Explorer.exe stürzt ab beim start

chipsi

Newbie
Hey leute, ich hab mir so design für windows 7 gesucht, danach musste mein pc neugestartet werden und irgendwie geht es nicht mehr.

Wenn ich mein Pc starte und mein benutzer auswähl und das passwort eingebe,
bekomme ich ein schwarzes bild und mit einer Fehlermeldung:
Code:
explorer.exe - Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

und ich hab shon gegoogelt, aber die anderen themen passen sich nicht zu meiner situation an,

Was muss ich tun /:?

ja bei den handelt es sich nicht um die explorer.exe, bei denen handelt es sich um anno oder so

kannst du mir nicht einfach helfen ._.?
Ergänzung ()

kannst du mir nicht einfach helfen ._.?

Hatte mir auch mal mit einem Windows Theme die explorer.exe zerschossen,weil ich kein Backup gemacht hatte.
Ich würde probieren eine Windowsreparatur durchzuführen.
Wenn das nicht funktioniert vielleicht mal die explorer.exe manuell über den Taskmanager probieren zustarten.
Ansonsten Windows neuaufsetzen !

Hast du vielleicht einen Reparaturdatenträger erstellt womit den man nehmen könnte um eine Reparatur durchzuführen. Ansonsten den die Windows 7 Installation DVD einwerfen und von da aus reparieren.

Da wir nicht wissen was du getan hast, weil du nicht in der Lage bist eine vernünftige Fehlerbeschreibung zu liefern: nein da können wir nicht helfen weil wir keine Hellseher sind.

Explorer.exe geht bei Installation eines defekten Windows Themes meist aus 2 Gründen kaputt: entweder wird ein Explorer Plugin geladen das diesen abstürzen lässt, oder eine Datei wird gepatcht und das geht schief. Da du nicht in der Lage bist zu sagen was passiert ist, welches das Theme ist, etc: keine Hilfe möglich.

0xc000007b = STATUS_INVALID_IMAGE_FORMAT

Code:
C:\Users\André>err 0xc000007b
# for hex 0xc000007b / decimal -1073741701
  STATUS_INVALID_IMAGE_FORMAT                                    ntstatus.
# {Bad Image}
# %hs is either not designed to run on Windows or it contains
# an error. Try installing the program again using the
# original installation media or contact your system
# administrator or the software vendor for support.

Du hast bei deinem Windows eine falsche Datei (32Bit bei einem 64Bit Windows) verwendet. Boote von der Windows 7 DVD, geh in die Reperaturoptionen->Eingabeaufforderung und tippe das hier:

sfc /SCANNOW /OFFBOOTDIR=c:\ /OFFWINDIR=c:\windows

Damit versucht Windows die kaputte Datei zu ersetzen.

Zurück
Oben