Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Exascend PE4: Erste M.2-SSD mit 16 TB zum dekadenten Preis auf Amazon
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Exascend PE4: Erste M.2-SSD mit 16 TB zum dekadenten Preis auf Amazon
Cat Toaster
Captain
Geil, bestell ich gleich sechs Stück von für mein Flash-NAS.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Die 960 Pro hatte ein Layout mit vier Packages statt zwei Packages auf einer Seite des PCBs. Mehr muss wohl nicht gesagt werden...superrocko schrieb:@MichaG
"Die Möglichkeiten zur Umsetzung einer M.2-SSD mit 16 TB bestehen schon lange"
Darf man fragen, wie lange? War mir gar nicht berwusst, das dies möglioch ist mit 1 TBit Dies, dachte es geht erst mit 2 TBit Dies.
Bin verwundert, warum es dann noch keine 16 TBs bisher gibt (Vor der Speicherkrise wären die bezahlbar gewesen)
Ich stimme dir zu. Aber Dort gehört m.2 hin. Es ist ein perfekter Formfaktor für Laptops und mobile Endgeräte jeder Größe. Dort kann man die nachteile super kompensieren.Jintho schrieb:Passt halt nicht ins Schlepptop, ne? 😆
Aber am Desktop? Nee das geht besser. Workstation und server machens vor. Da sind bei U.3 die schreib und Leseraten nicht nur ein Wert der für 0,5 Sekunden läuft sondern einer der dort dauerhaft anliegt.
Braucht man 1-3 DWPD (drives written per day) für 5 Jahre privat? Absolut nicht, mag ich berechenbare Performance? Ja
Katzenjoghurt
Commander
Wenn das mit den Preisen so weiter geht, verkauf ich nächstes Jahr die 8TB SSD aus meiner Playsie und geh in Rente.
Einseitig bestückte 8TB m.2 2280 SSDs gibt es schon länger...superrocko schrieb:Darf man fragen, wie lange? War mir gar nicht berwusst, das dies möglioch ist mit 1 TBit Dies, dachte es geht erst mit 2 TBit Dies.
Die echte Frage ist für mich daher, ob diese PE4 einseitig oder doppelseitig bestückt ist.
CDLABSRadonP... schrieb:Die 960 Pro hatte ein Layout mit vier Packages statt zwei Packages auf einer Seite des PCBs.
Package ist das eine, wie viele Dies in jedem stecken, das andere. ;-)
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Die Leistungsaufnahme soll im aktiven Betrieb bei unter 7,2 Watt und im Leerlauf bei weniger als 1,3 Watt liegen.
Nicht nur der Preis ist extrem. Die Leistungsaufnahme entspricht einer 2,5" hdd, bzw. ist sogar höher
Krik schrieb:
Doch. Nur halt nicht zu dem Preis. Und nicht von dem Hersteller.
Aber schön, dass Bewegung in den Markt kommt. SanDisk Optimus GX Pro 8100 mit 16TB wann?
Xes
Admiral
Die Hälfte wären immernoch knapp 7000€. Ich glaube die Leute die da irgendwas heraus gewinnen kannst du selbst hier im Forum an einer Hand abzählen. 🤷♂️-Ps-Y-cO- schrieb:Das Teil kostet in 2-3 Jahren die Hälfte, mindestens, und wenn dann noch eine Samsung, Kioxia, WD, SanDisk auch daneben im Regal stehen mit 16TB, haben wir alle gewonnen, ziemlich sicher.
Wer (privat) viel Speicherplatz braucht wird vermutlich noch lange Zeit mit den vielfach totgesagten HDDs unterwegs sein. Für meine 24TB HDD habe ich letzten Herbst nur 300€ gezahlt (aktuell kostet das gleiche Modell ab 560€) und ganz ehrlich: Als Ablage für weniger häufig genutzte Daten und auch für Medien (selbst in 4K) reicht die Geschwindigkeit auch heute noch prima aus.
Wird das dann mit dem Werttransport oder mit einem schnöden DHL-Paket (500€ versichert
) geliefert?
Egal, hab das nun auf meine Amazon-Wunschliste gestellt, Wenn Jemand hier also so nett wäre. Würde mich auch ganz ganz nett bedanken, versprochen 🥹
Egal, hab das nun auf meine Amazon-Wunschliste gestellt, Wenn Jemand hier also so nett wäre. Würde mich auch ganz ganz nett bedanken, versprochen 🥹
massaker
Commander
Echt jetzt?Rickmer schrieb:Einseitig bestückte 8TB m.2 2280 SSDs gibt es schon länger...