Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe windows xp prof mit sp1 drauf. nachdem letzten formatieren habe ich nun folgendes problem: die explorer.exe stürzt oft ab, unabhängig vom programm oder ordner den ich öffne, danach wird er wieder neugestartet, aber leider werden die soundtreiber dabei nicht mehr mitgeladen, habt ihr vll eine idee anwas die häufigen abstürze liegen könnten?
ist ja der hammer!ich hab genau das selbe problem.ich habs noch nicht lange aber es psst genau zu deiner beschreibung.aber ich hab gestern mal was ausprobiert.ich spielste doom 3 und was passiert:ton auf einmal weg.dann wollte ich in den creative teiber rein aber der sagt dass die soudkarte und der treiber nit mehr existiern.also hab ich den soundtreiber installieren wollen und:antivirenprogramm sagt dass ein virus auf eine verseuchte soundtreiberdatei zugreifen will.also hab ich die datei gelöscht und den zugriff gesperrt.nun hab ich keine probleme mehr.kann ja sein dass ein bösartiger virus im umlauf ist welcher es auf soundtreiber abgesehn hat
wenn ich jedoch neustarte oder den benutzer abmelde und wieder anmelde, sind die soundtreiber wieder geladen. das ist ja auch nich wirklihc das problem...mich nervts einfach nur dass die explorer.exe so oft abstürzt und dann dauerts wieder 10 sekunden bis es neugeladen ist..
jaja das problem hatte ich auch.ich klicke irgendeinen ordner an und will ihn öffnen und auf einmal bleibt alles stehn.dann gibt windows die fehlermeldung dass der explorer beendet wird und dann hängts für 10 sek und dann startet der explorer neu.also seit dem ich den treiber von creativ wieder neu drauf habe existiert das problem nicht mehr.sollte es wieder kommen sag ich dir bescheid
ok dankeschön, muss ich vll auch mal ausprobiern, also du hast einfach den kompletten creative treiber deinstalliert und nochmal neuinstalliert und seitdem gehts?
edit: hab gerad mal nachgesschaut wie ich die treiber und sonstiges von creative komplett deinstalliern kann, hab aber kein deinstallationsprogramm gefunden und unter systemsteuerung- >software gibt es auch nur zwei 2mb kleine einträge..?!
lass mich raten der sound geht noch, nur das symbol in der taskleiste fehlt?
ist bei mir das gleiche mit wlan und sound, habe leider auch noch keine lösung gefunden, alle spyware-programme, anti-viren, tune-ups helfen bei mir nichts.
@general-of-omega :ja genau so ist es; hab auch schon alles durchsuchen lassen, mit spybot, adaware mit vx2 tool, kaspersky antivirus prof. alles mit den neusten virendefinitionen etc.. nichts gefunden. ich deinstallier jetz einfach mal die soundtreiber , kann mir aber eigentlich nciht vorstellen dass die an allem schuld sind, weil es ja egal ist welchen ordner ich öffne, die explorer.exe hängt sich immer wieder auf...
1. Mit dem Patch Q329692 für ein bei MS bekanntes Explorerproblem
2. den Explorer in einem getrennten Prozess starten. Wenn dann der Explorer abstürzt reißt er wenigstens nicht den Desktop mit runter.
Das braucht zwar etwas recourcen, aber die aktuellen Computer dürfte das nicht sehr belasten und das geht so:
@janeo: ja wenn du es jetzt sagst, fällt es mir auch auf... explorer.exe ist eigentlich immer nur abgestürzt wenn ich z.b den ordner in dem meine musik oder bilder sind geöffnet habe oder die partition auf der meine multimediakrams gespeichert ist, öffnen wollte. naja hab heute mittag mal den creative soundtreiber neuinstalliert und hatte bis jetz noch keine weiteren abstürze,
also schonmal vielen dank an euch alle