Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EVGA stellt „InterView 1700“-Monitor vor
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: EVGA stellt „InterView 1700“-Monitor vor
Deathdrep_KO
Lt. Commander
2x17" IST einfach zu klein, 20" ist heute selbst in Firmen Standart bei NEUANSCHAFFUNGEN.
Der Preis ist leider auch jenseits dessen, was man dafür ausgeben SOLLTE.
Denn ein 17" TFT kostet (bei gleichen Leistungsdaten) etwa 90€, rechnet man noch die DVI-Kabel dazu je 13€ das Stk. und einen Multi-Funktionalen Standfuss für 2 Bildschirme (solls 200€ kosten), ist man knapp auf 400€, hat die möglichkeit 2 Bildschirme seiner Wahl zu verwenden, ist nicht an spezielle Software für vollen Funktionsumfang gebunden und kann später die Monitore umrüsten.
greez
Der Preis ist leider auch jenseits dessen, was man dafür ausgeben SOLLTE.
Denn ein 17" TFT kostet (bei gleichen Leistungsdaten) etwa 90€, rechnet man noch die DVI-Kabel dazu je 13€ das Stk. und einen Multi-Funktionalen Standfuss für 2 Bildschirme (solls 200€ kosten), ist man knapp auf 400€, hat die möglichkeit 2 Bildschirme seiner Wahl zu verwenden, ist nicht an spezielle Software für vollen Funktionsumfang gebunden und kann später die Monitore umrüsten.
greez
Ex0r
Commander
Wenn man den Preis mal aussen vor lässt, gar nicht mal so schlecht.
Ziemlich platz sparend in nem Büro.
Nur halt ägerlich wenn ein TFT kaputt geht. Ansonsten könnte sich der ein oder andere Administrator damit bestimmt anfreunden. Zumindest dann wenn das Viech net zu schwer wird
Ziemlich platz sparend in nem Büro.
Nur halt ägerlich wenn ein TFT kaputt geht. Ansonsten könnte sich der ein oder andere Administrator damit bestimmt anfreunden. Zumindest dann wenn das Viech net zu schwer wird
Der Turl
Commander
Wenn zwei Menschen an einem Schreibtisch gegenüber sitzen, können so beide mit dem InterView 1700 arbeiten.
auja supertoll !
die zankerei um die "nähe" zum monitor möcht ich mal bei einem bzw. zwei gegenüberliegenden normtischen sehen, ganz abgesehen davon wie´s den füssen unterm tisch ergehen muß. entweder man(n) hat a nette lady gegenüber sitzen und kann füsseln oder das ganze wird zu einer kickerei *ggg*
Euphoria
Admiral
Könnte gut werden, aber nicht für 2 Schreibtische^^
Zwei Monitore für einen Mitarbeiter kann in vielen Bereichen die Produktivität doch enorm steigern.
Jedoch ist der Preis zu hoch und die Auflösung zu klein. 1680x1050 und höher find ich besser um mehrere A4 Seiten darzustellen. Auch die Bilddiagonale ist etwas zu klein geraten. Widescreens unter 20" halte ich persönlich für sinnlos.
Fehler im Artikel
Zwei Monitore für einen Mitarbeiter kann in vielen Bereichen die Produktivität doch enorm steigern.
Jedoch ist der Preis zu hoch und die Auflösung zu klein. 1680x1050 und höher find ich besser um mehrere A4 Seiten darzustellen. Auch die Bilddiagonale ist etwas zu klein geraten. Widescreens unter 20" halte ich persönlich für sinnlos.
Fehler im Artikel
Die Zielgruppe von EVGA ist dabei wohl weniger der generelle Consumer-Markt
i!!m@tic
Lt. Commander
Krautmaster schrieb:2. hab ich nen fetten Abstand zwischen den Bildschirmen, 3. bin ich bei seperater Nutzung, also nach hinten geklappt, doch total unflexibel.
Richtig, der Rahmen zwischen den Monitoren ist sehr breit, deutlich breiter als bei den meisten Monitoren wenn man sie im Dual-View benutzt. Unflexibel stimmt meiner Meinung auch auf jeden Fall weil man sehr eng beieinander sitzen muss.
