• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

EVGA NuAudio / Mikrofon

LazyWaffle

Cadet 3rd Year
Hallo ComputerBase Nutzer,

Vielleicht weißt jemand von euch welches 3,5 mm Klinken Mikrofon an meiner Soundkarte Anschließen kann. (Evga Nu Audio)

Ich habe mein kleines Ansteck Mikrofon von Blussmart Angesteckt. Leider war nichts zuhören ! (evtl. zu wenig POWER)

Anhänge

• 20200424_152517.jpg
    20200424_152517.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 185
Jedes mit passendem Pinout. Welche Mikro hast du genau, weil das was ich auf die schnelle gefunden habe ist für Smartphones gedacht, welche das Mikrosignal eben an einer anderen Stelle übertragen. Möglicherweiße wurde dir auch ein Adapter mitgeliefert.

Geh mal unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound
Schau dann mal unter dem Reiter 'Aufnahme' welches Gerät als Standard festgelegt ist, vielleicht liegt der Fehler hier.
Weil eigentlich sollte jedes beliebige Mic funktionieren.

Stormfirebird schrieb:
Jedes mit passendem Pinout. Welche Mikro hast du genau, weil das was ich auf die schnelle gefunden habe ist für Smartphones gedacht, welche das Mikrosignal eben an einer anderen Stelle übertragen. Möglicherweiße wurde dir auch ein Adapter mitgeliefert.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:

Kein Adapter nur Klinken Anschluss. Funktioniert auch mit der Ps4 am Controller.

Mann könnte auch mit XLR Mikrofon auf 3,5mm Klinke gehen ?
Ergänzung ()

hYpac0w schrieb:
Geh mal unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound
Schau dann mal unter dem Reiter 'Aufnahme' welches Gerät als Standard festgelegt ist, vielleicht liegt der Fehler hier.
Weil eigentlich sollte jedes beliebige Mic funktionieren.

Hat nicht Funktioniert. Höchstwahrscheinlich zu wenig Leistung das die Soundkarte das Angeschlossene Mikrofon richtig erkennt!
Ergänzung ()

Wenn ich z.b ein Ansteck Mikrofon Kaufe:
Mit XLR auf 3,5MM klinke sollte Funktioniert. Laut Spezifikation dürfte es glaube ich kein Problem sein.

spezifikationen:
typ Elektretmaterial: Kondensatormikrofon
Polar Muster: Nieren
Frequenzgang: 35-18 KHz +/-3dB
maximalen Schall Eingangspegel: 120 dB
empfindlichkeit:-38dB +/-3dB/0dB = 1 V/Pa, 1 kHz
Ausgangsimpedanz: 200 ohm
Power Anforderung: 48 V Phantomspeisung

Zuletzt bearbeitet:
LazyWaffle schrieb:
spezifikationen:
typ Elektretmaterial: Kondensatormikrofon
Polar Muster: Nieren
Frequenzgang: 35-18 KHz +/-3dB
maximalen Schall Eingangspegel: 120 dB
empfindlichkeit:-38dB +/-3dB/0dB = 1 V/Pa, 1 kHz
Ausgangsimpedanz: 200 ohm
Power Anforderung: 48 V Phantomspeisung

Da brachst du halt ne 48V Phantomspeisung sonst wird das ganze nichts.

Stormfirebird schrieb:
Streng genommen ja, ist aber quatsch für die meisten Fälle.
Welches Mikro hast du denn jetzt?
Ergänzung ()

Neuer Name von Hersteller aber gleiches Mikrofon

Anhänge

• Screenshot_20200424-160504_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20200424-160504_Amazon Shopping.jpg
    615,4 KB · Aufrufe: 169
Das Mic was du da hast ist für nen Handyanschluss. Also ein 4 Pol 3,5mm Klinkenstecker. Könnte ein Problem darstellen warum das ganze am PC nicht geht (bin mir aber da nicht ganz sicher). Ein Mic nutzt normalerweiße nur einen 2 Pol 3,5mm Stecker.

Ich würde mir auch ein neues Mikrofon kaufen zum hinstellen oder ein Ansteckmikrofon es soll wenigstens sehr gute Audio Qualität haben und es soll funktionieren an der Soundkarte.

Stormfirebird schrieb:
Schon diesen 90° Adapter probiert?

Nein weil es ein neues Set ist mit Zubehör gabs vor 2 Jahre noch nicht. Vorher war der Name der Firma Bluesmart die das Mikrofon auch nicht mehr wie ich es gekauft habe Verkauft. (OEM Manufaktur)

Oder er schließt das Mic einfach per Adapter an ein Interface mit 48V an und lässt sich dann noch mal beraten, weil ihm die Kapsel durchgebrannt ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Zurück
Oben