht so gut auskenne wäre jetzt meine Frage wie ich das mit den Programmen hinbekomme? Hab mir den Inspector mal angeschaut, wie erstelle ich dort so ein Profil, welche Einstellungen muss ich setzen?
Andere Frage wäre noch, würde die Karte auch sonst gern übertakten, aber ich denke das sie dann eher noch lauter wird oder gibt es da mit Profilen trotzdem ne Lösung sie etwas ruhiger zu halten, zumindest im Idle.
Vielen Dank im Voraus!
mfg ch
Zuletzt bearbeitet: