Explorer macht 100% CPU Auslastung

Jangofat1

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
8
Yao, das Problem ist wie im Titel geschildert. Ich starte Windows 7 Ultra, und anfangs ist alles noch fein. Aber sobald ich im Explorer mit ein paar dateien rumjongliere wird der Compi seehr langsam und der Taskmanager meint die CPU (C2D E8400) sei völlig ausgelastet.
Mich macht das fertig, wenn hier auch keiner eine Lösung weiß mache ich Win7 platt und neu rauf
danke im Voraus

was ich noch vergessen hab zu sagen, ich glaub das es irgendwie mit dem remoteprozeduraufruf zusammenhängt, denn als ich einmal genervt war wegen der Auslastung hab ich gewohnheitsgemäß explorer.exe terminiert, daraufhin kam eine Fehlermeldung das irgendwas mit der RCP nicht stimme, ich glaub das ein bestimmter Befehl nicht ausgeführt werden könne. Ich hab vor kurzem meine Festplatten Freigegeben damit mein Bruder sich bestimmte Progs ziehen kann, liegt es vielleicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal geschaut - ggf. mit dem Process Explorer - ob wirkliche der Explorer die hohe CPU Last verursacht?
 
damit mein Bruder sich bestimmte Progs ziehen kann, liegt es vielleicht daran?



nein;)
 
du hast nich zufällig ne SSD? weil die lasten die CPU durchaus seeehr gut aus ;) ansonsten würde ich ma die HDD defragmentieren ... UND wie aw312 schon gesagt hat ma gucken welcher prozess GENAU die 100% verursacht...
 
wenn dein Bruder die ganze Zeit von dir zieht, kann das schon die Ursache sein
 
danke für die vorschläge

@AW312
ja daran hab ich auch schon gedacht, werd gleich ma das prog installieren und nachchecken
hab das program laufen lassen und das ergebnis ist das selbe: explorer.exe 100% CPU auslastung

@dayworker123
beruhigend :D

@Olunixus
nee ne ssd hab ich nicht

@blaalb
ach quatsch, das war ne einmalige sache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich die freigabe wieder deaktivieren^^ vllt zieht auch jmd aufgrund einer falschen einstellung dauernd übers internet von deinem pc sachen :D oder sonst wer, der bei euch im netzwerk ist^^
 
Das hab ich auch schon getan, als eigentlich eine der ersten Maßnahmen. Hat nichts gebracht.
Naja iwie ist der PC jetzt wie früher, läuft also wieder normal. Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber nachdem ich TuneUp benutzt hab um alles Mögliche zu optimieren, lief der alte Kasten wieder. Damit hat sich die Sache eigentlich :)
 
Zurück
Oben