Sunshine_10
Banned
Der Kontrast haut mich nicht gerade vom Hocker und 17" sind mir in der Bildhöhe doch ein wenig klein zumal die Auflösung auch höher sein könnte und mit 8ms ist das Teil auch nicht sehr flott. Der Preis ist dann noch der letzte Punkt weshalb ich diesen Monitor wohl niemals kaufen würde.
Lediglich die Idee ist ganz gut aber da sollten die Monitore schon mit einzelnen mithalten können und der Preis unter denen von 2 einzelnen liegen.
Lediglich die Idee ist ganz gut aber da sollten die Monitore schon mit einzelnen mithalten können und der Preis unter denen von 2 einzelnen liegen.
Wattwanderer
Rear Admiral
Gibt es denn schon Grafikkarten die genug Leistung haben um zwei Monitore (vorzugsweise mit je 2560 x 1600 Auflösung
) anständig befeuern können?
fox40phil
Vice Admiral
Maertsch schrieb:....
Hätte da eher einen günstigeren Gaming-Monitor mit 200hz oder sowas erwartet.
hmm gibts so was schon? Ich hab eben bei Idealo die Suche spezifizieren wollen un konnte die Herz Zahl nicht auswählen^^... naja ok muss nix zu sagen haben. Aber ich hab noch gar nichts von TFT Monitoren über 60Hz gehört. Haste ma nen Link oder so?^^
@Topic: Ich würde auch eher zu 2 separaten Monitoren greifen... die kann man dann immer noch in so ein 2Gestell hängen^^
strucki200
Cadet 3rd Year
Gibt es denn schon Grafikkarten die genug Leistung haben um zwei Monitore (vorzugsweise mit je 2560 x 1600 Auflösung ) anständig befeuern können?
Kla
Keres
Vice Admiral
Wenn zwei Menschen an einem Schreibtisch gegenüber sitzen, können so beide mit dem InterView 1700 arbeiten.
Dem einen ist´s zu hoch, dem anderen zu weit links, der nächste dreht ihn wegen der Sonneneinstrahlung usw. usf.
Die GraKa, um so´nen Monitor zu befeuern, ist vermutlich auch keine OnBoard-Lösung.
Und für den Preis gibt´s zwei einzelne günstiger. Der Stab in der Mitte macht ihn für Zocker auch nicht gerade reizvoll. Also wer ...?
Ex0r
Commander
man ...jungs...türlich sind 2 Monitore mit je 17" günstiger. Aber darum geht es hier auch nicht. Kann man einen einzelnen 17" TFT um seine horizentale Achse drehen wie man lustig ist? Nein. Und schaut mal wie teuer solche Monitor Halterungen sind.
kleinDENGO
Lt. Commander
zum dualzocken nicht schlecht !
Bissel viel Abstand zwischen den beiden Bildschirmen dafür oder nicht?
luckysh0t
Commander
nur weil evga drauf steht muss es ja nicht unbedingt mit zocken zu tun haben oder ?
steht ja auch in der news da steht soweit ich weiß nichts von gamern usw.
läuft fast so ab wie diskussion zum neuen singelcore von amd --> zum zocken zu schlecht.. mehr gibts ja nicht was man so mit nem pc anstellen kann oder ? (oder indem fall ein monitor bzw zwei)
steht ja auch in der news da steht soweit ich weiß nichts von gamern usw.
läuft fast so ab wie diskussion zum neuen singelcore von amd --> zum zocken zu schlecht.. mehr gibts ja nicht was man so mit nem pc anstellen kann oder ? (oder indem fall ein monitor bzw zwei)
jan4321
Lt. Commander
^^ genau. Also ich denke gutes Konzept, was aber net zuende gedacht wurde. Fürs normale Büro fällt das teil wegen dem Preis durch und im Profi Segment stellt man sich sowiso andere Monitore hin. Ich denke aber mal das es schon abnehmer geben wird, da EVGA sicher net blind ein neues Marktsegment erschließt.